was soll ich nur tun...

  • es macht mich traurig, jeremy fragt sooo oft nach sein papa...und wenn er das handy oder telefon in der hand hat tut er so als ob er mit sein papa telefoniert... es zerreißt mir das herz... ich könnt echt heulen... habe mit dem vater versucht zu reden,aber er sagte nur er könne es nicht da er mich noch liebt, aber was hat das denn mit den kleinen zu tun?! mich fragt auch keiner ob ich so zurecht komme... glaube bin wieder ganz tief am boden, immer die fragen,kommt papa? papa einkaufen mit?, oder beim spazieren gehen,dreht er sich immer um und fragt wo sein papa bleibt... jedesmal wenn das handy klingelt, fragt er obs sein papa iss... es macht mich fertig, und wenn ich bei sein papa anrufe, weil jeremy mit ihm reden will, nimmt er gar nicht ab... der mann kotzt mich einfach nur an... warum denkt er nicht mal an sein sohn... der ihn so anhimmelt? er iss doch der vater?!

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • das kenne ich...
    wenn ich etwas mit den kids unternehmen will, fragt pascal immer "papa auch?"
    der nimmt die beiden zwar momentan einmal die woche für 24std. zu sich, aber wenn ich dann mal wieder was sage, das dem gnädigen herrn nicht passt, meldet er sich wochenlang nicht und ich kann sehen was ich den beiden sage.
    sag dem wurm nicht das der papa ihn nicht liebhat, damit tust du ihm nur weh.
    irgendwann wird er selbst merken was das für ein a... ist und es ihm auch zeigen
    momentan bleibt uns nichts anderes übrig in solchen momenten die kinder zu :knuddel , :troest und :bet das die männer doch noch zu verstand kommen


    zum trost :knuddel ich euch erstmal und wünsche euch ganz viel stärke zum durchhalten



    ps: vielleicht hilft ja auch der gang zum jugendamt, war bei mir aber ein schuß in den ofen

  • :Hm das gleiche Problem hab ich auch++++ gehabt,mit meinem Ex der Liebte mich auch noch und hatt auch kein Interesse seinen Sohn zu sehen,jetzt hatt er ne neue Freundin :D aber trozdem will er seinen Sohn net Sehen :radab naja und seine jetztige hatt Januar von ihm ein baby bekommen,hatt er mir März per sms Mitgeteilt :radab jetzt hatt er 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen,der wird nochmal irgentwann 10 Kinder haben :lach mir ist das egal was er macht,irgentwann bekommt er seine Quittung!aber ich weiss auch net was mann machen soll.wenn der vater sein Kind net sehen will :frag

  • ohje...das gleiche mach ich auch gerade durch!Angel frägt ständig nach ihrem PAPA!Heute auch schon wieder..doch was soll ich ihr denn sagen?
    War auch schon ein paar mal da gesessen und hab geheult deswegen,weil ich mir dann vorwürfe mache,wegen mir ist ihr Papa nicht mehr da!
    Aber jetzt fang ich ja wegen mir an...


    Sandy,keine Ahnung was man da machen soll,für jediglichen Rat bin ich auch sehr Dankbar!

  • ja das gleiche habe ich auch mit Doreen, in der letzten Zeit ist es besonders schlimm; ständig hockt sie auf dem Boden mit mein Handy in der einen Hand und ihr Baby ( so heißt ihre Lieblingspuppe) und spricht mit Mama und ihrem kleine Bruder ( der 1,5 jahre älter ist) und fragt wann sie kommen. :frag


    Doch die Mama meldet sich nicht und zeigt auch sonst kein Interesse diesen Zuschand zu ändern. :(

  • Kann das auch absolut nicht verstehen!!!


    Zumal ja die Väter (bzw. Mutter) bei euch zu den Kindern ständig Kontakt hatten.
    Ist ja vielleicht noch was anderes wenn nie Kontakt bestand. :frag


    Die Kinder können ein echt Leid tun. Ist echt traurig, was der nicht kümmernde ELternteil ihnen antut.

  • Darf ich mal fragen, was Ihr tut, wenn die Kinder den "Kontakt zum anderen Elternteil spielen"?


    Ich weiss ja nicht ob das eine "Lösung" wäre, aber ich habe Jason dann immer das Telefon in die Hand gedrückt, die Nummer gewählt und dann hat er seinen Daddy angerufen.... So hat Dirk immer gesehen, dass an ihn gedacht und er auch "gebraucht" wird.


    Wie würden Eure Expartner/Kindsväter darauf reagieren (jetzt mal nur die, die sonst Kontakt hatten)? Also im Normalfall müsste der Elternteil dann ja ziemlich "überrascht" sein aber dann den Kontakt zulassen oder nicht? Wenn nicht, dann würde ich es auch nicht weiter versuchen, aber wenn so ein "neues Band" entstehen könnte wäre doch auch klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich kenne das Problem auch.


    Bianca hat mich monatelang gehfragt, wann Papa mal wieder kommt.
    Inzwischen haben die Kinder den Papa seit 7 Monaten nicht mehr gesehen, geschweige denn gehört.
    Jetzt fragt sie nur noch, warum Papa sie nicht mehr lieb hat.


    Ich weiß nie, was ich ihe sagen soll und versuche immer irgendwie abzulenken.


    Die beiden großen haben ihm mehrmals auf den AB gesprochen, ihm Bilder gemalt und Briefe geschrieben. Aber er reagiert in keinster Weise.
    Zu Ostern kam ein Päckchen von ihm.... vollgepackt mit Schokolade und einer sehr "netten" Karte... alles was drin stand war:"Frohe Ostern"
    mehr nicht :wand


    Vor kurzem hatte ich hier im Board ja geschrieben, wie krank Darleen war. Das habe ich ihm auch mehrfach durch eMails, SMS und Anrufe (bei denen nur der AB dran war) mitgeteilt. Bis heute hat er nicht einmal gefragt, was sie hatte und wie es ihr geht.


    Es scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, dass viele Väter (wahrscheinlich aber auch Mütter) nch einer Trennung plötzlich das Interesse an den Kindern verlieren.
    Ich sage nicht, dass es IMMER so ist. Aber es ist doch sehr häufig so.


    Sowas finde ich einfach unfair den Kindern gegenüber. Solche Menschen sollten sich nicht Eltern nennen dürfen.

  • Mein Dylan (2 Jahre, 7 Monate) hat seinen Vater im Januar 2005 zum letzten mal gesehen. Vor zwei Monaten kam der Vater dann auf einmal an und wollte Dylan sehen. Ich habe dann von ihm verlangt, dass er mir einen groben Plan gibt, wie er es sich denn vorstellt, in Zukunft Kontakt zu seinem Sohn zu halten (er wohnt seit Januar 2005 1500km entfernt). Er wollte sich dann wieder bei mir melden, was jedocht nicht passiert ist. Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass er sich nie wieder bei mir melden braucht, ich ihn aber anrufen werde, wenn sein Sohn anfaengt nach ihm zu fragen. Ich stelle es mir schlimm vor fuer Kinder immer auf den Papa warten zu muessen und fuer die Mutter, dem Kind immer wieder Dinge zu erklaeren, die man selbst nicht versteht. Ich weiss nicht, wie ich es handhabe, wenn Dylan wirklich anfaengt zu fragen, was sicher passieren wird, wenn er in den Kindergarten geht und sieht, dass andere Kinder einen Papa haben. Irgendwelche Vorschlaege? Wie haben andere Mamas, die von Beginn an allein waren, es gemacht?

  • habe gestern den vater meiner kinder nochmal ans telefon bekommen, um nochmal über die kinder zu sprechen... es kam nix bei rum ausser das er über seine gefühle gesprochen hat... und das er nur im zusammenhang mit mir vater sein kann... und zwar nen guter, das kam von ihm...löl... wenn es nicht so traurig wäre,würde ich wirklich lachen!
    hab ihn gefragt was er später den kindern sagen will... warum er nicht für sie da war...und er dazu " werde den kindern sagen das ich dich liebe,und ich die beziehung wollte und somit vater sein wollte,also für die kinder da sein" hallo, er iss der vater, in den ganzen gespräch mußte ich immer und immer wieder darauf hinweisen,das es in dem gespräch mal um die gefühle der kinder geht... da er nur von sich sprach, schwach,oder? er möchte ja nun nen "neues" leben anfangen in einer anderen stadt, terapie machen und und und... er hat mit mein kids insgesammt 4 kinder... aus seiner ersten ehe 2 kinder... er hat nen neues leben angefangen und nun mit mir 2 kinder und er fängt wieder neues leben an... wie oft will er das noch machen? warum wird es denen so leicht gemacht?die nächste frau die von ihn nen kind bekommt tut mir leid... und das kind auch...

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Zitat

    Original von SAndy
    aus seiner ersten ehe 2 kinder... er hat nen neues leben angefangen und nun mit mir 2 kinder und er fängt wieder neues leben an... wie oft will er das noch machen? warum wird es denen so leicht gemacht?die nächste frau die von ihn nen kind bekommt tut mir leid... und das kind auch...



    genau wie bei mir mit meinem ex.... 2 mir ner anderen, 2 mit mir.
    bei seiner ersten frau hat er immer behauptet, SIE würde ihm die kinder verweigern. jetzt sehe ich ja, dass es an IHM liegt, weil er sich um die kinder einfach nicht kümmert will.
    und bei anderen behauptet er wieder ICH würde ihm die kinder verweigern. der kluge kerl weiß nämlich nicht, dass ich noch kontakt mit einer freundin von früher habe, mit der er auch noch kontakt hat und sie erzählt mir immer alles brühwarm :D

  • hat er zu mir auch gesagt, das seine ex sich weigern tut, weiß auch das es anders iss... seine ex hatte sich mal mit mir in verbindung gesetzt warum auch immer *g* hab ihn damit konfrontiert...aber alle andern lügen ja,nur er nicht *g*

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Bei der Mama von Doreen ist es so, das sie sagt die Kleine Wohnt ja nicht bei ihr. Zudem habe sie ja auch noch die beiden Anderen Kinder die sie besuchen muß, da die beiden ja auch in Pflegefamilien sind.


    Ja und dann wäre das auch ihr zu Streßig mit einem Kind mit der Bahn nach uns zu kommen, und dafür bekäme sie auch keine Geld von Ihrer Betreuerin! :radab Was aber nicht stimmt, da ich die Betreuerin darauf mal angesprochen habe.


    Zudem habe ich auch ihr immer angeboten Sie mit dem Auto zu holen, sie braucht nur anrufen. Aber da kommt nichts, wenn dann muß ich das machen und dann kommt wieder der Satz: " Ich fühlle mich von den Anrufen unter druck gesetzt" Da könnte ich schon :kotz , Sie denkt nur an sich und dem was für sie Wichtig ist.


    Wenn ich Doreen also da anrufen lassen würde, dann würde ich wieder nur Streß haben mit ihre Betreuerin und dem JA, weil sie sich dann da wieder beschwert.
    :frag

    Zitat

    wie ähnlich die kerle sich doch alle sind

    das zu den Kerlen, leider gibt es auch solche Mütter ;) :lach :kopf