Endlich alleiniges Sorgerecht

  • Wollte nur kurz sagen das ich endlich das alleinige Sorgerecht habe. Meine Ex kümmert sich gar nicht mehr ums Kind!!! Traurig traurig, aber es gibt nicht nur Männer die sich so bescheuert verhalten...

  • Na hier schaust Du aber grimmig :D


    Es freut mich, dass Du offensichtlich den Kampf um Dein Kind gewonnen hast!


    Traurig, dass es solche Mütter gibt.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!


    Kann solche Mütter überhaupt nicht verstehen :kopf (ebenso wenig wie die Väter). Ist doch eigenes Fleisch und Blut! :wuetend

  • Darf ich fragen, wie Du das mit dem alleinigen Sorgerrecht hingekriegt hast??
    Das ist doch wohl heute sehr schwierig.


    Danke


    Kassy

  • Zja leider gibt es nicht nur Väter sondern auch mütter die so sind!LEIDER!
    Kann soetwas auch nicht verstehen...kenn ja die Geschichte nur anderst rum!


    Aber sei froh das Du das alleinige Sorgerecht nun hast!Hat bestimmt lang gedauert bis es so weit kam oder?

  • Glückwunsch zum Sorgerecht , ich weiß was das heißt habe es seit 2001 auch für alle 6 Kinder.


    Ich weiß nicht aber ich habe es recht schnell gehabt nachdem ich beim Jugendamt den Sachverhalt geschildert habe , und vor allem welche komischen Sprüche von meinem Ex auch den kids gegenüber gefallen sind.
    Habe es im November 2000 beantragt übern Anwalt und Anfang Januar 2001 war der termin beim Familiengericht , also recht schnell doch denke ich!!!oder????


    Gruß Marion :wink

  • Herzlichen Glückwunsch dazu!


    Ich hab das Alleinige Dezember 1997 im Zuge der Scheidung bekommen.
    Mein Ex wollte erst das Gemeinsame: als er aber erfuhr das er da trotzdem Unterhalt zahlen muß, verzichtete er drauf.
    Naja, seine Anwältin schrieb damals: weil ich ihn bedroht hab! :radab


    LG Conny

  • herzlichen glückwunsch maggi, ich hoffe bei mir wird es auch bald was.




    Zitat

    Original von Kassy
    Darf ich fragen, wie Du das mit dem alleinigen Sorgerrecht hingekriegt hast??
    Das ist doch wohl heute sehr schwierig.


    Danke


    Kassy


    kassy, so schwer ist es nicht. wenn die gegebenheiten dafür sprechen, dass ein gemeinsames sorgerecht nicht durchführbar ist, dann geht das recht unkompliziert.
    und in maggis fall ist es ja nunmal leider so, dass die mutter sich nicht kümmert.... wozu braucht sie dann das sorgerecht?

    Einmal editiert, zuletzt von schari ()

  • Ich muss sagen, ich habe hoechsten :respekt vor Maennern, die sich intensiv um ihre Kinder kuemmern, denn das gibt es nicht sooo haeufig. Maenner wie ihr geben einem dann doch immer wieder Hoffnung.
    Muetter, die ihre Kinder verlassen, kann ich gar nicht verstehen. :frag

  • Das mit dem Sorgerecht ging in dem Fall ganz einfach!Sie hat beim Jugendamt selber eine Erklärung abgegeben das sie das Sorgerecht nicht mehr haben will.Und dann ist es halt Ruckzuck vors Gericht gegangen.Aber selbst bei dem Termin hat sie es noch nicht einmal für nötig empfunden persönlich zu erscheinen.Ist lieber zu ihren Eltern nach Schleswig Holstein gefahren.....

  • Unfaßbar :schiel...


    Ich finds ja schon schlimm genug, wenn ein Vater sich nicht mehr für sein Kind interessiert. Aber noch viel eigenartiger ist es, wenn die Mutter das nicht mehr tut. In ihrem Bauch ist das Kind gewachsen, sie hat es geboren. Ist doch vollkommen unnatürlich, daß da keine Bindung ist... :kopf

  • Einfacher ganz sicher, und eigentlich sollte das auch naturgemäß ganz automatisch so sein...

  • Zitat

    Original von Mela
    Für Mütter ist es wesentlich einfacher schon vor der Geburt eine enge Bindung herzustellen.


    Kommt darauf an......


    Manche Menschen können keine Bindung herstellen oder aushalten, dazu gehören auch Mütter. Manche kompensieren das in symbiotischen Beziehungen andere in dem sie Gefühle völiig anspalten.


    Natürlich geört das nicht in die Norm, aber trotzdem sollte das Stigma bei den Müttern nicht höher sein als bei den Vätern.


    Menschen die so beziehungsunfähig sind, sollte man nicht zwingen eine Beziehung auszunehmen, weder durch gesellschaftlen oder moralischen Druck noch durch Gesetze. Solche Menschen brauchen *immer* erstmal Hilfe für sich und danach kann man schauen ob sie tragfähige Beziehungen zu ihren Kindern aufbauen können.


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

    Einmal editiert, zuletzt von Pusher ()

  • Genau Hextina!
    Und wenn man schon aufs 1. Kind keinen Bock hat warum schafft man sich dann noch eins an?
    Manche Kids können einem echt leid tun und ich verstehe die" Verfechter der GSR um jeden Preis" gar nicht

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

  • Kann es sein dass, der Thread schon 8 Jahre alt ist und nach dem Unterhaltsrecht schon zwei Unterhaltstufen übersprungen hat?

  • Hallo bin neu hier und muß echt sagen Respekt an alle Väter die für ihre Kinder kämpfen ! Ich selber fange erst jetzt an um das Alleinige Sorgegerecht zu kämpfen, weis das das ein schwerer Kampf wird vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen? Mir ein paar Ratschläge geben??? Wäre echt super !


    Danke schon mal!