Es ist schon die Weihnachtszeit.....

  • Hallo alle Hamburger/in,


    möchte gerne hier mal fragen, was machte Ihr in der Weihnachtszeit? es ist sehr wahrscheinlich, dass wir, mama und Sohn(4j), allein die ganz Weihnachtszeit verbringen muüssen. Hat jemand Lust mit uns zusammen die Weihnachten zu feiern? Oder weisst jemand hier, wo kann man am best in der Weihnachtszeit mit kleinem Kind für 2-5 Tage hinfahren?


    vielen Dank für euer Antwort im voraus


    lg


    Liliyu

  • oh, wirklich ist keiner aus Hamburg da?


    Vielleicht soll ich noch etwas mehr erkläeren: In einer normallen Situation feieren wir die Weihnachten immer mit der Oma/Opa zusammen(nachdem ich AE wurde), entwerder bei der in Süd oder bei uns in hamburg. Nur ist der Opa zur Zeit krank und sollten Oma/Opa zuhaus bleiben. Ich denke dann, wenn wir alle drei nach Süd fahren und bei der Weihnachten feieren, ist es bestimmt zu viele Stress für die Oma. Aber wenn wir alle drei hier in Hamburg bleiben, müssen die Oma/Opa dann eine einsame Weihnachten mit Krankheit feieren! so planen wir, dass Meine grosse Tochter(15j) allein nach Süd fährt und mit der Oma/Opa die Weihnachten zu verbringen und ich mit Söhnchen(4j) in Hamburg bleibe.


    Wir werden auch von Freund für die Weihnachten eingeladet, aber ich will nicht als AE unter einer kompleten Famille(hier meine ich, Vater+Mutter+Kinder) die Weihnachten feieren.


    so kommt dies Idee, vielleicht gibt es in Hamburg auch andere AE, die mit AE zusammen Weihnachten feieren möchten. Oder ein paar Tage von Hamburg wegfahren.....


    hoffe, kommt jetzt feedback von euch, damit wir eine etwas schöne Weihnachten feieren konnten!


    lg


    Liliyu

  • Hallo,
    ich komme aus der Nähe von Hamburg.
    Weihnachten ist bei uns schon alles verplant.
    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.


    Lieben Gruß Petra


    Edit wollte Dir gerade eine PN schicken mit Adressen in Hamburg,wo man als Alleinerziehend mit Kind Weihnachten verbringen kann,aber Du möchtest ja keine PN erhalten :(

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Ich hab Weihnachten auch schon verplant - und ich genieße es, mit den Kindern allein zu sein, keine anderen Leute um mich rum zu haben. Aber ich bin eh nur dann gern in Gesellschaft anderer Menschen, wenn ich mir das ausgesucht hab, ansonsten überfordert mich das eher.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Liliyu ,


    Das hab ich dir schon ein beitrag hier drunter geschrieben.
    Ich bin bis zum 20.12. mit meiner Tochter in Hamburg wenn du magst können wir uns in der Zeit gerne treffen.
    Zb nächsten Samstag zu Nikolaus...?


    Lg Becca

  • Hallo Liliyu,


    wie kommen aus Lurup und wir haben am 26.12. noch nichts vor. Da schieben wir auch langeweile. Ich hätte Lust auf Gesellschaft. Meine Kinder sind 9,7,fast 3 Jahre.


    Kannst Dich ja melden wenn Du magst.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Hallo Liliyu ,


    Deine Meldung ...? ich weis jetzt nicht was du meinst aber ich hab Morgen Zeit !
    Wenn du magst können wir ja heute abend mal Telefonieren um wann und wo zu klären ,was hälst du davon?


    lg Becca

  • hallo Becca,


    leider kann ich nur abends später hier in unser Forum kommen. Ich hoffe, du siehst mein Antwort gleich. Ja, wir können gerne mal telefoniern, nur weiss ich nicht, wie wir die Telefonnummer austauschen können. hast du ein Idee?


    lg


    Liliyu

  • Hallo,


    Du hast das denke ich mal so eingestellt das du keine Pn erhalten kannst aber du kannst mir eine schicken mit deiner nummer dann ruf ich dich ebend mal an.
    Weil ich habe gerade fest gestellt das ich dir keine pn schicken kann!


    Lg Becca