Kindersprachblüten

  • Die zweijährige Rumpelwichtin und ich haben heute eine Straße überquert, neben uns zwei große Kerle mit einem Basketball. Der eine dribbelt beim Überqueren der Straße fröhlich vor sich hin. Rumpelwichtin sieht das und bellt sofort im besten Militär-Kommando-Ton: "Nich Ball spielen! Autos! Straße!" :lgh:lgh:lgh


    (Übrigens hat sich der Missetäter sofort entschuldigt und für den Rest der Strecke artig seinen Ball fest gehalten. Mission accomplished :daumen)

    Oh wie genial deine Tochter ist! :lach:lach:lach

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ach, und wo wir gerade dabei sind, folgender Dialog zwischen Rumpelwichtin und ihrem gleichaltrigen Kita-Freund - wir nennen ihn mal Martin - am Samstag auf der Rückbank des Autos auf dem Weg zum Mittelaltermarkt:


    Martin öffnet zwecks Beschäftigung die Klettverschlüsse seiner Schuhe. Rumpelwichtin: „Martin, Schuhe anlassen!“ Martin mit stoischer Ruhe: „Nein.“


    Wir Muttis vorn haben uns weg gehauen, die zwei sind eh immer schon drauf wie so ein altes Ehepaar :lach

    Einfach nur genial! :lach:lach:lach

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Meine Tochter ist in der Schule mit der Hand/Arm? irgendwie gegen einen Baum geschlagen. Zu Hause schrieb sie mir einen Zettel:

    Papa, weißt du wo mein Portmonee ist? Warum? Ich muss zum Arzt. Warum? Ich habe meine Nerven verloren.


    Ich hab mich weg geschmissen!


    (Sie meinte, sie spürt außen an der Hand nichts mehr.)

  • Ich kann. Nicht. Mehr... :lach:lach:lach:lach


    Junior hat Ninjago-Lego bekommen. Da ist ein Schlangen-Samurai dabei... Nun schallt es im Spiel immer wieder "Achtung, der Schlangen-Sauerei nähert sich. Wir müssen den Schlangen-Sauerei besiegen!"


    :lgh:lgh:lgh

  • Die Rumpelwichtin hat meine Bluetooth-Tastatur annektiert und sagt, dass sei jetzt ihr „Tojuta“ (=Computer). Und damit nicht genug: Sie hackt auf den Tasten rum und sagt, sie suche Lieder. Wenn ich dann frage, ob sie was findet, sagt sie „Ja, kommt gleich“ und fängt aus vollem Halse an, das gesuchte Kinderlied zu singen. Ich kann nicht mehr :lgh:lgh:lgh

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Wir haben heute eine Folge Big Bang Theory angesehen, und da hat Raj diesen Harry-Potter-Fernbedienung-Zauberstab.


    Tochter (mit leuchtenden Augen) : "Cool! Der hat den Harry-Potter-Fernbedienung-Zauberstab!"

    Ich: "Ja, das ist ja auch ein Nerd"

    Tochter (voller Inbrunst): "Ich will auch ein Nerd sein!"

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ja, ich mag Nerds. Mein ganzer Freundeskreis ist ja ein bisschen "nerdy", jeder hat seinen kleinen persönlichen Knall. Aber ich möchte keine anderen Freunde haben, wir sind einfach toll 8-).

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Heute in der KiTa:

    Kind (hat sonst immer eine dicke Lippe) kommt zitternd aus einem der Nebenräume. Friday, Friday, da spuckt es mit Geisterschatten. Wirklich.

    Wir schauten uns dann die "Geister" gemeinsam an. Das Sonnenlicht reflektierte auf die vorbeifahrenden Autos und warfen -ganz spooky- Lichtspiele an die Wand.

    Als der Groschen bei ihm fällt, klammert er sich an mein Bein:

    Mensch Friday, dass war jetzt aber echt knapp, oder? :P:lach


    Jep, da haben wir nochmal Glück gehabt:schwitz:kicher

  • Der Deutschunterricht trägt Früchte... Verniedlichung ist schon seit einiger Zeit immer wieder dran... das führt zu solchen Gesprächen wie:


    Stern: Was möchtest Du frühstücken?

    Stern Junior: Ein Töstchen.... (Toast)

    Stern: Und welches Obst möchtest Du mit in die Schule nehmen?

    Stern Junior: Träubchen... und ein Erdnussriegelchen....

    Stern: :hilfe... meine Nervchen....

  • Nicht zu vergessen die Hausis und man nicht mehr in den Kindi geht.:schiel

    DAS sagen hier ja eher die Mütter als die Kinder und es gruselt mich immer sehr!

  • Nicht zu vergessen die Hausis und man nicht mehr in den Kindi geht.


    ...sondern auf den Spieli... :crazy

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zwar nicht ganz Kindersprachblüte aber nah dran: meine Schwester ist vor kurzem zum ersten Mal Mama geworden und nun ist alles "wir".

    "Wir haben schon gegessen, geschlafen, haben Schnodder in der Nase, in die Windel haben wir auch schon gemacht"... da juckt es mich zu fragen "alle drei zusammen?" :lgh

  • Wenn wir schon von komischen Sprachweisen reden:


    Gibt es hier jemanden, der nie mit seinen noch kleinen Kindern von sich selbst in der dritten Person gesprochen hat? "Die Mama ist gleich fertig und spielt dann mit Dir." Also ich habe das auch gemacht und habe keine Ahnung, warum...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~