Chenoa´s Geburt!!!

  • Ein Tag, wie jeder andere ... (dachten ich und mein Sohn)



    02.08.2008
    Der Tag fing ganz gemütlich an, mit lange ausschlafen, danach schön gemütlich frühstücken und anschließend raus auf den Spielplatz... Die kleine Bauchbewohnerin tut ihr übliches und zieht und zerrt wie schon seit Mitte Juni auch heute da drin rum.


    Egal, der Spielplatz wartet und der Spatz schon startet...


    Später als die Frischluftschnapperin und Flitzenbear wieder heim gekommen sind um sich, den kleinen Bauch und den Kugelbauch zu füllen geht es nach einer langen Verdauungsrunde einmal in die Badestunde... und die Bauchbewohnerin fängt etwas heftiger anzuzerren... Bis kurz vor 18h läßt sich Kugelmama das gefallen, weil nicht stärker wird, sondern nur auf ein unregelmäßiges Level rumhangen; macht das baden ihr so keinen Spaß.


    Der Schmatzenbear genüßlich seine Abendbrötchen verschmaust und :schwanger auch ...


    Der Rücken jammert ' Er braucht mal Ruh´ !' und braucht am liebsten die Badeplansch dazu... Bis um kurz vor Zwölfe wird genossen, dann fühlt sie sich etwas 'zerschossen' . Energielos aber nicht müd´ 'was mach ich jetzt bloss?' :Hm



    03.08.2008
    Um Halb einse dann versucht man´s mal vielleicht doch mit hinleg´n, aber was ist das, das will nicht gehn jetzt geht´s doch nicht los...


    01.34h Fruchtblase hält es kaum noch aus 'Das Wasser hier muss mal raus, aus ist´s mit Innenhaus!'... Die Hebamme gleich informiert, die Schmerzen kaum noch kontrolliert nun geht es fix 1,2,3, kommt schon die beste Freundin samt eigener Mutter herbei, schnell ins Geburtshaus kutschiert... 2.19h da, die Hebamme wartet schon... Mit Eröffnungswehen ins Zimmer und die Gedanken sind 'Hoffentlich dauert´s nicht lang, ....mag nimmer'...


    Um 2.54h ist sie auch schon da die kleine Maus Chenoa Alessja Cathryn!!!


    Mit 50cm, 35KU und 3530g kam sie zufrieden und leise auf die Welt!


    Das war eine wunderschöne Geburt (in kleiner Rund: nur die Hebamme und die werdende Mama; und eher als die 2. Hebamme kam, war Mausaly schon da) und Freundinsmama fuhr uns Zwei wieder nach Haus bis um 12h der Spatzenzwerg ganz aufgeregt und neugierig seine Schwester bestaunen wollte'Komm mit! Ich will doch das Baby sehn´!' Und großer Bruder, der er nun wurde ist er auch heut noch stolz wie verrückt und das ist er auch noch nach seiner Schwester!