Frage zum Thema Urlaub

  • Wo macht ihr nächstes Jahr Urlaub? Und wann? Welche Art von Urlaub und wie lange?
    Würde mich mal interessieren was hier so mit Kindern unternommen wird


    Die neugierige Alice :D

  • Hallo Alice;


    genau kann ich es dir noch nicht sagen, würde aber gerne mal an die Nord- oder Ostsee. Da meine Tochter das letzte Jahr im Kiga ist, kann ich mir die Zeit noch raussuchen. Werde mal schauen was sich so ergibt. Toll wäre es, wenn ich ein Haus oder Ort wüsste, wo sich auch andere AE aufhalten und urlauben.


    Gruß


    Ralf

  • Na dazu kannste ja hier einen Thread aufmachen und fragen oder? Finde sich sicher welche

  • Naja,


    wir machen seit ein paar Jahren immer Campingurlaub...in feststehenden Zelten oder Caravans...keine Garantie für andere AE´s, aber die Kids und ich haben da immer relativ leicht Anschluss gefunden. Billig ist es dazu, wenn man die Sonderangebote nutzt.


    Ich war eigentlich nie ein Campingfreak, aber da gibts inzwischen auch Programm für die Kids und immer ne Menge anderer Kids zum Spielen und da hab ich dann auch so meine Ruhe. Man kommt leichter miteinander ins Gespräch und die Atmosphäre ist relativ locker.
    Im Moment planen wir den nächsten Campingurlaub in der Nähe von Vendig fürs nächste Pfingsten, letztes Jahr waren wir auch da.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hey


    Zitat

    Wo macht ihr nächstes Jahr Urlaub? Und wann? Welche Art von Urlaub und wie lange?


    Also geplant ist bei uns, ab dem WE um den 19.06 (Fr.o Sa.) gehts nach Frankreich/Paris .. Ankunft sollte da möglichst am Samstagmorgen sein, denn dann soll dort im Pariser-Vorort le Bourget, auf die 48. Internationale Paris Air Show...


    Dann heißt es Paris besuchen, u das Umland und am WE ab dem 26.06 Meeting aérien exceptionnel zum 100jährigen bestehen der Air-Show in Reims..


    Die Zeit dazwischen gestalten wir noch aus ;) ..da sind wir dann aber recht flexibel..


    Es wird mit dem Pkw los gehen, u das Zelt wird mit im Gepäck sein...


    Das blöde sind nur noch die Sommerferien, das haut nämlich noch nicht so ganz passig hin..mal sehen wie das zu regeln ist..


    So ist es zumindest geplant..abr mal sehen was noch dazwichen kommen kann :( ..hoffe ja diesmal nichts..


    Gruß
    Jens

  • Ich würde gerne in die Türkei fliegen....
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher


    Vielleicht gehts auch zur Nordsee ;) . Auf jeden Fall fahren wir irgendwo hin...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wir planen im Juni zu meiner Freundin nach Mannheim zufahren!Wir haben uns vor 2 Jahren das letzte mal gesehen!


    Leider kann ich uns geldmäßig keinen andren Urlaub leisten wie z.b. Türkei oder Holland oder so!


    Aber wir machen dort auch Tagesausflüge und werden es toll haben!


    Ansonsten fahren wir in 2 Wochen auf Muki-Kur das ist ja auch fast wie Urlaub.


    lg


    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von tiggerin ()

  • Nachdem ich letztes Jahr einige Monate arbeitslos war und auch 3 Monate wegen Eigenkündigung kein ALG bezogen hab (wars mir wert) müssen unsere Reserven jetzt erst mal wieder aufgefüllt werden. Aber ich hoffe, daß es für einen Urlaub in den hessischen Sommer- oder Herbstferien reicht.Ich dachte eventuell an ein Ferienhaus in DK, aber ist noch nichts wirklich geplant. Jemand Interesse da eventuell mitzufahren?

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hallo,
    ich habe ab 19.7. zwei Wochenurlaub.
    Eigentlich wollten wir an die Ostsee,aber das ist einfach für uns zu teuer.
    Nun gucken wir noch,aber es wird wohl so Richtung Bayrischen Wald,oder Schwarzwald werden.
    Nach Dänemark hätte ich auch mal wieder Lust.Aber das geht ohne Auto gar nicht und wird auch zu teuer sein.

  • Stimmt, DK ist nicht ganz billig. Deswegen wird es bei uns auf die Herbstferien rauslaufen, denke ich. Da sind die FeWOs um einiges günstiger. Kann man zwar nicht mehr schwimmen gehen, aber ich würd soooo gerne mal wieder ans Meer und dort ists auch im Herbst echt schön. Lebenshaltungskosten sind in etwa denen in D gleichzusetzen - also teuer! Aber wenn man sich ne FeWo mit mehreren teilt wirds schon gehen, schätze ich.


    Ohne Auto geht nicht, ist auch klar. Aber bei uns kein Problem, käme halt drauf an, wieviele Leutz da mitfahren würden. Dank Caravan geht da auch einiges rein. Wenn der Wagen allerdings vollbesetzt ist, ist er dann auch vollbeladen ;)


    Naja, erst mal schauen wie sich unsere finanzielle Lage so entwickelt, werd dazu dann vielleicht nochmal n eigenen thread aufmachen, wenn sich im Bekanntenkreis niemand findet.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ich würde gerne in die Türkei fliegen....
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher


    Vielleicht gehts auch zur Nordsee ;) . Auf jeden Fall fahren wir irgendwo hin...


    Strandurlaub?

  • Zitat

    Und die Fragen könnteste auch beantworten


    Hat er doch! ;)


    Wo, Wann, welche Art...


    Schottland, nächstes Jahr, mit einer anderen AE-Frau...


    ;)

  • Zitat

    mit welcher art meine ich aber ob strandurlaub oder weiß der Geier


    Warum denn gleich den "motz-smilie?


    Welche Art von Urlaub?! ,,hm ist letztendlich nicht Urlaub, UIrlaub?
    Egal ob man den am Strand verbringt u meint ihn Stranurlaub zu nennen..oder ob man ihn in einer Clubanlage verbringt u meint ihn Cluburlaub nennen zu müssen...oder ob man eine Reise durch Afrika macht, sitzend o stehen in einem Jeep und meine das einen Safarieurlaub zu nennen, oder ob man durch den Dschungel zieht u meint den Urlaub Abenteuerurlaub zu nennen, oder ob man sich irgendwo in der Tundra aussetzen lässt ohne alles und meint es Survivalurlaub zu nennen, oder ob man mit dem Wohnwagen unterwegs ist und meint es Campingurlaub zu nennen...letztendlich ist es doch Urlaub..u Urlaub bleibt Urlaub oder?!


    Er macht Urlaub in Shottland..wird wohl eher kein Stranurlaub, aber vrmutlich ein Schottlandurlaub :lach;) ..
    U er macht ihn zusammen mit einer AE-Frau..wer weiß wie man den Urlaub noch nennen kann .. ;)
    Vielleicht wirds ein "weiß der Geier-Urlaub" ...


    Nu seh es doch mal locker, u nicht so eng..es ist Urlaub..


    ..mich grad frag was wir denn für eine "Art" von Urlaub wir machen ;)


    Nimms nicht so schwer..Humo ist wenn ma trotzdem lacht ;)


    Gruß
    Jens

  • Jens,


    ich glaub, du stehst auf der Leitung, mach mal nen Schritt rückwärts :D


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Jens


    mich interessiert einfach mal welche Art Urlaub die Leute hier so mit ihren Kindern machen, vll bekomme ich ja dadurch auch mal ne neue Idee. Und für mich ist Urlaub nicht gleich Urlaub

  • ich glaub, du stehst auf der Leitung, mach mal nen Schritt rückwärts



    Nö ich steh nicht auf der Leitung..


    U nur geht das wieder los..


    ...nu mal nicht so verkrampft..vielleicht stehst du ja grad auf der Leitung..was meinst warum da einige smilies sind..;)
    ..also mach mal ne Schritt vorwerts...dann stehste nich mehr auf der Leitung ;)




    (und auch vanilla )


    Naja, wie man den Urlaub nennt, also welche Art es ist, ist doch Auslegungssache, der eine würde sahem: das is Urlaub..der Nächste, das ist ein Shottlangurlaub und ein weiterer würde es einen Kultururlaub nenne und ein weitere so u de rnächste so..


    Wenn ich jetzt sag ich mach ne Campingurlaub, dann könnte das sein ich campe ohne alles im Wald u bau mir mein Dach selber, oder aber ich campe mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil, auf ner Weise, im Auto, in der Yacht .. u cmapne kann ich dann auf einem Campingplatz, auf einem Zeltplatz, auf einer Wiese usw. ..
    Campingurlaub sagt also doch eher wenig aus..


    Urlaub in Shottland zwar auch..


    Aber um dir Anregungen zu geben, können wir ja auch mal alle "Urlaubsarten" aufzählen .. ;)
    Aber ob dir das dann was bringt?



    Also wir machen dann Urlaub in einem anderen Land, mennt man das dann Landesurlaub?.., zw. ca. dem 20 u 01.07.09


    U danach gibts dann noch über die Sommerferien verteilt Kurztripps hier u dahin..




    He u jetzt nehmt das nicht gleich so bierernst ... ausser ihr steht wirklich auf der Leitung ;)


    Gruß

  • Ich weiß noch nicht ,aber so wie es Aussieht gehen wir wieder in den Schwarzwald in einen verlassenen Bauernhof . Ich überleg gerade wie man das dann nennt. Familienurlaub,Natururlaub oder Erholungsurlaub.


    :winken: OT on :winken:


    Ich könnt mich bekringeln Wie ihr die Smilies einsetzt bzw Interpretiert .....
    :lgh:lgh:lgh


    Ich glaube kombinationen sind manchmal verständlicher. Also hier währe besser :frag:hm...:amok::nudelholz:idee gewesen.
    :winken: OT off :winken: