Hallo Ihr Lieben
Ich habe mir gedacht ich frage hier einfach mal um Rat bevor ich irgendwas dummes tue
Also der Erzeuger meiner Tochter hat mir ein paar nette Emails geschrieben in denen er mir mitteilt, das er keinerlei Kontakt zu dem Kind möchte, es nicht als seinens ansieht, keine Gefühle für das Kind hat usw. Und das mein Freund doch DAS KIND adoptieren soll und zwar umgehend.
Habe ihm dann gesagt das sowas erst in Frage käme wenn wir geheiratet haben und nicht eher. Ich muss dazu sagen das mein Freund für die kleine der Papa ist und seit Geburt für sie da ist.
Der Erzeuger hatte immer die Möglichkeit zu kommen. Meine Tür stand immer offen. Hatte er keinen Bock zu.
Als ich mit ihm zusammen kam wusste ich das er eine Grosse Tochter hat und als ich von meiner SS erfuhr, sagte er mir das noch eine Frau ein Kind von ihm bekommen würde. Ich habe mich kurz danach getrennt. Also 3 Kinder bei 3 Frauen bzw mittlerweile ist das 4te unterwegs.
Ich habe nun erfahren das er massig Schulden hat und das weiss das zumindest die Mutter der 2ten Tochter ihre Unterhalssachen zum RA gegeben hat.
Er erzählte mir beim letzten mal das er eine Privatinsolvenz gemacht hat und ich frage mich ein paar Sachen....
1. Geht das überhaupt bei Unterhaltsschulden ?
2. Lohnt es sich dann trotzdem zum RA zu gehen damit ich vielleicht einen Titel erwirke ?
3. Was passiert mit ihm bei den ganzen UH Schulden und er lebt von ALG2... muss er nicht jegliche Arbeit annehmen um den Unterhalt zu zahlen ? Kann man das irgendwie nachweisen lassen ?
Dann Frage ich mich ob ich mit seinen Emails zum Jugendamt gehen soll, einfach damit die wissen was er da so schreibt.
( Darf ich die Emails hier veröffentlichen ? )
Ich habe immer versucht neutral zu bleiben, habe ihm immer wieder geholfen wenn er am Boden war ( man war ich doof ). Hab ihm beim letzten mal geholfen ( da stand er schon auf der Strasse ) Hilfe von der Caritas anzunehmen, das mit dem Amt zu regeln usw + meine Seelische Unterstützung.
Das Ende vom Lied war, als er alles sicher hatte, war ich die asozialste Tussi der Welt mit der er nix mehr zu tun haben will.
Daraus habe ich nun gelernt... naja besser spät als nie.
Also meine Frage.... was kann ich wegen dem Unterhalt tun ?
Und würde die Mails auch gerne veröffentlichen wenn das geht damit man sieht was er so schreibt.
LG
Dragonheart