Panik vor allem was sich bewegt

  • Ich brauche mal dringend Rat von Euch.
    Seit gestern, hat meine Darleen (3) tierische Angst vor allem Möglichen und unmöglichen.


    Angefangen hat alles gestern beim Abendessen. Ihre Wurst hatte so einen kleinen roten Punkt... mein Kind war überzeugt davon, dass die arme Wurst ein "aua" hat und wollte sie partout nicht essen. Nach einiger Überzeugungsarbeit ließ sie sich dann doch dazu herab in ihr Brot zu beissen und was macht meine älteste???
    In dem Moment wo Darleen die Wurst beisst quitscht Tabea "aua".... :kicher
    rumms... das Brot fiel auf den Teller und Darleen war satt. Sie hat ihr Brot angestarrt als wäre es vom anderen Stern.


    Heuta waren wir draussen. Bei allem was geflogen und gekrabbelt ist, hat Darleen regelrechte Panikattacken bekommen. Sie war nur am heulen. Ob es nun Ameisen, Spinnen, Fliegen oder Bienen waren. Aber auch so ein Flitterkram, der von den Bäumen runterkam, hat ihr Angst gemacht.
    Ich habe sowas noch nie erlebt. Was ist das Plötzlich?
    Sie war doch sonst nie so ängstlich und hat mir sogar von draussen Kreuzspinnen in der Hand mit reingebracht :nixwieweg


    Kennt ihr sowas auch?
    Was kann man dagegen tun?

  • Ich glaube das ist (tatsächlich) eine Phase die sie durch machen. Obwohl Jason hatte sowas nie so extrem... BISHER *toitoitoi*.


    Helfen kann ich Dir momentan aber leider nicht :(


    Schari wie gehts Euch denn sonst so?

  • Sonst geht es einigermaßen, sunny. Darleen ist wieder gesund, nun liegt Bianca flach :kopf

  • Ohje, Du Arme. Danach wird ja wohl hoffentlich mal gut sein :troest..


    Das mit diesen irrationalen Ängsten ist, glaub ich, ein gar nicht so seltenes Phänomen. Ich hatte auch in einem gewissen Alter vor den unmöglichsten Sachen Angst. Ging irgendwann so plötzlich, wie es gekommen ist.

  • Ich kenne ähnliche Ängste von meinem kleinsten.
    Auch er hat vor alles mögliche Angst, sei es die Benjamin Blümchen Hörspielkassette die gerade läuft, Ernie und Bert von der Sesamstrasse oder ein Vogel der gerade auf unserem Rasen sitzt :crazy
    Er bekommt dann richtige Panikattacken, fängt an zu schreinen und verkriecht sich auf meinem Arm. Ich hab keine Ahnung was das ist, mein Kinderarzt meint das wäre eine Phase und in dem Alter völlig normal.
    Aber Sorgen mache ich mir trotzdem.... :(

  • von wegen gut... gerade rief meine mutter an... die älteste ist bei ihr und hat den ganzen körper voller rotem ausschlag.
    nachdem schild, das neulich im kindergarten hing, vermute ich mal, dass es ringelröteln sind :wow


    ich mag nicht mehr :flenn



    naja, darleens angste sind für mich deswegen so komisch, weil ich sowas gar nicht von den anderen beiden kenne.
    wenn sie das bis zum sommer beibehält kann es ja lustig draussen werden :lach

  • Zitat

    Original von Tine
    Ich kenne ähnliche Ängste von meinem kleinsten.
    Auch er hat vor alles mögliche Angst, sei es die Benjamin Blümchen Hörspielkassette die gerade läuft, Ernie und Bert von der Sesamstrasse oder ein Vogel der gerade auf unserem Rasen sitzt :crazy
    Er bekommt dann richtige Panikattacken, fängt an zu schreinen und verkriecht sich auf meinem Arm. Ich hab keine Ahnung was das ist, mein Kinderarzt meint das wäre eine Phase und in dem Alter völlig normal.
    Aber Sorgen mache ich mir trotzdem.... :(


    tine, wie alt ist dein zwerg denn?