das schnuller problem

  • also ...hm.. sie hat noch einen schnulli...und irgendwie sagt jeder was anderes..
    der arzt mreinte das das nicht schlimm ist das sie noch einen hat denn damit holt sie sich ihre ruhepausen (adhs) und andere wiederum machen sich immer wieder lustig über sie weil sie "noch" einen hat...
    ich weiss auch nicht genau was ich machen soll..mal gibt es tage da hat sie ihn kaum im mund und dann wiederum gibt es tage da möchte sie ihn gar nicht abgeben...


    was denkt ihr darüber und wie habt ihr euren süssen den schnulli abgewöhnt??


    liebe grüsse andrea

  • :blume
    hihi


    ja sowas ähnliches meinte unsere zahnärztin auch.
    Eileen ist nur so oft so fixiert auf dieses ding manchmal nervig weil sie es nichtmal zum sprechen rausnimmt und man sie immer wieder ermanhnen muss das man so nix versteht...und sie bekommt richtige heulatakken wenn ich sage das sie ihn jetzt gerade nicht braucht..sie wird richtig wütend und wird auch richtig sauer..


    ja die fingerlutscher sind schlimmer dran denn den schulli kann man wgwerfen die finger nicht da ist es glaube ich noch schwieriger das abzugewöhnen


    gruss andrea

  • Mein Kniros ist bald 16 Monate alt (man, wie die Zeit läuft). Er braucht seinen Schnuller hauptsächlich zum schlafen. AB und zu hat er ihn auch tagsüber. Versuche aber auch darauf zu achten, ihn den wieder wegzunehmen , wenn ich der Meinung bin, dass er den nicht braucht.


    In diesen Fall bewundere ich meine Schwester, ihre Kleine hat kein Schnuller, noch nie. ALlerdings auch nie den Daumen benützt.

  • Jason hatte seinen Schnuller bis kurz vor seinem 3. Geburtstag. Er war auch sooooo erpicht auf dieses blöde Ding! Auf JEDEM Foto war das Teil mit drauf, da hat es mir "gestunken".


    Ich habe ihm die "Schnullerfee" schmackhaft gemacht. Ich habe ihm erklärt, dass die Schnullerfee die ganzen Schnullis von den "großen Kindern" einsammelt um diese dann an die Babys weiter zu geben und als Dankeschön bringt sie ein "Geschenk" mit.
    Am Abend haben wir alle Schnuller eingesammelt, in das Schnullersäckchen vom Kindergarten getan (hatten wir uns ausgeliehen) und dann an sein Bett gebunden. Am nächsten Morgen war das Säckchen leer und es stand ein nagelneuer Bagger da.


    Und als "Ersatz" darf er noch jeden Abend eine Kassette zum einschlafen hören (Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister etc.).


    Das hat bei uns allerbestens geklappt! Er hat hin und wieder mal gefragt, sich dann aber mit der Erklärung (Babys haben jetzt die Schnullis) zufrieden gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • hallo sunny


    :anbetdas ist eine super idee!!!!!!


    ich muss mal sehen wenn ich ihr moegen früh von der schnullerfee erzähle was sie dazu sagt!


    Klasse das kann ich ja mal ausprobieren..


    super idee :strahlen:daumen


    danke andrea

  • :D na meiner ist jetzt 1,5 Jahre und hatt den Schnuller nur zum Einschlafenabends,ansonsten geb ich ihm das Ding net,auch wenn er schreit,da schimpfe ich mit ihm,da ist er wieder ruhig oder ich geb ihm eine breze :lach

  • huhu
    juhuu ich denke das schnuller problem hat sich erledigt...
    hatte gestern morgen gesagt das die schnullerfee ihre schnullis genommen hat..und dafür 2 geschenke da gelassen hat..
    anfangs hatte sie noch gejammert usw..aber abends zu bett gehen war eigentlich ganz okay.


    ein bisschen länger wie sonst aber..s klappte :D
    heute hat sie jedem erzählt wie gross sie doch ist und das die schnullerfee da war und ihre schnullis kleine babies bekommen haben da sie ja schon gross ist...und das sie 2 geschenke bekommen hat usw....


    war das schön!!!sie ist richtig stolz auf sich ..und ich erst!!!!!!


    danke nochmal für die tips!!!


    gruss andrea

  • tabea hatte auch dieses schnullerproblem (oder hatte ich es???)
    jede nacht musst ich fast stündlich aufstehen, weil sie ihren schnuller verloren hatte und sich halbtot schrie. das ganz ging, bis sie etwa 2 1/2 war. dann hab ich die schnullis von oben mehrfach mit einer schere eingeschnitten... die dinger fühlten sich im mund ekelhaft an. wie spinnenbeine. sie hat die teile dann freiwillig entsorgt :D :D :D


    meine beiden kurzen haben von anfang an keinen schnuller bekommen. ich hatte keine lust das ganze theater nochmal mit zu machen. klappte auch ohne die dinger :D

    Einmal editiert, zuletzt von schari ()

  • bei mir hat das krankenhaus eileen den schnulli gegeben ...naja und ich fand das nicht so schlimm..besser wie die finger!!!!


    aber wir haben es ja nun auch endlich überstanden!!
    dachte das es schwerer ist..


    lg andrea

  • jo, das haben die im krankenhaus bei darleen auch versucht... als ich reinkam und den nuckel im brutkasten sah hab ich gleich theater gemacht... danach hatte sie nie wieder einen bekommen :D.
    die meinten zwar, das wäre ein wichtiges training, weil sie sie ja keinen saugreflex hatte, aber ich habe mich trotzdem nicht überzeugen lassen.
    nach ein paar wochen konnte sie auch ohne schnullertraining saugen.


    bei bianca haben die schwestern mich gefragt ob ich einverstanden wäre. ich habe sofort nein gesagt und das war auch okay für die.