Wer hilft mir? Selbstauskunftsbogen richtig ausfüllen...

  • Ich bin ziemlich ratlos :frag was den Selbstauskunftsbogen für eine Mutter-Kind-Kur betrifft. Wie fülle ich ihn richtig aus, was muss ich beachten, was muss auf jeden Fall drin stehen und was auf garkeinen Fall? Bei den Punkten 2. bis 4. muss man ja diverse Kreuze machen und Erläuterungen dazu angeben. Das ist genau der Punkt, der mir echt Magenschmerzen bereitet. Wenn ich nun unter Punkt 2. Gesundheitliche Situation diverse Kreuze mache, was soll ich dann bitte noch unter :hä Bitte erläutern Sie die Auswirkungen der angekreuzten Gesundheitsstörungen in Ihrem Alltag – (Pflichtangabe) schreiben?????????????? Uns so zieht sich das durch den Rest des Formulares. Ich brauche dringend :hilfe und Unterstütung von Euch, die schon öfter zur Kur waren und die Prozedur positiv bewältigt haben.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    LG
    JacksMama

  • Es ist schwierig, da etwas zu Raten, wenn man nicht mal genau die Fragen kennt...


    Ich hab es so genau wie möglich beschrieben, was ich habe! Schreibe, was dich bedrückt - mit deinen Worten...


    Kannst mir aber auch die genauen Fragen mal per PN schicken....

  • Also die Damen und Herren von der Caritsa oder Diakonie helfen einen dabei auch....


    das andere Selbstauskunfte so ausführlich wie möglich, schreibe wie z.B.


    Bitte erläutern Sie die Auswirkungen der angekreuzten Gesundheitsstörungen in Ihrem Alltag – (Pflichtangabe)


    ein beispiel wäre.....mmmhh..wir nennen die Krankheit jetzt "xy"
    beschreibe ihm Fragebogen kurz in Stichwörter die Auswirkungen, im persönlichen, beruflichen, familiären Sinne


    wie Schmerzen, Beeinträchtigungen beim Laufen, beim Durch- und Einschlafen......usw....durch all dies ergeben sich wiederum folgende Probleme...wie nicht genügend Schlaf, dadurch Kopfweh usw.....


    Das wichtigste jetzt, schreibe auf einen extra Bogen ausführlich darüber. Ich habe all meine Krankheiten aufgelistet, Stichwörter dazu und auf dem Extra Bogen, die Woche kurz erläutert und einen gewissen Tag ausführlich beschrieben. Auch hierzu die Familiäre Situation wie Trennungen, Alleinerziehend, Eltern, ob überhaupt Unterstützung da ist, die Kinder wenn sie z.B. auch krank sind, wie du dich selber fühlst, die Arbeit, wie dein Tag so abläuft und wie z.B. bei Erkrankung wie sie dich belastet und beeinträchtigt, hierzu gehört auch der Freundeskreis und dein Ängste.


    Am Ende hatte ich 4 volle Seiten, mir war schon sehr komisch dabei aber habe alles genommen und abgeschickt. Habe die Krankenkasse direkt angesprochen, dass ich ihnen ein Tag von mir vorstellen möchte, damit sie wissen wie es mir wirklich geht usw.......


    Als der Brief weg war und ich mir das Geschriebene ein paar Tage wieder zur Hand nahm, sind mir erst mal die Tränen gelaufen, weil ich verdammt ehrlich war und daurch auch wieder viel über mich erfahren habe.


    So in etwa habe ich es gemacht, ich weiß natürlich nicht welche Schwerpunkte bei dir wichtig sind aber wenn du Hilfe brauchst und auch annehmen magst, kannst du mich gerne kontaktieren....p.s.. mache viel im Ehrenamtlichen Sozialen Bereiche, daher kenne ich mich da ein wenig aus.........bzw. bin seit jahren chronisch Krank und des öftern in Kuren und Rehas......

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel