Trocken zur nacht???

  • hallo ihr lieben


    Eileen wir im Juni 4 jahre alt und ist nachts immer noch nicht trocken....ich habe es auch schon versucht aber sie pinkelt immer noch ein....ab wann sollte ein kind auch nachts trocken sein und wie habt ihr das gemacht???


    gruss andrea

  • hallo mela


    vielen dank..es ist manchmal zum haare raufen... im kiga wenn ich die "MÜTTER" immer so reden höre ...mein kind...bla bla bla und deine ..wie fast 4 und noch immer nachts nicht trocken...
    das nervt ab und an ganz schön...da bin ich ja froh das es doch noch nicht so schlimm ist :kicher


    gruss andrea

  • lach der spruch ist wirklich gut...


    ich kann sowas immer nicht verstehen ..wenn man auch stolz ist auf irgendwas was sie gemacht haben das erstemal ..haben es andere kinder schon min. 1 jahr eher gemacht... :muede :brille


    Naja und da sie in einer intregierten gruppe ist ist das alles noch ein bisschen was anderes :laber


    was solls lol..das ist wohl nun mal so lach


    geuss andrea

  • Mela, der Spruch ist wírklich gut :daumen


    Also Jason hinkte ja auch immer hinter her.... aber jetzt grad da ist er irgendwie total "schnell".... Bei uns hat es ja nur ganz zufällig geklappt, weil ich vergessen hatte ihm die Windel zum Abend rumzumachen und morgens stand er neben mir und war trocken, bzw. musste zum Klo. Seitdem hatte er nie wieder eine Windel am Tag oder in der Nacht an.


    Klar geht auch mal was daneben.... aber nun ja, das gehört wohl dazu. Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.


    Einen Rat habe ich leider nicht wirklich. Ausser eben, dass Abends nicht soviel getrunken wird und noch mal zum Klo. Bei Jason hat auch geholfen, das Töpfchen ins Zimmer zu stellen als "Ersatzklo".

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • sie geht nicht mehr aufs töpfen ;) "ich bin doch kein baby mehr" :D
    aber dann werde ich das auch einfach mal so weiter machen...lol..
    irgendwann wird sie es auch schaffen lol ..vielleicht ja jetzt zum sommer.


    ich denke auch jeder hat sein eigenes tempo


    gruss andrea