Kindersprachblüten

  • Junior lernt Weihnachtslieder in der Schule... Kostprobe von heute morgen: „Fröhöliche Weihnacht überall, dröhnet durch die Lüfte froher Schrei!“ 8|

  • Da kann ich wieder nachlegen.... der neueste „Song“ ist : Frère Jacques, Frère Jacques, dodiduuu, dodiduuuu...


    Und ohne Gesang:

    Junior: irgendein Satz mit „die vielen Rennwagens“

    Ich: wie ist die Mehrzahl von Rennwagen?

    Junior: Rennautos....

  • Gestern waren Sohnemann und ich ja im Indoor Funpark. Wie wir darauf zulaufen, meint Sohnemann: "Oh, das sieht ja aus wie ne Fabrik!". :lach

    Ich muss dazu sagen, dass das Gebäude wirklich aussah wie eine Fabrik und es wohl auch mal eine war.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sohnemann (17, in Worten siebzehn) eben im nicht leeren Wartezimmer des Kieferorthopäden, nicht gerade leise zu mir "Jetzt lass´ aber mal die Kühe im Dorf."

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eben im Foyer, mit einer dicken Akte unterm Arm, begegne ich einer Kollegin, die gerade von ihrem Mann mit Kind abgeholt wird. Die junge Mutter stupst ihren Fünfjährigen an: "Begrüß mal den Herrn Volleybap! Aber ganz höflich, wie du es gelernt hast!"

    "Guten Tag! Ich bin der Max. Du siehst so alt aus. Soll ich dir die Türe aufhalten?"

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Tja, zweite Halbzeit ...


    Aber was mich getröstet hat: Die Eltern sahen in dem Augenblick auch so richtig alt aus ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • scheint Saison für witzige Dialoge zu sein.

    vorhin Nachbarsmädchen (6) klingelt.....

    Sie "darf der König mit mir draußen im garten rummachen?"

    ich schon innerlich am gackern"Klar dürft ihr draußen rum machen, ist es kalt draußen?"

    Sie "Ja und es regnet aber beim rummachen wird es uns schon warm"

    ich mach schon Atemübungen und presse ein "Er kommt zum rummachen"

    Sie "OK, ich warte unten"

    .....herrlich

  • Beim Abholen von der Schule sagte ich zu Junior, das wir noch kurz zum Supermarkt müssen.


    Er: Warum?

    Ich: Ich will einen Elefanten kaufen... (OT: er weiß eigentlich, dass man da Lebensmittel kauft....)

    Er: Warum?

    Ich: Na als Haustier für Dich, der kann dann mit in Deinem Bett schlafen. Elefanten sind heute gerade im Angebot!

    Sein Blick.... :hae:

    Ich: War nur ein Witz!

    ....


    Vor der Supermarkttür:

    Er (verlangsamt die Laufgeschwindigkeit signifikant): Mama? Haben die da wirklich Elefanten im Angebot?


    Ich: :lgh:lgh:lgh (gemein, ich weiß)

  • Ich muss vorab sagen, dass es im Moment für einige die logische Frage zum Schulwechsel ist, was Kind später beruflich machen möchte. Das finden wir beide ziemlich strange, aber gut.


    Meine Biene gestern auf die Frage einer Nachbarin, was sie denn mal werden will "wenn sie mal groß ist":

    "Großmutter":lach<3

  • Meine Biene gestern auf die Frage einer Nachbarin, was sie denn mal werden will "wenn sie mal groß ist":

    "Großmutter" :lach<3


    :lach Mir gefällt ja als Antwort auf diese Fragen "Glücklich." sehr gut...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sohnemann traute sich aus einem mir nicht ersichtlichen Grund plötzlich nicht in unser unbeleuchtetes Bad. Sonst ging er häufig ohne Licht rein.

    Aus Scherz fragte ich ihn "Sag mal, bist du nen Mann oder ne Mimose?"

    Er: "Ne Mimose..." und im Hineinstürmen ins Bad "...aber ne steinharte." :hä:D

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • So eine Stein harte Mimose hab ich auch zuhause sitzen "Boah papa hat das weh getan, wäre kein Kind dabei gewesen hätte ich erstmal geweint"

  • Ich hab das schönste Kompliment ever bekommen. Ein Knirps zu mir, nachdem er meine inzwischen doch sehr langen Locken bestaunt hat, im Märchen wärst du schönste Pummelfee.:lgh <3<3<3

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die zweijährige Rumpelwichtin und ich haben heute eine Straße überquert, neben uns zwei große Kerle mit einem Basketball. Der eine dribbelt beim Überqueren der Straße fröhlich vor sich hin. Rumpelwichtin sieht das und bellt sofort im besten Militär-Kommando-Ton: "Nich Ball spielen! Autos! Straße!" :lgh:lgh:lgh


    (Übrigens hat sich der Missetäter sofort entschuldigt und für den Rest der Strecke artig seinen Ball fest gehalten. Mission accomplished :daumen)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ach, und wo wir gerade dabei sind, folgender Dialog zwischen Rumpelwichtin und ihrem gleichaltrigen Kita-Freund - wir nennen ihn mal Martin - am Samstag auf der Rückbank des Autos auf dem Weg zum Mittelaltermarkt:


    Martin öffnet zwecks Beschäftigung die Klettverschlüsse seiner Schuhe. Rumpelwichtin: „Martin, Schuhe anlassen!“ Martin mit stoischer Ruhe: „Nein.“


    Wir Muttis vorn haben uns weg gehauen, die zwei sind eh immer schon drauf wie so ein altes Ehepaar :lach

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband