Wie ist die richtige vorgehensweise für eine MuKiKu

  • HAllo


    möchte den ganzen Sch... gerne für ein paar Tage/Wochen hinter mir lassen. Aus diesem Grund ist mir der Gedanke einer MuKiKu gekommen. Ich habe hochgradig Psyriasis (Schuppenflechte) die natürlich gerade nicht besser sondern schlechter wird. Also nun meine Frage: Wer kann mir Tipps und Tricks schreiben wie ich am schnelllsten zur Kur kann. Schönes Wochenende Grüßle Euer Knöpfle
    :thanks: für hoffentlich viele Antworten

  • Es gibt zwei Wege, die du einschlagen kannst...


    1. du gehst zu einer Beratungsstelle (da am besten eine "caritative" - Caritas, Rotes Kreuz oder Diakonie z.B.) und machst das mit denen zusammen


    2. du bittest deine Krankenkasse um Zusendung des Antrags - füllst den alleine aus und holst dir die nötigen Informationen deines Arztes...


    Was der bessere Weg ist, hängt u.a. von deiner Krankenkasse ab - manche Kassen reagieren besser, wenn du über eine Beratungsstelle den Antrag stellst, andere Krankenkassen sperren sich dann total....