Racelett in Dormagen am 2. Weihnachtstag 2008

  • Hallo zusammen,


    wer hat Lust gemeinsam am 2. Weihnachtstag mittags ab 14 Uhr an einem gemütlichen :essen Racelett in einem von mir kostenlos erhalten Raum, teilzunehmen ?


    Wir könnten dann eine Liste machen wer was mitbringt und es uns schön gemütlich machen... :knuddel


    Es stehen gut gepolsterte Stühle zur Verfügung, Kleinkinderstühle müssen selbst mitgebracht werden. Am Besten bringen alle noch Decken mit...kommt dann alles etwas kuscheliger ;) und wer Kinderspiele, Kindergeschirr/besteckt hat, kann dies ja auch noch mitbringen :wink


    Start für alle die gerne mithelfen würden / können den Raum weihnachtlich zu schmücken ab 12.00 Uhr;)



    Wer kommt ? Derzeit 13 Erwachsene und 16 Kinder


    Czeltik mit Tochter ( 8 )
    Oberzicke mit Tochter ( 6 ) und zwei Söhnen ( 4 )
    Fibbi mit Tochter ( 12 )
    Kat mit / ohne Sohn ( 3 )
    Anja35 mit Kindern ( ) ( )
    Koralle ohne Kinder
    Knusperschoki mit Tochter ( 4 )
    Annemarie26 mit Kind
    sandra71 mit Töchtern ( 7 ) und ( 3 )
    summmaja ohne Kind
    abc-mutter mit Kindern ( 14 ), ( 11 ), ( 8 )
    Ghostbuster ohne Kind
    Leonidas mit Kindern ( 5 ) und ( 8 )
    Paulina Panther ( 20 Monate )



    und bringt was mit ?


    Fleisch am Besten jede(r) selbst, gern etwas mehr, so können wir Alle von allem geniessen ;)


    Dazu bringen folgende Leute weiteres mit:
    :essen
    Czeltik ( Pellkartoffeln, geriebenen Käse, Sauce Choron )
    Koralle ( Mozarella, Schafskäse, Rouquefort )
    Knusperschoki ( Dosen mit Mais, frisch geschnibbelte Champignons und tatatataaaaaa Rohkost--> was auch sonst, lol )
    Kat (diverse Soßen z. B. Knoblauch-, Zigeuner-, Schaschlik-, etc. Soßen, Raclettekäse )
    Fibbi ( Currydip, scharfen roten Dip und Meerettichdip, Kräuterbutter, frischen Chinakohlsalat, 4 Aufbackbaguettes und natürlich Raclettekäse )
    Annemarie26 ( Schinken, Ananas, Raclettekäse, Saure Gurken, Silberzwiebeln und eine Zwiebelbutter )
    Oberzicke ( Käse und Stollen )
    summmaja ( Fladenbrot und ner Schüssel Schokopudding zum Nachtisch )
    abc-mutter ( Nachtisch (kindertauglich, Pellkartoffeln, Zwiebelringe, Thunfisch )
    Micha37 ( Käse, Zaziki, Toastbrot )
    Ghostbuster ( Vollwertbrot/Baguette/Toast, Pellkartoffeln )
    PaulinaPanther ( gemischten Salat )



    :drink
    summmaja ( 1 Kiste Limo gemischt )
    Oberzicke ( Apfelschorle, Wasser und Eistea )
    Anja35 ( Getränke )
    Micha37 ( Kaffee, Kaffeemanschine )
    Ghostbuster ( Orangen, Apfelsaft, Mineralwasser )


    Also, zu einem Raclette kann man im Grunde alles an Fleisch/Würstchen mitbringen was man auch in einer Pfanne braten kann. Zudem auch alles an Gemüse das man entweder braten oder mit Käse überbacken kann.Dazu natürlich allerlei an diversen Soßen, Käsesorten zum überbacken, kleinen Salaten die dazu gegessen werden können, Baguettes ect., Kräuter -und/oder Knoblauchbutter. Wie man sich was dann zusammenmischt bleibt jedem selbst überlassen. Bei google findet man dazu sicherlich tolle Ideen. ;)



    Diverses
    Oberzicke ( Kabeltrommel, Verlängerunmsgkabel, Schmück-Deko-Zeugs )
    Knusperschoki ( Schmück-Deko-Zeugs, Raclette )
    Czeltik ( Raclette, Mehrfachsteckdosen )
    Kat ( Raclette )
    Anja35 ( Raclette )
    summmaja ( 2x 3er-Steckdosen, 1 kleines Raclette mit 6 Pfännchen )


    :schnuller Kinderspiele
    abc-mutter ( Sagaland, Naschkatze, Halli Galli und Maulwurfcompany )
    Oberzicke ( Bausteine mit passenden Auto )


    Wer kann schon früher zum schmücken, Aufbau kommen ?
    Czeltik
    Kat
    Knusperschoki
    Oberzicke
    Ghostbuster
    ?




    Viele Grüsse



    Czeltik

    30 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • BOOOAAAHHHH, wie gemein.............................immer macht ihr solche Termine an Tagen an denen ich nicht kann.... :kopf:kopf:kopf


    Krieg die Krise, bin schon bis Silvester ausgebucht... :wuetend


    Mit anderen Worten: ich würde gerne, kann leider nicht !


    LG
    martina

  • Wow, das ist ja eine super Einladung.


    Werde in den nächsten Tagen klären, wie das mit Verpflichtungen innerhalb der Familie aussieht


    und melde mich dann wieder. Würde mich super freuen, wenn ich dabei sein könnte.



    Gruß Anne

  • Am 2. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • klingt gut :essen ich kann jetzt allerdings noch nichts genaues sagen, weil ich nicht weiß, wie meine genaue Planung an Weihnachten aussieht, aber wenn es passt sind wir auf jeden Fall dabei - ob mit oder ohne Sohnemann :D

  • Hallo,


    bei uns ist Weihnachten immer family angesagt.


    Heiligabend immer im engsten Familienkreis, sprich mit Partner und Kids, 1. Weihnachtstag ist Großsippentreffen bei meiner Familie und der 2. Weihnachtstag gehört der anderen Familie. Ganz ehrlich, wenn meine dann am 2. unterwegs sind, werde ich mich ans Ausspannen und aufräumen der letzten Tage begeben.


    Ich für meinen Teil, werde an diesem Treffen nicht teilnehmen und ganz besinnlich für mich allein oder mit Partner verbringen. Wünsche Euch aber ganz viel Spaß und guten Hunger.


    LG
    Monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo czeltik :wink :wink



    Ich glaube ich nehme die Einladung an (Vorausgesetzt sie steht noch :D ).Hatte mir das schon lange überlegt aber die verpflichtungen lassen nun immer mehr nach und ausser arbeitet (was ich aber nicht denke) bleibt nur noch frei :tanz drei Tage in der Bude zu Hocken :mussweg nur weil andere familly haben und wir nicht. :kotz


    Aber ich melde mich noch mal bei Dir


    gruß oberzicke :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von oberzicke ()

  • Hallo Oberzicke,


    klar, melde Dich einfach nochmal. Ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht kommen ja noch andere dazu...



    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Also ich muss auch erst einmal abchecken was die Family so plant :frag


    Aber schöne Idee für Alle die sonst alleine wären :daumen


    Ich melde mich auch noch. Ist ja noch einige Zeit bis dahin.


    Liebe Grüße
    Knusperschoki

  • Also ich hätte auf jeden Fall Interesse.
    Ich muss mal schauen, ob ich ein Auto haben kann. Wenn ja, bin ich gerne (mit Sohn) dabei.

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • So, schade das einige nicht kommen können. Ich habe im ersten Beitrag diverse Listen erstellt "wer kommt und wer bringt was bringt".


    Da die Plätze begrenzt sind wäre es gut wenn alle die, die noch mit Fragezeichen da stehen, sich schnellst möglichst mit aktuellem Status melden würden.



    Viele Grüsse



    Czeltik

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Geh mal davon aus, dass ich komme. Ich versuche es auf jeden Fall möglich zu machen. Weiß nur nicht, ob mit oder ohne Sohnemann. ;)

  • Da sich jetzt mein Besuch in Thüringen erledigt hat,klink ich mich doch gerne ein ;)
    Weiß jetzt allerdings auch noch nicht genau,ob mit Kids oder ohne,aber geh mal davon aus,daß wenigstens eins mitkommt.
    Freu mich drauf
    LG Anja

  • Ja, das klingt doch alles richtig gut. habe es in der Liste aktualisiert. Schaut bitte in den ersten Beitrag dazu und überlegt was wer mitbringen kann.


    Vielen Dank und viele Grüsse



    Czeltik

  • Was wird denn für ein Raclette gebraucht? Ich hab das erst einmal gemacht und das ist schon was länger her, stehe also ziemlich auf dem Schlauch... :frag