Kindersprachblüten

  • Junior hat das Lied Moskau, Moskau entdeckt als er mit meiner Freundin ein paar alte Songs aus der Abba-Blütezeit in Youtube angeschaut hat... Nun singt er: Moskau, Moskau, wirf den Käse an die Wand, Russland ist ein schönes Land, hohohohohooo

    Ich kann nicht mehr.... sag ich es ihm?

  • sag ich es ihm?

    🤣 Ja, bitte - bevor er anderswo ausgelacht wird - auch wenn die Chance, dass Gleichaltrige den Liedtext kennen, vielleicht nicht sooo groß ist...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Claudi, ich auch... ^^

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Jou, ich singe es die ganze Zeit... 🥴

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Für die anderen: wirf die Gläser an die Wand....

    ... und ich hoffe, Ihr habt nun auch alle einen schönen Ohrwurm.... Bitte, gern geschehen ^^

    auf jeden Fall! Wir haben hier gerade unsere 800 Jahrfeier im Dorf und gestern Abend im Festzelt wackelte die ganze Bude als zu dem Lied getanzt wurde. Ich hab daher schon seit gestern den Ohrwurm zu dem Lied .

  • Gestern beim Frühstück schlingt mir das Kind plötzlich die klebrigen Finger um den Hals mit den Worten „Ich hab dich lieb, mein kleiner Zuckerhaufen!“


    :/:D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Das erinnert mich an die Königstochter, die ihren Vater so sehr lebte wie das Salz. Nur hat der das damals in den falschen Hals bekommen…


    Welches Märchen war das nochmal?

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • „Die Gänsehirtin am Brunnen“. In England heißt das Märchen „Das Binsenmädchen“.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Der Großvater väterlicherseits schickt ein Foto von sich und Gunter Emmerlich an meine Tochter. Den hatte er auf einer "Party" kennengelernt. Der Opa und Herr Emmerlich sind derselbe Typ Mann.

    Tochter schreibt zurück: Ich hab noch einen Großonkel?

    Opa: Das ist G.Emmerlich, der Sänger, Moderator bla, bla, bla...

    Tochter: Ich hab einen berühmten Großonkel?

    :D

    Ehrlich, wir schreien uns schon seit zwei Stunden weg...

    Tochter findet es nicht so richtig lustig:P

  • Kind hat grad beim morgendlichen Kuscheln darüber philosophiert, ob sie im Urlaub bei mir oder bei meiner Mutter im Zimmer schlafen soll.


    Ich: Du kannst schlafen, wo immer du willst.

    Kind: (kurze Denkpause) OK, ich geh in die Schule.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Mein Kind hat diesen Klassenfahrtszettel für mich ausgefüllt und mir zur Unterschrift vorgelegt. Unter Abholperson bei frühzeitiger Rückkehr steht :

    Die Deutsche Bahn

    :D

    Das schätzt er ja sehr realistisch ein, aber so ein bisschen Rabenmutterfeeling kommt da schon auf🙆‍♀️.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ach Quark, du bist doch keine Rabenmutter, weil dein Kind selbstständig ist, das Gegenteil ist doch der Fall - oder hab ich falsch verstanden, wozu Erziehung gut sein soll? :)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Kind: Mama, wie heißt das Zeug, mit dem man sich die Vorhaut schminkt?

    Ich: die WAS schminkt?!

    Kind: *zeigt auf das Auge* na nicht die Wimpern sondern diese Haut.

    Ich: Ach du meinst Lidschatten?

    Kind: ja genau.


    *Kind zieht glücklich von dannen und ich habe Bilder im Kopf* 🤣🤣😭😭🤣🤣

  • Karalina Made my day. 🤣

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ex und ich sind, wie jedes Jahr, mit den Kindern zusammen in Urlaub.

    Junior stellt eben fest dass er sein AI-Bändchen verloren hat und versucht zunächst vergebens seine Mutter zu nötigen mit ihm ein neues an der Rezeption zu holen.


    Ich biete mich großzügig an mitzugehen.

    Junior: „Ne, das muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben!“

    Ich: „Ich BIN Dein Erziehungsberechtigter.“

    Der Klugsch…. „Ja, schon, aber Mama ist hochrangiger!“ :whistling: