Adhs und Asthma

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • hallo ihr lieben


    mich würde mal interessieren ob hier noch eine familie ist wo ein kind Adhs oder asthma hat.
    Da eileen beides hat und es in unserem kaff keine gruppen usw gibt könnte man vielleicht soi erfahrungen austauschen und mal um rat oder so fragen..


    lieben gruss andrea

  • Liebe Andrea!


    Mein ältester Sohn hat ADHS.Er wohnt zwar bei meiner Mutter,aber wir reden eigentlich jeden Tag arüber!
    Also wenn Du fragen hast,kannst sie fragen!
    Wie alt ist dein Kind denn?


    LG Judith

  • hallo judith
    meine kleine ist 3 3/4 und ich dachte eigentlich die schlimmste zeit war im alter von 2 jahren...jetzt da sie sich aber verbal besser ausdrücken kann und sich auch anders wehren kann habe ich das gefühl das die machtkämpfe irgendwie doch schlimmer sind..anders....


    wie hast du oder deinen mama diese kämpfe mit schreien umsichtreten bocken wie verrückt..hauen und kneifen gehandhabt????ich habe oft sehr mit mir selber zu kämpfen da es mir auch nicht sehr gut geht und es ist eine grosse belastung weil sie nach so einem anfall irgendwo sitzt und am heulen ist und (kläglich) sagt (immer wieder nach jedem anfall) das es ihr ja so leid tut und sie es ja nicht böse gemeint hat....
    und dann kommt immer ein schlechtes gewissen das ich hätte doch vielleicht nachgeben hätte sollen das es ja nicht so schlimm war....


    aber meine mama meinte mach ich das einmal weiss sie wie sie es dann immer wieder machen kann,...denn dieses es tut ihr ja so leid usw..ist auch schon ein trick um mir ein schlechtes gewissen zu machen...


    wie macht ihr das??denn ich haue sie nicht meist schnappe ich sie und bringe sie in ihr zimmer oder in ihr bett..dann min. 10 mal rein und raus weil sie der meinung ist es ist wieder gut sie hätte sich angeblich wieder beruhigt und macht wieder den selben kram...
    *haarerauf*
    oder sie haut in ihrem zimmer alles kurz und klein...


    manchmal so wie heute morgen um 5.30 uhr wo sie der meinung war theater zu machen schreit sie in ihrem zimmer einfach aua aua aua und dabei ist gar nix....


    ich weiss dann echt nicht mehr weiter....


    gruss andrea