wie seht ihr das

  • Hm also mein Ex hat sich seint hmm November nicht mehr echt gemeldet.
    Weihnachten war er nicht hier, also bei den Kindern, Silvester nicht Ostern keine spur von ihm.
    Soll ich ihn zu den Kindergeburtstagen Einladen????
    Ehrlich gesagt ich finde nicht das ich das tun muss, oder??????
    Er weis wo die Kinder Wohnen, wo sie Feiern weden unsere Telefonnummer hat er. Wir im gegensatz nicht.....
    Hmmm und meine grosse die als nächstes geburtstag hat wil ihn sicher eh nicht sehen ( sie wird 13).

  • Deine Große könnte ihn ja, wenn sie es will, selber einladen... frag sie doch mal.
    Wenn er dann nicht kommt, oder ablehnt, wird sie sich ihren Teil denken, was davon zu halten hat.

  • das problem ist sie kann ihn nicht anrufen weil wir keine telefonnummer haben.
    Im Herbst meinte er sein Händy ist gesperrt und seit dem haben wir keine nummer mehr bekommen.
    Und sicher er sagt sicher ja ich komme, nur meistens kommt er dennoch net.....

  • Also wenn Du oder Deine Kinder eh keine Möglichkeit hast/haben mit ihm in Kontakt zu treten, würde ich ihn auch nicht gross einladen.... warum auch....vorallem nicht, wenn ein so "großes Kind" gar kein Interesse an seiner Anwesenheit hat. Man kann schliesslich weder "Vater" noch Kind zwingen.


    Traurig ist es alle Mal.

  • A
    Hallo,
    ich habe hier seit der Trennung2000 soclh Exemplar von Ex der sich weder um die Geburtstage ,Weihnachten oder wie jetzt um die Konfirmation der Kinder kümmert.
    Warum solltest Du ihn noch einladen ???
    Entweder er weiß wann Deine Tochter Geburtstag hat oder er bleibt eben weg...........


    Gruß Marion :wink

  • Zitat

    Original von Blümchen
    das problem ist sie kann ihn nicht anrufen weil wir keine telefonnummer haben.
    Im Herbst meinte er sein Händy ist gesperrt und seit dem haben wir keine nummer mehr bekommen.
    Und sicher er sagt sicher ja ich komme, nur meistens kommt er dennoch net.....


    Sie könnte ihm ja eine schriftliche Einladung schicken.


    Aber verstehe mich bitte richtig.... ich sage nicht, Du sollst ihn einladen.
    Nur, wenn Deine Tochter ihn gern dabei hätte, dann sollte sie ihn einfach einladen.


    Bei meinem wüsste ich auch schon im Vorraus, dass er erst zusagen würde, aber dann doch nicht käme. Umso besser... dann sehen die Kinder, wieviel Interesse vom Vater noch da ist und bilden sich ihr Urteil selbst und keine kann behaupten, wir Mütter hätten den Kontakt verhindert.

  • Marion, damit Deine Kinder (ok die sind schon grösser und verstehen das bzw. laden selber ein, aber bei kleineren Kindern meine ich) und auch der "Ex" Dir niemals vorwerfen können, ihn ja nie eingeladen zu haben?! :frag


    Ich denke einfach, dass man sich in alle Richtungen "absichern" muss und die Kinder (leider auch diese schlechte) Erfahrung sammeln müssen. Und so "schmerzhaft" es für das Kind/die Kinder das sein mag, es hilft ja auch, dass sie lernen sich ihr eigenes Bild von einer Person zu machen und DAS finde ich besonders wichtig (überhaupt im Leben).

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Nah ja Sunny soweit ich verstanden habe ist die Tochter von Blümchen 13 und nicht mehr so..... klein , meine Jüngste ist nur 1 Jahr älter!!!!
    Und in dem ALter wissen Kids genau was Sache ist !!!


    Mein Ex zog 2000 aus und da waren meine Kinder auch noch kleiner und mußten mit klar kommen das der vater sich nicht mehr um sie kümmerte , weder zu Weihnachten ,Geburtstagen usw.


    Ich denke auch man lernt aus Erfahrungen , aber muß sowas sein?? Schließlich waren die Väter auch mal da oder...............



    Gruß marion :wink

  • Danke für eure antworten...
    Ich werde sicher erst noch mit meiner grossen Reden, und ja sie hat sicher ihre meinung dazu.
    Ich werde alles tun was sie möchte.
    Natürlich auch ihn Einladen...wenn sie das will.
    Ich bin alt genug um das mitzutragen wie immer und wie wir alle.


    Vielen Dank nochmal

  • Zitat

    Original von marion03


    Ich denke auch man lernt aus Erfahrungen , aber muß sowas sein?? Schließlich waren die Väter auch mal da oder...............


    Also mich brauchst Du nicht fragen, ob das sein MUSS.... denn da kommt ein klares NEIN! Was ich nur meinte ist, dass man sich eben nichts zu schulden kommen lassen sollte (möglichst).

  • Sunny weiß ja wie Du es meinst , hoffe wir haben nun hier keinen vergrault oder in angst und Schrecken versetzt mit unseren meinungen?????


    Wenn ja war nicht Absicht ............... :nanana



    Gruß Marion :wink