"Mama, du bist der Beste!"
Und das mir, die ich mich seit Jahrzehnten beim generischen Maskulinum weder angesprochen noch mitgemeint fühle!
Hach, geht aber runter wie Öl!
"Mama, du bist der Beste!"
Und das mir, die ich mich seit Jahrzehnten beim generischen Maskulinum weder angesprochen noch mitgemeint fühle!
Hach, geht aber runter wie Öl!
Meine Tochter hat das im Alter von ca. 3 auch mal gebracht:
Als Mama noch ein Mann war, ist sie auch jeden Tag zur Arbeit gegengen......
Gestern ist bei meiner Freundin die Unterhaltung zwischen ihrer Tochter (3 Jahre) und der Tante eskaliert.
Die Kleine hat mit ihrem großen Bruder ein Kaninchen (es sind mehrere insgesamt, aber um das eine kümmern sich die Kinder), dieses heißt Nikolausi. Nun kam die Tante das erste mal zu Besuch und fragte wer das ist, worauf die Antwort von der Kleinen kam "Nikolausi". Darauf erwiderte die Tante aber, es sei doch "Osterhasi". "Nein, Nikolausi." kam es zurück "...trägt nicht Korb",dann kam die Aufklärung über den Namen.
Es war echt lustig mit anzuschauen, wie die beiden sich gegenüber standen.
Meine Tochter war am Wochenende bei einer Freundin und hat dort permanent ihren BH angehabt. Sonntag Abend stand sie dann in ihrem Schlafanzug in der Küche, und meinte erleichter "Hach Mama, es ist so schön, nach drei Tagen den BH auszuziehen", wackelte mit dem Oberkörper und ergänzte freudig "SWINGERPARTY!", worauf wir beide erst mal lachend in der Ecke lagen.
Heute gingen wir mit dem Hund nach Hause, hinter den Nachbarn her, die wir beide relativ seltsam finden und sie fragte ziemlich laut: "Mama, machen wir heute wieder Swingerparty in der Küche?" Ich glaube, spätestens jetzt finden uns unsere Nachbarn auch mindestens ein wenig seltsam. Und wir haben uns wieder kaputt gelacht.
Ich liebe den Humor meines Kindes!
Hab mich heute bis zum Einkaufsladen vorgewagt und dabei folgende Konversation zwischen Vater und Sohn (geschätzt 4-5 Jahre) mitbekommen. Der Vater lief voran und Sohn schob den Einkaufswagen.
Sohn: "Papa, das ist doch voll gut, dass du mich hast beim Einkaufen."
Vater: "Ist das so? Warum?"
Sohn: "Na weil ich für dich immer den Wagen schieben kann. So wie du Auto fährst würde das ganz schön teuer werden und dann ist Mama wieder bose auf dich."
Vater beschleunigte seine Schritte bis zum Auto und Sohn schob den Wagen sichtbar stolz bis dahin. 😂
Pubi 2 + 3 haben gestern ihren Adventskalender ausgepackt und waren vollauf begeistert. Das erste Türchen wurde aufgemacht und beide waren happy.
Heute früh habe ich dann Pubi 2 gefragt, ob sie denn schon ihr 2. Türchen aufgemacht hat und sie antwortete:
" Nein, das mache ich später, wenn ich aus der Schule komme und wenn du dabei bist . "
- soooo süß...
Das Kind hat eben gesagt „Jetzt darf nie wieder meine Wut rauskommen!“
Als ich fragte wieso (ich dachte, vllt hat er Ärger in der Kita bekommen oder sowas) erklärte er mir, er kann jetzt nicht mehr böse gucken, weil es ihm dann weh tut. (Hat sich heute die Stirn angestoßen).
Ich fand die Schlussfolgerung sehr niedlich. Wütend werden ohne böse gucken geht ja wohl gar nicht 😁
Das Kind erzählt vor sich hin „Oh, süß, ein Hündchen! Ich will auch ein Hündchen. Wenn ich groß bin, so wie du, und so alt bin wie du, dann kann ich mir einen Hund kaufen. Einen Babyhund! Und dann kann ich dem einen Namen geben!“ - „Und, wie würdest du den Hund dann nennen?“ - (antwortet sehr entschlossen) „Friedhof!“