Windpocken - ich bin gespannt!

  • Meine beiden großen haben sie gehabt und ich auch vor einigen Jahren. Probleme gab es nicht bei den Kindern, aber ich hatte hohes Fieber dabei.
    Vorteil, wenn die Biester im Sommer kommen, ist dass sie schneller eintrocknen durch die Wärme. Meine Kiddies waren draussen im Garten mit den Pocken am spielen. Erstaunlich fand ich, wie gut sie das Jucken weggesteckt haben... ich dagegen bin fast irre geworden.

  • Lukas hat sie bis jetzt noch nicht gehabt. Vor knapp einer Woche haben wir ein Kind getroffen, das grade welche hatte. Wobei es schon komplett ausgeheilt war. Eigentlich denke ich , dass er die nicht bekommen wird. Hätte ich in Prinzip zwar nichts dagegen.
    Halte auch mehr davon, dass die Kinder diese recht harmlose Krankheit durchmachen.


    Nur jetzt ist bei mir auch grade ungünstig. ich wollte ihn am 17. Mai gegen Masern,Mumps, röteln impfen lassen. Jetzt verschiebe ich den Termin lieber. Man weiß ja nie.

  • Oh mann, ich freu mich schon auf solche Sachen. :crazy Hatte das ganze Zeugs selber noch nicht... Das kann ja heiter werden.

  • Hatte selbst als Kind Windpocken und keine Schäden davon getragen :D
    Hatte als Kind eigendlich alles was man so kriegen kann: Keuchhusten, Röteln, Masern, Windpocken, Salmonellen. Damals gabs ja auch noch keine Impfungen dafür.

  • Hallo Mela , meine hatten sie auch allerdings Kevin damals nicht obwohl alle seine Geschwister aussahen wie Streuselkuchen..........
    Scheinbar gibt es Kinder die es nie bekommen , ich selbst hatte alles an Kinderkrankheiten wie meine Mutter sagte was es gibt.......... :frag
    Und habe alle auch überstanden keine angst Unkraut vergeht nicht....... :pfeif


    Gruß Marion :wink

  • :rolleyes: meiner hatte schon die Masern,und ich hatte 1 Woche ein unaustehliches Kind :kopf hatt net geschlafen war Agressiv,aber jetzt hatt ers hinter sich,mal schauen was noch so kommt :crazy

  • Meine haben sich vor 2 Jahren mit Windpocken angesteckt, aber das ging Problemlos, und auch ich hab sie bekommen, ganze 3 Punkte! Meine Kinder haben nicht gekratzt, es hat bei ihnen auch nicht gejuckt. Hab sie täglich in Wasser mit viel backpulver gebadet und nur abgetupft, und dadurch gab es dann auch keine Probleme mit dem Kratzen und eben mit Narben.

  • Zitat

    Original von Carmen
    Hatte selbst als Kind Windpocken und keine Schäden davon getragen :D
    Hatte als Kind eigendlich alles was man so kriegen kann: Keuchhusten, Röteln, Masern, Windpocken, Salmonellen. Damals gabs ja auch noch keine Impfungen dafür.


    Salmonellen, dagegen kann man sich jetzt auch impfen lassen ?
    Das ist ja nicht schlecht, da kann man ja in Zukunft Hähnchen halbroh essen.
    Und die Softeis Maschinen müssen auch nicht mehr gereinigt werden :D


    Carmen wie alt bist Du denn ?
    Rötelimpfung gibts doch schon seit 50 Jahren :wow

  • ... Jetzt, wo Du es sagst.... :Hm Gegen Masern bin ich z.B. auch geimpft worden...


    Aber sie meinte vielleicht, daß es damals noch nicht so gang und gäbe war, gegen den ganzen Mist geimpft zu werden. Und das mit den Salmonellen weiß sie auch, da bin ich mir sicher ;)

  • Nein gegen Salmonellen gibts keine Impfung. :kotz fiese Sache
    Ich meinte Masern und Röteln. Ich bin 25 J: Damals wurde da nicht gegen geimpft.
    Wie ist das eigendlich? Windpocken gibts noch keine reguläre Impfung oder?

  • genau...die Windpockenimpfung wird eigentlich erst für Kinder empfohlen, die bis zum 6. Lebensjahrnoch nicht an Windpocken erkrankt sind!


    Ich würde es vorher auch auf keinen Fall machen lassen

  • Hallo Mela,


    meine Tochter hat sich im Alter von 2 Jahren von Kindern aus der Tagesmutti-Gruppe Windpocken eingefangen. Die Gruppe bestand aus 5 Kindern. Die Inkubationszeit beträgt meiner Erinnerung nach 2 Wochen. Was ich eigentlich sagen will - alle Kinder sind nach und nach an Windpocken erkrankt, ohne Ausnahme. Der Ausschlag reizt zum Kratzen, da muß höllisch aufgepasst werden. Der Arzt verschreibt eine juckstillende Zinksalbe, die muß täglich auf die Pusteln aufgetragen werden. Die Pusteln trocknen aus, bei den aufgekratzten Stellen fällt nach einigen Tagen die Blutkruste ab. Wenn man Glück hat, bleiben keine Narben zurück. Bei meiner Tochter gibt es 2 Stellen, wo die Windpocken ihre Spuren hinterlassen haben.


    Zur gleichen Zeit hatte sich damals ein Arbeitskollege von seinen eigenen Kindern Windpocken eingefangen. Er hatte mehrere Tage Fieber und klagte mehr über die Windpocken als seine Kinder. Kinder scheinen es also leichter weg zu stecken als Erwachsene, deshalb bin ich froh, daß meine Tochter es hinter sich hat.


    Gruß JessySun

  • Das geht ruck zuck... stundenweise müsste sich das ändern ... morgen früh müsste sie gut befallen sein (je nach Ausbruchstärke).


    Achso ich habe da noch eine schöne Seite für Kinderkrankheiten: Kinderinfektionskrankheiten - Infos


    Jason ist bisher auch an allem "vorbei gerutscht"... :pfeif *toi toi toi*

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hmmm, vielleicht ist das auch nur eine "abgeschwächte Version" der Wipo's .... Ich kann mich dran erinnern, dass Jason auch sowas hatte, als wir auf Kur waren... das kam aber immer so "Fleckweise" (also ein großer roter Fleck mit vielen Pickeln drauf). Keiner der Schwestern und Ärzte konnte sich diesen Ausschlag erklären.... aber Wipos hatten fast alle Kinder, die sie noch nicht hatten, nur mein Kind wieder nicht. :crazy