• Hallo ihr!


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, arbeite ich seit der Knirps 8 wOchen alt ist. Anfangs war Lukas denn an 3 vormittagen (+jeden 2. Samstag) bei meiner Mutter oder beim Papa (je nachdem wie er Schicht hatte). seit ich denn nicht mehr voll gestillt hatte ( wo er 7 Monate alt war), bin ich denn auf 2 Ganze Tage (+jeden 2. Samstag) umgestiegen, damit meine Mutter ihn nicht so oft haben muß.
    Letztes Jahr in Mai hab ich ihn in den KiGa angemeldet. Wartezeit, nachdem ich bei der zuständigen Behörde angefragt hatte, liegt bei etwa 1 bis 1,5 Jahre :(.
    Einersits möchte ich ja gern möglichst bald ein Platz haben, andererseits ist er ja noch so klein, halt ein Baby :schnuller.
    Deshalb war ich bisher auch nicht so ganz hinterher, einen Platz möglichst schnell (dringend!!) zu kriegen. ruhte mich halt darauf aus , dass meine Mutter ihn hat.
    Heute hat mir meine Tante nochmal nah gelegt mch endlich um einen Platz zu kümmern bzw. informieren. Wie lange es noch dauern wird. Mir selbst sagt meine Mutter ja nicht, dass es ihr anders lieber wäre, da sie es mir zu einen Zeitpunkt angeboten hatte, wo sie nicht wußte, dass meine Schwester ( hat Probleme mit Mann und Kind, insbesondere am Anfang mit der Kleinen, :laber), fast täglich da ist. Manchmal auch dort übernachtet über mehrere Tage, wochen. Meine Mutter hat also fast täglich mit einen Kleinkind zu tun. ( Meinen Knirps hat sie , wenns hoch kommt 2x in der WOche, und denn höchstens 4-6 Std, wobei er manche Male davon auch 3 Std. schläft)
    Trotz allen will ich ihr ja auch kein Vorwurf machen, hat ja auch selber genug zu tun und ihr eigenes Leben. und er ist wirklich anstrengend, manchmal :schwitz


    Daher hab ich mir jetzt Montags vorgenommen beim Amt anzurufen, und denen meine Dringlichkeit darzustellen. Trotz das es mir schwer fällt, meinen kleinen Mann bei "fremden" abzugeben. wenn ich daran denke , könnte ich jetzt schon heueln :flenn


    Ich hoffe, mir gelingt es aus diesen und anderen Gründen, zum AUgust hin einen Platz zu kriegen. Sunny hatte mir ja schon ein paar Anregungen gegeben ;)


    Wollt jetzt nicht nerven. WOllts mir nur mal von der Seele schreiben.

  • Hoffe für Euch, daß das klappt :troest. Schlimm, daß das hierzulande so schwierig ist, einen Platz zu finden, echt :radab