die Geburt von Ilias

  • Hallo
    am 16.11. ging ich ins Krankenhaus
    die Geburt sollte eingeleitet werden, aufgrund des Verdachtes der Schwangerschaftsvergiftung.
    Diese stellte sich, noch vor dem einleiten, als nicht wahr heraus.
    Trotzdem wurde, aufgrund des vielen Fruchtwassers die Geburt eingeleitet
    Mit einer Tablette zuerst
    an nächsten Morgen bekam ich dann 2 Tabletten und es wurde 1,5h ein CTG geschrieben
    regelmäßige Wehen, aber nichts Muttermundwirksames
    Mittags und Abends... dasselbe Spiel
    je 2 Tabletten und... nichts am Muttermund, außer Wehen die weh taten
    2. Tag
    das selbe Spiel...
    3. Tag
    18.11.2008
    diesmal haben sie Gel vor den Muttermund gelegt
    das tat ziemlich weh...
    danach blutete ich dann leicht
    und die Wehen wurde übel
    ich wußte nicht mehr wie ich liegen sollte, gehen durfte ich nicht wegen dem CTG
    die Herztöne von Ilias rutschten auf 80 runter :kopf
    beim zweiten mal rief ich meine Schwester an... und weinte, vor Angst das Ilias in mir sterben könnte
    Diese Angst verfolgte mich die ganze Zeit über... und wurde mit jeden Tag stärker
    Da ich ja schon einmal einen toten Sohn zur Welt bringen mußte, kam das mit jeden Tag in dem er in mir war stärker zum Vorschein...
    ... meine Schwester kam sofort von Arbeit zu mir ins Krankenhaus
    in der Zeit rutschten die Herztöne noch 3x ab
    und ich bestand darauf das ein Kaiserschnitt gemacht wird, damit Ilias aus mir raus geholt wird.
    Der Narkosearzt kam und wir besprachen die Einzelheiten... ich wußte was auf mich zukam und mir war auch alles egal, Hauptsache sie holen meinen Sohn LEBEND und GESUND aus mir raus!!!
    Ich wurde dann vorbereitet, im OP
    ich sollte einen Buckel machen, für die Spinalanestesie... gar nicht so leicht mit einem derart riesigen Bauch
    und dabei sollte ich dann auch noch entspannt sein... und die Arme hängen lassen
    dann wurde der Rücken betäubt und die Rückenmarksspritze gesetzt
    ich wurde angeschlossen an alle Kabel, lag wie ein Schwein beim ausnehmen - alle viere von mir gestreckt - auf dem OP Tisch
    3 Ärzte, der Narkosearzt, 2 Hebammen... und dann kam meine Schwester auch zu mir
    und es ging los...
    zuerst fühlte ich noch, wie sie meinen Bauch einpinseln... dann fingen sie an zu ruckeln und zu ziehen... und schafften es nicht Ilias aus mir raus zu holen
    sie mußten dann mit der Zange und einem Arzt der von oben an meinem Bauch Ilias auf mir raus schob meinen Sohn holen.
    Das Fruchtwasser war schon grün, weil Ilias von den Wehen und der Geburt gestresst war.
    Es fühlte sich an, als wenn sie man eine Weihnachtsgans füllte... nur anders herum
    es zog und zerrte - und dann war er endlich da
    Sie haben ihn dann kurz abgesaugt (das Fruchtwasser) und ihn meiner Schwester in den Arm gelegt, diese hat ihn mir dann vors Gesicht gehalten so das ich ihn gleich sehen konnte.
    Und wenigstens ein wenig mit einer Hand streicheln konnte.
    Dann haben sie mich genäht...
    die ganze Zeit über hatte ich das unangenehme Gefühl das die Narkose, die meine gesamte Unterbauchhälfte lahm legt nach oben kriecht und mir das Atmen raubt.
    Meine Schwester ging dann mit als Ilias versorgt wurde... und machte Bilder und hielt ihn dann im Arm.
    So war es kein fremder Mensch der meinen Sohn zuerst im Arm hielt, sondern meine Schwester
    das war für mich viel entspannter... nachdem ich versorgt wurde, kam ich in einen Ruheraum und Ilias wurde mir in den Arm gelegt
    er war noch nicht gewaschen, ich konnte ihn nackt direkt auf meinen Bauch legen und stillen... er war sooooo wunderschön und einfach perfekt
    Ilias Robin
    18.11.2008
    13:23 Uhr
    3640 gr.
    53 cm

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; BUTTERLFLY


    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem :schnuller und für die Mama gibts ein paar schöne :blume .


    Alles liebe


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich wünsche Dir alles gute zu deinem Sohnemann.


    :blume Er soll Dein Herz mit Wärme füllen damit er deines mit Wärme füllen kann. :blume


    Herzlichen Glückwunsch nochmal


    breisgauer

  • Da kommen mir vor Rührung ja die Tränen :heul:love !!


    Was für ein goldiges Kerlchen!!


    Ganz herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute dem neuen Erdenbürger für sein Leben! :blume



    Hast ja ganz schön was hinter dich bringen müssen, das war echt ne harte Geburt, erst recht mit dem Hintergrund, ein Kind verloren zu haben....... puh :( !


    Ich wünsche euch eine unbeschwerte Kennenlernzeit und dir, dass du die Strapazen der Geburt bald vergessen kannst.


    Alles Liebe euch dreien!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem knuffigen kleinen Mann und eine schöne Kennenlernzeit. :blume


    Soooo schöne Bilder. :love:heul Ich denke den ganzen Tag schon an die Geburt meiner Großen, weil es heute genau 11 Jahre her ist. Schade, dass Euer Start nicht so schön war, aber ab jetzt wird es umso schöner. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum kleinen Ilias!Habt eine schöne Kennenlernzeit! Wie kamst du auf den Namen,hat er eine Bedeutung?


    lg


    Kerstin

  • Butterfly, wie süüüüßßßßßß......
    Ich bin total stolz auf Dich, das hast Du echt gut gemacht... Du hast auf Deinen Instinkt gehört...
    Wie goldig das Foto der beiden Geschwister...


    Ich gratuliere Dir von Herzen zur Geburt des kleinen Ilias!
    Ales, alles Liebe
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • von mir auch die besten wünsche zur geburt deines sohnes! :blume


    er sieht ja wirklich zuckersüß aus! :love


    ich wünsche euch beiden eine schöne kennen-lern-zeit.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum kleinen Ilias!Habt eine schöne Kennenlernzeit! Wie kamst du auf den Namen,hat er eine Bedeutung?


    lg


    Kerstin

    Sonne oder Kind der Sonne. Im weiteren Sinne auch Sonnenkind, das
    Licht, Wärme und Heiterkeit ausstrahlt.griechisch: Sonnenscheinilias


    Name eines muslimischen Propheten, der im Quran benannt wird. Ilias
    entspricht in der arabische Version den christlich bekannten Propheten
    Elias.

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Illias. :blume Er ist total süß und das Foto mit der großen Schwester ist ja goldig. :love


    Ich hoffe, ihr erholt Euch gut von der strapaziösen Geburt und könnt die Babyzeit genießen.


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Hallo lieber Ilias!

    Du bist ein Wunder
    für die Menschen,
    die dich herbeigesehnt
    und freudig erwartet haben.


    Du bist ein Wunder für die Menschen,
    die dich in die Arme nehmen
    und dich von Herzen lieben.


    Du bist für sie ein Wunder,
    das einen Namen hat:
    deinen Namen!


    ich wünsche dir, deine mama und deiner schwester eine schöne kennenlernzeit und viele spannende augenblicke!

  • Danke ihr Lieben


    die Geburt war schlimm
    aber sie hat mich nicht traumatisiert
    ich kann sie verarbeiten und hoffe das Ilias das auch kann
    der kleine Mensch wußte ja nicht, wie ihm geschieht...
    ... ich wußte was auf mich zukommt


    und mir war nur wichtig, das er lebt
    gesund ist und endlich aus mir raus ist, wo es ihm nicht (mehr) gut ging

  • Ihr 2 Schmetterlinge habt es doch tatsächlich geschafft, den Geburtstermin auf den selben Tag zu legen. :-)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Liebe Butterfly,


    auch von uns alles Liebe und Gute für Euch beide. Gut das du auf deinen Instinkt gehört hast, und auch drauf bestanden hast das etwas unternommen wird.


    Ich wünsche Euch dreien eine ganz tolle Kennenlernzeit und das ihr ein unschlagbares Trio werdet.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Herzlichen Glueckwunsch zu deinem suessen Sohn! Meine Tochter wurde auch um 13.23 Uhr geboren. :platz

  • :blume Herzlichen Glückwunsch Butterfly :blume dein stattlicher kleiner Mann ist zum Knuddeln süß :love


    Ich wünsche euch dreien, dass die Sonne immer für euch scheint :sonne (...einen passenderen Namen, kann man einem neuen Erdenbürger garnicht geben).


    LG
    Summmaja

  • Ihr 2 Schmetterlinge habt es doch tatsächlich geschafft, den Geburtstermin auf den selben Tag zu legen. :-)

    als ich das gesehen habe,mußte ich auch schmunzeln :respekt