Frage zum Thema Urlaub

  • Also ich fliege in den Herbstferien mit einigen aus dem Forum hier nach Tunesien, ab in die :strahlen ,


    Ansonsten um Ostern rum noch etwas und in den Sommerferien muss ich mal schauen, was sich spontan so anbietet.


    Vielleicht holländische oder belgische Nordsee, Ostsee oder woanders an einem See, Center Park...mal schauen ;)




    Viele Grüsse.



    Czeltik.

  • Zitat

    mit welcher art meine ich aber ob strandurlaub oder weiß der Geier :motz:


    Kein Standurlaub! So was langweiliges hab ich noch nie gemacht weder mit noch ohne Kind, auch nicht als ich noch Kind war. Mal buddeln ist ok, Muschelnsuchen und Meer erforschen prima :brille aber Teutonengrill brrrrrrrr :crazy wird man ja grün und :krank: von. Mit Kind war es Familienurlaub, was gucken, was spielen, entspannen, Ausflüge, Spass haben, wandern war bisher noch nicht so. Ohne Kind eher aktiver Fotourlaub auch unter widrigen Wetterbedingungen. Gehts sicher auch als kombi. . :bldgt: :rolleyes::klimper Urlaub ohne Kamera ist unmöglich :devil:


    In einer spannenden Gegend fällt mir und meinem Sohn sicher was ein. :rainbow::rainbow: man fährt ja auch weg um sich überraschen zu lassen.

  • Zitat

    Strandurlaub?


    Auf jeden Fall - meine Tochter (dann 4 Jahre ) liebt das Meer, Sand usw.
    Da kommt wohl nichts anderes in Frage

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Puh, Urlaub.... ein chaotisches Thema-


    Wir werden ja erst mal ab Sylvester drei Wochen in Kur nach Sylt fahren, und haben für den Sommer schon 2 Wochen eine Ferienwohnung auf Usedom- Ansonsten schaun mer mal- meine Kids und ich sind da immer ziemlich flexibel und bereit, alles zu nehmen, was sich so anbietet, und finanzierbar ist-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hey :wink ,


    hab für nächstes Jahr noch keinen Plan, wird wohl aus geldtechn. Gründen eher ein vor der Tür Strandurlaub, und FahrraderkundungstourUrlaub.


    War aber in den Herbstferien im Thüringer Wald. Dort hab ich bezahlt (54,00 + 2 Kinder zu je 14,00 € mit Halbpension in einem großen Speisesaal, so 14 Pers. am Tisch).
    Die Kinder hatten einen riesen Indoor Spielplatz inkl. und alle 2 h wechselde Animation Schnitzeljadt, Taufe in der hauseig. Schwimmhalle.


    Wir hatten einen Regentag, der so klasse zu überbrücken war, abends gab es sogar Kinderdisco. Meine Beiden 8 und 10 waren total begeistert, und ich hatte auch etwas
    davon.


    Es kommt wahrscheinlich auch sehr auf das Alter der Kinder an, was dann entsprechend Spaß macht.


    Ich glaube ein Urlaub, wir hier von manchen beschrieben, mit Gleichgesinnten, wäre bestimmt eine Alternative. Da hab ich vorher gar nicht drüber nachgedacht.
    Danke für die Anregung.



  • Warum redest du eigentlich immer am Thema vorbei?

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Wir machen Urlaub in Tunesien und das in den Pfingstferien :strahlen

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Hey


    Zitat


    Warum redest du eigentlich immer am Thema vorbei?


    Wie ich schrieb :


    "He u jetzt nehmt das nicht gleich so bierernst"


    ..lesen! ..NICHT so bierernst nehmen!!


    Ist in etwa so fast am Thema vorbei, als wenn es ganz wichtig ist, den beschriebenen Urlaub den man vor hat/geplant hat zu machen, aber nun haargenau als "ART" des Urlaubes tituliert werden muß..damit man TE selbst Anregungen bekommt ..glaub aber kaum das man Anregungen bekommt, wenn geschrieben wird: Abenteuerurlaub; Strandurlaub usw. ...
    Aber wie ich schrieb, nun nicht gleich wieder alles sooo bierernst nehmen..
    Sollte auch ne Witz sein, über die kurze Antwort, von wegen : "Shottland, nächste Jahr, mit einer AE-Frau" ..aber irgendwie wird ja alles immer zerpflückt..
    Also da is nichts am Thema vorbei, ausserdem hatte ich ja meine Antwort zum Thema schon verfasst ..


    :tuedelue


    Gruß
    Jens

  • Also wir werden wahrscheinlich, so wie dieses Jahr auch schon, mit einem VW-Bus mit Hochstelldach in den Sommerferien NRWs nach Frankreich fahren.
    Wir sind in dem Fall AE-Mann mit 2 Kindern und mittelgroßer Hund, AE-Frau mit einem Kind und kleinem Hund!
    Wohin es uns dieses Mal in Frankreich verschlägt wissen wir noch nicht, vielleicht Mittelmeer, aber dazu haben wir eigentlich keine Lust, also vielleicht Pyrenäen, oder doch wieder Atlantik?!


    Wir sind da flexibel, das einzige, was klar ist, dass es eng und kuschelig werden wird, mit VIEL Freiheit! :hae: Die Natur direkt vor der Tür und immer der Nase nach! Der Mann fährt, hoffentlich häufiger nachts, denn sonst gibt es wieder nörgelnde Kinder, die Frau navigiert, dann kommen wir auch da an, wo wir ankommen wollten!


    Aber wie ich diesen Urlaub betiteln würde weiß ich nicht! :pfeif


    Liebe Grüße
    Mutti2002 :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti2002 ()


  • muß man ja nicht betiteln, so weiß ich ja was ihr macht. Hört sich gut an :daumen
    Zeltet ihr dann oder kann man in dem Bus schlafen?

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Zitat

    Also ich fliege in den Herbstferien mit einigen aus dem Forum hier nach Tunesien, ab in die :strahlen ,


    Vielleicht triffst Du da meine Tochter mit ihrem Papa und ihren Großeltern... ;)


    Wir werden, wenn ich es mir irgendwie leisten kann, wohl wieder eine Woche auf "unseren" Bauernhof in der Eifel fahren...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Alsoooo aktuell fliegen wir am Sonntag nach Ägypten *freu*


    Im Herbst gehts nach Tunesien.


    Und in der ersten Ferienwoche der NRW-Sommerferien würde ich gerne super Last-Minute in einen Center Park. Dafür suche ich noch jemanden, der Lust hat uns zu begleiten :klimper:klimper:klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Der Urlaub von Mutti2002 hört sich doch richtig gut an!!! Sowas wollt ich auch machen, aber ds Problem ist, dass diese Camperbusse sssooooo teuer sind!! Fahrt Ihr den VW Bus das ganze Jahr, oder leiht Ihr Ihn Euch aus?

  • Hey lulu baba,
    ich habe da seeeehhr großes Glück! Meine Mama hat vier Kinder und ein Enkelkind und DENKT MIT!!! Der Bus gehört meiner Mama und sie hat den das ganze Jahr angemeldet und extra "groß", also mit Aufstelldach mit Schlafplätzen gekauft, so dass ihre Kinder auch mal mit Freunden wegfahren könnten...


    Das ich jetzt einen Freund mit zwei Kindern und einem größeren Hund als meinen habe, ist "purer Zufall", davon wusste sie beim Kauf des Busses nichts! Aber er passt sooooooo gut auf "unsere kleine Familie"!


    Ich habe gar kein Auto :D und mein Freund fährt einen Focus, der nicht für Urlaubsfahrten mit so vielen Personen ausgelegt ist! Meine Mama ist die beste :brille , sie denkt mit!! :thanks: an meine Ma!



    Ich freu mich schon sehr doll auf unseren nächsten Urlaub mit dem Bus! :strahlen :strahlen :strahlen

  • Zitat

    Zeltet ihr dann oder kann man in dem Bus schlafen?


    Wir hatten ein großes Zelt mit genommen, das war allerdings nur für zwei Nächte aufgebaut! Nächstes Jahr werden wir höchstens ein kleines Zelt mitnehmen, das steht fest, weniger Ballast...


    Der Bus hat fünf Schlafplätze, es ist ein T4 Multivan (vier Sitzplätze im Fond) mit Aufstelldach (Dach hoch drücken, dann steht das schräg und da ist dann eine Liegefläche)! Allerdings sollte das Aufstelldach nicht aufgestellt werden, wenn es sehr windig ist und bei viel Regen stelle ich es mir auch unangenehm vor...


    Meistens haben die drei Kinder, gar nicht mehr soooooooo klein, "im" Dach geschlafen, die hatten das sehr kuschelig und wir Erwachsenen mit den Hunden auf der unteren Liegefläche (Sitze umgeklappt). Es kam aber auch vor, dass ALLE unten schliefen, das war dann SEHR kuschelig und derjenige, der mehr oder weniger auf den vorderen Sitzen, wobei der Beifahrersitz umdrehbar ist, schlief morgens ziemlich matschig :crazy aussah...
    Die schönsten Nächte waren die auf der Isomatten, im Schlafsack unterm Sternenhimmel :sleep


    Wir haben also alles genutzt!

  • Wahrscheinlich gibt es wieder keinen Urlaub, da wir zum einen kein Geld haben und zum anderen ich nicht schon wieder mit der Kleinen fliegen will. Da hier im Umkreis von 2000 km auch nichts ist, bringt es auch nichts, mit dem Auto wohin zu fahren :(. Falls wir doch wegfahren, dann sicher die Ex-Schwiegis (Grosseltern meiner Tochter) besuchen. Da freut sie sich. Sind aber auch hin und rueck wieder 8 Stunden Flug... Ich wuerd gern mal wieder richtig in den Urlaub. Mein letzter Urlaub war 2003.

  • Ich mach mit meinem Kleinen mal einen richtigen Männer-Angel-Urlaub. Nur wir zwei am Stausee in Österreich. Das wird super! Hab uns beiden dort eine kleine Hütte von hier gemietet, so verbringen wir dann nochmal rihctig Zeit miteinander :)

  • Hmm-- BenJaMin... der Thread ist von 2008---- und einige die da geantwortet haben sind hier schon lange nicht mehr...