Kosten Babysitter

  • Guten Morgen euch allen,
    bin gerade auf der Suche nach einem Babysitter für meine Tochter. Habe mir eine Liste vom JA schicken lassen.........nun hat sich ein Mädel bei mir vorgestellt...
    Annika mag sie :-). Sie möchte pro Stunde 6 Euro haben. Wenn sie mal abends aufpassen muss, ist es weniger.....


    Was zahlt ihr dafür?


    lg :wink

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Das Thema ist gerade perfekt, da ich ab mitte nächsten Jahres vermutlich auch ab und zu nen Sitter brauche. Meine Mom muß dann nämlich nach Mannheim arbeiten gehen und kann abends nicht mehr sitten.
    Kann ich da einfach beim JA anrufen und sagen ich möchte ne Liste mit Sittern?


    Alice

  • Ihr könnt auch hier gucken. Oder einfach mal nen Aushang machen beim Bäcker oder der Post oder im Lebensmittelmarkt am schwarzen Brett. So hab ich meinen Babysitter gefunden. Ist ein junges Mädel, mittlerweile 18 (damals 16) und nimmt egal zu welcher Tageszeit 5 Eur die Stunde.

  • Ich hab mir mehrere Mädels vorher angeschaut und geguckt, wie sie mit meinem kleinen Mann umgehen. Und mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen.

  • nööö. Ich hab mir die Mädels ja vorher angeguckt. Und mit dem Mädel, welches ist jetzt habe, bin ich sehr zufrieden. Oder mach doch mal nen Aushang im Kindergarten? Die haben doch öfter Praktikantinnen. Vielleicht kommt da ja jemand in Frage?

  • NAja, bis mitte nächsten jahres habe ich noch meine mom, danach wird es akkut

  • Der Tip mit dem Aushang im Kiga ist gut. Ich hatte auch schon 2 Praktikantinnen im Einsatz ;) Fand ich sehr praktisch, da sie meine Kleene schon aus der Gruppe kannten und ich sie ja auch schon :D Eine nahm 4 €/Std, die andere 6,50 € :crazy . Finde das schon verrückt, für ne Tagesmutter lautet der Stundenlohn 5 € und die Babysitter verlangen/verdienen das gleiche :rolleyes:

  • zur frage wo man Babysitter bekommt:


    ich habe einfach beim "Amt für Jugend und Familie" bei uns in der Stadt angerufen, dort ist auch das JA mit einbezogen..........und gesagt ich möchte
    gerne so eine Liste und die haben mir dann eine aktuelle zugeschickt.


    Die Mädels werden vom JA betreut und lernen dort alles über Pflege etc......bekommen dann ein Zertifikat vom JA und können eingesetzt werden.


    So hat mir das meine gestern erklärt..............ich wollt nur wissen ob es da Unterschiede gibt vom bezahlen her. Ich dachte die Sitter nehmen 3-4 Euro die Stunde, DAS wurde mir vom JA mal so gesagt......

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Finde das schon verrückt, für ne Tagesmutter lautet der Stundenlohn 5 € und die Babysitter verlangen/verdienen das gleiche


    das sehe ich auch so.... vor etwa 10 Jahren lag der "Satz" noch bei höchstens 5 DM.... und über Nacht bzw. für den ganzen Tag gabe es 20 Mark.... Meine Tochter macht auch öfter mal Babysitter- und ich bin entgeistert, über die Höhe des Einkommens... geht mir übrigens bei Nachhilfe von Schülern ganz genauso.... das ganze auch noch Steuerfrei und legal, da sie ja eigentlich gar kein Geld will, es ihr aber förmlich immer aufgedrängt wird-



    HalbIronie on:
    Kein Wunder, dass heutige Schüler lieber nicht arbeiten gehen, wenn sie als Babysitter und Nachhilfelehrer mehr verdienen, als bei so mancher fester Anstellung.... :kopf
    HalbIronie off:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo!



    Habe auch zwei Babysitter, da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muß. Beide bekommen von mir auch 6 Euro die Stunde. Ich finde das durchaus ausreichend, wenn man bedenkt, das sie hier freie Kost haben und mein Telefon und Internet (natürlich im Rahmen) benutzen dürfen.



    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit beiden. Trotzdem ist es für eine alleinerziehende schon viel geld im Monat. Schließlich sind es 200 Euro weniger, die ich zur Verfügung hab. Aber es geht nunmal nicht anders.



    Liebe Grüße Monique

  • Hallo,
    ein thema was mich auch gerade interessiert.
    Da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muß weiß ich nicht was ich machen soll, der KV sagt zwar er würde dann kommen, aber ich kann ihm noch nicht vertrauen nachdem was vorgefallen ist.Da er noch keine eigene Wohnung hat würde er zu mir kommen und hier auf die Kinder aufpassen. Ich habe nächste Woche auch ein Termin beim JA um mich beraten zu lassen,außerdem wollte ich mal Nachfragen da ich gehört habe das das JA evtl. die Kosten übernimmt damit ich meine Job nicht verliere.


    Wir haben eine Kinderpflegerin im KIGA die auf Grund einer Gruppen schließung vor 2 Jahren entlassen wurde aber immer noch als aushilfs Springer da Arbeitet, die Kinder kennen sie und haben auch einen guten Kontakt zu Ihr, ich habe sie mal gefragt für abends wenn ich einen Termin habe , sie sagt sie würde kommen, wie das finaziell aussieht weis ich noch nicht.


    werde ich ja diese Woche erfahren, und euch auf dem laufenden halten


    Gruß oberzicke

  • Hallo,


    ich habe mir über´s Wochenblatt einen Babysitter (Schülerin) gesucht und ich dachte nie, dass mir die Entscheidung nach Bauchgefühl so leicht fällt!


    Es haben bestimmt 20 Mädels angerufen, ich habe mir selber einen Fragenkatalog (wie alt, Ausbildung, Einstellung.. etc) entwickelt. Nach den Reaktionen der Mädels am Telefon habe ich entschieden, welche ich sehen will und welche nicht. Habe mir 6 Mädels angesehen und bei 2en war ich mir sofort sicher, DAS passt! BINGO... mein Bauchgefühl hat mich nicht irre geleitet.


    Ich habe mir 2 Mädels zugelegt, eine 15, eine 17 Jahre jung.


    Die Mädels erhalten von mir 6,- Euro die Stunde, allerdings für zwei Kinder.. und vorallem Jessi (die jüngere) macht das KLASSE, Nadine (17) ist auch gut, kommt aber an Jessi nicht ran! Klar, ... vielleicht auch altersbedingt. Dennoch kann ich mich auf alle beide absolut verlassen!!!


    Jessi kommt ab und an einfach so vorbei... und spielt mit den Kindern. Ich find sie war ein Volltreffer, auch wenn ich anfangs wegen ihrem Alter sehr skeptisch war.


    LG


    Kathi

  • Ich möchte das Thema noch mal aufleben lassen, da es gerade aktuell wird für mich.


    Von meiner Freundin die Freundin hat ein 16 jähriges Mädel die bei mir Babysitten soll. Allerdings brauch ich sie nur ab und zu mal von Samstag auf Sonntag Nacht, wenn ich denn mal ausgehen will.
    Da ich ja nicht Aschenputtel bin und um Mitternacht zuhause wäre, soll sie natürlich über Nacht bleiben. Ich würde gegen 22.00-23.00 Uhr aus dem Haus gehen, da liegen die Kiddies schon im Bett.
    Pro Stunde zu bezahlen würde wohl recht teuer werden, und auch pro Kind :hae: ich weiss nicht.
    Was meint ihr, was für eine pauschale wäre angebracht. Wie gesagt, die Kiddies wären schon im Bett, ich würde ihr Getränke und Knabbereien extra kaufen, sie kann viel Fernsehen oder an den PC und am nächsten morgen nach dem Frühstück würde ich sie nach Hause fahren.
    Weiss nur nicht was ich dafür geben sollte !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo,


    wieviele Stunden wärst Du denn ausser Haus?
    Ich habe einen Artikel gefunden wo die Rede von 5-8 €/Stunde ist, ich denke das ist viel für eine 16 Jährige, aber auf der anderen Seite passt sie/er auch auf das Wichtigste auf was Du hast!
    http://www.hallobabysitter.de/fuer-eltern/die-bezahlung.html
    Ich würde eine Pauschale für die Nacht vereinbaren, im Prinzip hat sie wahrscheinlich nichts zu tun, aber wenn, dann kanns auch stressig werden könnte ich mir vorstellen.


    Hast Du die Babysitterin denn mal gefragt wieviel sie woanders bekommt, oder würde sie das bei Dir zum erstenmal machen?



    LG Sabine

  • 5-8 Euro :wow


    :hä



    Eine Tagesmutter bekommt hier grad mal 3,50 Euro. Und da sind die Kinder WACH und das muss sie auch noch versteuern!



    Nee sorry aber für diese Summe lümmelt sich keiner auf meinem Sofa rum und wird von mir auch noch beköstigt wärend er durchs Net oder das Fernsehprogramm zappt. Für 8 Euro die Stunde erwarte ich eine frisch geputzte Wohnung wenn ich morgens heim komm :brille



    Gott bin ich froh, dass ich ne Omi in der Nähe hab.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das bezahlen würde, ich zahl meiner Tagesmutter 2,90€ die Stunde (dabei hab ich aber ein schlechtes Gewissen).


    Ich habe nur widergegeben, was in dem Artikel stand, wie gesagt ich würde eine Pauschale vereinbaren.


    LG Sabine


  • Genau richtig. Lasst uns die Entscheidung eines qualifizierten Babysitters auf den Stundenlohn reduzieren. Dann machen wir 2 neue Threads


    1. Lohndumping Babysitter
    2. Mindestlohn Babysitter


    Wieviel können euch die Kinder wert sein bei solchen Gedanken ? Entweder passt ein babysitter oder nicht. Kathi_33 hat das sehr gut gemacht. Ihr ging es (sowiet ich es richtig verstanden habe) in erster Linie darum, welcher Babysitter der RICHTIGE ist.


    Dann kommt erstmal ganz lange gaaaar nix und erst DANN mache ich mir Gedanken um den Stundenlohn. Und auch hier stimme ich Kathie_33 zu. 6,00 Euro für einen guten Babysitter dem ich Vetrauen kann ist nicht zu wenig. Mein Kind ist mir 6,00 Euro in der Stunde echt wert.


    LG Mellie

  • Der BMW X5 ist sein Geld wohl auch wert,


    ich kauf ihn aber trotzdem nicht.



    Mein Kind ist mir mehr als alle Millionen der Welt wert,


    trotzdem würd ich keinem Babysitter auch nur eine halbe fürs Aufpassen geben.




    Sabine, ich wollte dich auch nicht angreifen. Mein "Erstaunen" bezog sich auf den Artikel. Und egal was die Autoren oder Ungerecht auch immer für angebracht halten, einem SCHÜLER soviel Geld zu geben, dass er eigentlich nur da ist und mich anruft, wenn was sein sollte.... Nee sorry. Und dann noch der Vergleich zum Gehalt einer Tagesmutter....


    Und mal ehrlich, WO verdient man denn heute als ungelernte Kraft NETTO 8 Euro? Bitte her mit der Adresse ich bewerb mich sofort!


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!