Wie sehr achtet Ihr auf das Aussehen bei der Partnerwahl?

  • meine ma hat mal zu mir gesagt... aus ner hübschen schüssel kannst nicht dauerhaft essen *gg* keine ahnung wie der mann sein muß... aber eines steht an erster stelle,wenn ich schon kontakt zu den mann hab und ich mir vorstellen könnte das es was werden würde... mögen meine kinder ihn und umgedreht...wenn das eine oder andere nicht stimmt, brauch ich da gar nicht weiter zu diskutieren!

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • naja eins ist doch klar - gefallen muss er mir natürlich schon!!!
    ich will doch nicht morgens neben einem mann aufwachen, den ich unattraktiv finde. ich will ihn gerne anschauen mögen!


    muss aber kein schönling sein, nee.


    die schönheit liegt eben bekanntlich immer im auge des betrachters...

  • Mir ist das Aussehen nicht so wichtig, ich kann attraktivität nicht genau definieren. Nur zu hässlich darf er natürlich nicht sein, alles hat seine Grenzen.
    Wie er auf jeden Fall sein muß, weiß ich ganz genau! Er muß Humor haben,ehrlich sein (mein Mann wars nie), treu sein (war mein Mann auch nicht), großzügig und das aller Wichtigste, er muß meine Tochter mögen. Er sollte in allen Lebenslagen zu mir halten und nicht bei jedem Streit mit Trennung drohen. Streit gehört nunmal dazu.
    Er sollte auch einen guten Beruf haben, ist mir ehrlich gesagt schon ganz wichtig!
    L.G.

  • Dani: Was meinst Du mit "gutem" Beruf? Meinst Du, daß er einfach einen relativ krisensicheren Job mit geregeltem Einkommen haben sollte, oder meinst Du einen in der Gesellschaft möglichst hoch "angesehenen" Beruf?


    Denn in letzteren treiben sich leider die meisten A****-löcher herum. ;)

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem eine Internetbekanntschaft kennengelernt *oh mann* Buchstaben und Bild waren echt super.....aber beim Treffen kam er total anders rüber und es funkte bei mir überhaupt nicht. Erst bei persönlichen Kontakt weiß man ob es klappen könnte. Da kann man noch so viele schöne gemeinsame Dinge per Mail entdeckt haben, glaubt mir.........das ist dann evtl wie weggeflogen!!!!


    Aber das heißt nicht das ich es nicht wieder versuchen würde. Im Internet ist die Auswahl viiiiiieeel größer........


    LG
    Kirstin

  • :Hm da haste schon Recht ein Bild allein sagt nix aus,erst wenn man sich Persöhnlich Kennenlernt sieht man wie der jenige ist,hatte mich auch mal mit einem mann getroffen gehabt aber das war vor 7 jahren :D:w: und ich bin auch net allein hingegangen sondern meine Schwester ist Mitgekommen,und es war ein totaler Reinfall :crazy sowas würde ich nie mehr machen :wnanana ,und bis jetzt hab ich meine Männer im normalen Leben kennengelernt und net im netz,natürlich kann mana uch Glück haben und einen gescheiten mann kennenlernen :D:w:

  • Ich denke mal, dass mit zunehmendem Alter die Wertigkeit, die man dem Äusseren einer Person beimisst, doch immer mehr an Wichtigkeit verliert.
    Als Teeny wars doch wohl immer so: Wenn man erzählte "Ich hab da nen neue Freundin/Freund", bekam man doch als allererstes die Frage: "Wie sieht er/sie denn aus ?".


    Die Mehrzahl derTeenies geht sicher fast nur nach dem Äusseren.


    Aber mit zunehmendem Alter erkennt man dann doch, dass innere Werte erheblich wichtiger sind: Der toll aussehende Mann, der untreu ist und prügelt, ist sicher nicht dem etwas unvorteilhaft aussehendem, der aber treu und ehrlich ist, vorzuziehen. Umgekehrt mag ich keine "Traumfrau", die das auch weiss, und "schlampig" ist, was Treue angeht.
    Klar ist natürlich: Ganz unwichtig wird das Äussere nie - wenn jemand abstossend wirkt, hats keinen Zweck.


    Ich reden jetzt hier natürlich nicht von gepflegt/ungepflegt: Eine gepflegte Erscheinung ist sicher immer wichtig, wobei ich darunter nicht "Modellkleider und Solariumsbräune" verstehe.

  • Ich denke schon, daß das Aussehen zumindest beim Kennenlernen eine Rolle spielt. Wenn man jetzt irgendwo ist und findet jemanden attraktiv dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß man ihn anspricht als jemanden der einem gar nicht auffällt.


    Mit der Zeit wird es aber dann immer unwichtiger, wenn man sonst keine Gemeinsamkeiten usw. findet, dann nutzt es auch nichts mehr wenn er mir ja so gut gefällt. Viele lassen sich wenn sie in einer längeren Beziehung sind, sowieso etwas gehen.

  • Aussehen ist relativ - ich lege Wert auf gepflegt, das reicht mir.
    Ich habe festgestellt, dass ich den Geruch viel wichtiger finde. Einen Menschen, den ich nicht riechen kann, finde ich immer unsympathisch oder komme anderweitig nicht an ihn ran. Egal ob Schweißgeruch oder in den Parfümtopf gefallen.


    Irgendwie muss das Gehirn signalisieren: den findest du interessant, gerne mehr.


    Der Rest ergibt sich von alleine...hoffentlich...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Interessantes Thema.
    Dazu sei gesagt, dass Mann mit seiner Körpergestaltung auch etwas aussagt.
    Also, ich kann mit glatzköpfigen, bierbäuchigen Fußballfans gar nicht.


    Also, jemand mit Glatze oder Bierbauch kann noch so nett sein, aber in einer Beziehung kommt es wohl oder übel irgendwann zum Sex, und wenn ich mir vorstelle, dass so ein Typ sich auf mich legt, wird es mir übel!
    Und wenn jemand sein Heil in Tattoos und Piercings findet, haben wir erfahrungsgemäß keine Gesprächsthemen.

  • ich für meinen Teil bin zwar als Mann durchaus dazu neigend einer Frau genauer auf die Bluse oder das Mini-Oberteil zuschauen wenn von der Brust mehr verhüllt ewird als verpackt,
    jedoch ist das nur ein kurzer optischer Reiz -
    wichtiger ist für mich das Frau natürlich schön ist
    und auch was in der Denkmurmel hat.
    Mit ner aufgedonnert voll hohlen Frau/Partnerin könnte ich nichts anfangen.
    Zumal ich eher auf weibliche Rundúngen denn auf Knochenbuden steh ...


    Kurz gesagt optik is zwar nett aber wichtig is ein vorzeigbares Bild das natürlich ist - ich will mich morgens ja nich immer erschrecken bis Frau aus dem bad kommt ...
    Wenn das Köpfchen auch mit spielt - wunderbar :-)

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • @ladybird


    Ich muss dir zustimmen.


    Aber irgendwie hat man eh so einen Typ Mann oder auch mehrere passende im Kopf und kommt dann mit solch anderen gar nicht ins Gespräch. Aussehen signalisiert irgendwie auch Bildungsstandard und Interessen. Keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll... :frag


    Ich halte mich auch so gut wie nie an Orten auf, wo ich bspw. biertrinkenden glatzköpfigen dicken Männern begegnen würde. :Hm

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich kann nur sagen, seitdem ich Kinder hab ist das Aussehen totale Nebensache. Es ist nur wichtig das er das gewisse Etwas hat, wie schon oft gesagt. Und ansonsten muß er lieb sein und sich gut mit den Kindern verstehen und auch mal auf meine Wünsche eingehen. Einfach mal mithelfen und sich nicht bedienen lassen.


    Glaube hab mit meinem Freund so jemanden erwischt. :love Meine Tochter mag ihn sehr und für den Kleinen ist er ja eh wie der Papa, er kennt es ja nicht anders.


    Und ich hoffe, ich hab mit ihm endlich mal Glück gehabt und es wird dann mal so, wie ich es immer wollte.


  • Hallo du,
    höre ich da Vorurteile:
    Also, ich tu mich etwas schwer, aus der Tatsache, dass jemand "Glatzköpfig" oder "Dick"ist, auf Bildungsstandard und Interessen zu schliessen - mein Schwager war aufgrund Erbkrankheit schon mit 20 "kahl".. ist aber bei weitem nicht ungebildet. Ich habe Übergewicht, bin aber kein interessenloser Vollidiot...
    Und was sind "Orte, an denen du biertrinkenden, glatzköpfigen, dicken Männer" begegnen könntest. Bei biertrinkenden könnte ich es ja noch ansatzweise nachvollziehen (was hast du gegen Bier...??), aber die anderen Aufzählungen sind doch eher beleidigend....


    Sorry, ich denke mal, sooo hast du es nicht gemeint.....aber vielleicht erst denken, dann schreiben...... Nicht böse sein, ich bin ein Freund deutlicher, ehrlicher Worte....trotz Übergewicht.

  • Hallo Allerseits,


    Ich verstehe das ganze mit dem Aussehen nicht! Und ich werde es wahrscheinlich auch nie verstehen. Ob jemand groß oder klein, dick oder dünn, hässlich oder schön ist, ist doch nur Optik und „was werden die anderen sagen“, wenn die mich mit Den oder Der sehen.


    - Wenn man sich versteht ist das doch egal
    - Wenn mag sich mag, ist das sowieso egal
    - Wenn man sich liebt, wer achtet denn dann noch darauf, besonders auf Markel


    Wie ich mein noch Frau kennen gelernt habe, habe ich mir auch gedacht, was ist das für eine. Aber mit der Zeit habe ich sie lieben gelernt, und sie war die tollste Frau für mich.


    Wenn ich mal das Glück habe raus gehen zu können, ist es mir egal wie jemand aussieht, Hauptsache man versteht sich und kann sich gut unterhalten, etc. Und ob man sich wiedersieht, das wird das Schicksal zeigen. Ich denke mal, das auch optisch hässliche, oder dicke, kahlhaarige, kleine oder große, behinderte Mensche es wert sind, dass man mit ihnen spricht, denn die können auch lieb und nett sein. Und man muss mal einfach seine Vorurteile beiseite schieben und die Menschen kennen lernen, dann sieht man auch, dass da ein Herz in der Brust schlägt!


    Gefühle und Liebe kommen von alleine, und nicht wenn ich sie suche, oder wenn ich nach dem Äußerlichen gehe.



    LG
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • 40aberNett


    Weißt du, ich habe mit Absicht geschrieben "keine Ahnung, wie ich das richtig beschreiben soll... :frag", eben weil ich es nicht richtig beschreiben kann.


    Aber du musst zugeben, dass es einen großen Unterschied macht, einen glatzköpfigen knuddeligen Mann im Theater/auf einer Ausstellung oder im Fußballstadion zu treffen.


    Ich ziehe - ob das nun arrogant rüberkommt oder nicht - ersteren vor!


    Zitat: Aussehen signalisiert irgendwie auch Bildungsstandard und Interessen. <-- Ich hätte wohl besser "Aussehen und Auftreten" schreiben sollen. Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage, da sie meiner Erfahrung nach zu mindestens 70% zutrifft.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    ich glaube, dass nicht nur Männer ein Beuteschema haben. Wenn ich mir meine Verflossenen anschaue, dann sind sie sich vom Äusseren her sehr ähnlich. Alle hatten blaue Augen, dunkles Haar und eine sportliche bis durchtrainierte Figur. Der eine war schlauer, der andere dümmer.


    Wenn ich jetzt meinen Schatz betrachte, war er nie der Mann, den ich auf der Stelle und sofort haben wollte. Die Haare im Sommerschnitt, der Body eines Bodybuilders. Er sah bildschön dumm aus. Aber wir hatten die gleichen Hobbys und darüber lernte ich einen Mann kennen, der einmalig war. In seiner Abteilung ein gefragter Spezialist für schwierige Fälle, also gar nicht so dumm. Als er dann auch noch meinen Sohn ständig und überall dabei haben wollte, wir als Familie aufgetreten sind, da schlich er sich in mein Herz.


    Ich glaube, dass man (frau) bestimmt erst einmal an den Dicken mit Glatze vorbei schaut. Wenn man dann aber mal wirklich genau hinsieht, und dass nicht mit den Augen, dann werden auch welche mit Hinckebein interessant.
    Ich sah mich als AE wie einer mit Hinckebein. Ich wurde gar nicht mehr gesehen und das netteste Gespräch verlief plötzlich im Sande, wenn das Gespräch auf meinen Kleinen kam.


    Mein Freund wurde mal angesprochen, warum er eine mit Kind genommen hat und sich seine Kinder nicht selber macht.
    Da hat er etwas gesagt, was ich so süss fand: "Ein alter Bauer hätte ihm gesagt, dass nur ein schlauer Bauer eine Kuh kauft, die schon ein Kalb hat." Hört sich derb an, aber.......


    Wenn ich auf Betriebsfeiern meines Freundes bin, dann wird es immer lustig. Auf Arbeit erzählen die Kollegen von meinem Schatz immer ganz komische Dinge. Sie haben alle Claudia Schiffer zu Hause sitzen, die aber springen muß, wenn Mann nach Hause kommt. Dann steht das Bier bereit, liegt die Zeitung auf den Tisch und die Alte küßt ihm die Füsse.
    Auf diesen besagten Feiern sehen wir dann nie Claudia Schiffer. Wir sehen Männer die 2m hinter ihren Frauen gehen und auf deren Handtaschen aufpassen. Vermutlich sitzen diese Männer zu Hause hinter der Couch.


    Und irgendwie sind alle glücklich.


    Vorurteil hin oder her! Macht uns das nicht auch ein bisschen menschlicher?


    LG Stellabetty


  • HÄTTEST DU HIER ZWISCHEN AUSSEHEN UND GEPFLEGTER ERSCHEINUNG UNTERSCHIEDEN UND LETZTERES, INCL. AUFTRETENS, ALS GRUNDLAGE DEINER MEINUNG GENOMMEN; HÄTTEST DU MEINE UNEINGESCHRÄNKTE ZUSTIMMUNG !!


    NOCH MAL: NICHT BÖSE SEIN, ICH VERTRET NUR GERNE MEINE MEINUNGEN.

  • @ Kaj!


    Hallo!
    Du gehst auf meine Antwort ein und ziehst die bösen Kommentare auf dich! :nanana


    Nochmal!


    Ich möchte auch sagen dürfen, was ich nicht mag.
    Und ich habe nie gesagt, dass übergewichtige Männer ohne Haare keine
    netten Menschen oder sogar gute Freunde sind.
    Ich habe nur sagen wollen, dass es einen bestimmten Typ gibt, den ich als Sexualpartner nicht attraktiv finde.
    Ich nehme aber auch keinen Adonis vom Ballermann oder vom Fußballplatz.
    Es muß halt, wie schon oft hier gesagt, irgendwie alles passen.