Kindersprachblüten

  • Sohnemann wollte wissen, woran man bei Tieren Männchen und Weibchen voneinander unterscheiden kann. Auf meine Frage, was denn der Unterschied zwischen ihm und einem Mädchen sei, kam nach kurzem Nachdenken “Äh, ich hab Lego?“ :lach

    "Wenn ich groß bin habe ich einen Bart!"
    :thumbup:

  • Heute beim Frühstück:
    Morgenschnack, Thema Babies.


    Ich: Möchtest du denn später auch mal ein Baby?
    Kind überlegt: Ja, muss ich ja wohl.
    Ich: Musst du?
    Kind: Ja, sonst stirbt die Friday-Familie aus. Du wolltest nur mich, jetzt bleibt es an mir hängen.
    Ich: :tot
    Kind grübelt: Tut das sehr weh, wenn die Babies geboren werden?
    Ich: Angenehm ist das nicht, aber man freut sich so über das Baby, dass es dann nicht mehr so wichtig ist.
    Kind zuckt die Schultern: Ach, wird schon gehen. Man wird ja zum Glück eingeschläfert.
    Ich: :wow:D

  • Ex lässt die beiden Großen auf den Spielplatz und hat dann die *heißersehnte* Aufgabe, zwei panierte Schnitzel abzuduschen. Bei meiner Großen kein Problem... bis er Söhnchen aufgefordert hat: "Dreh dich mal um, wir müssen auch den kleinen Kilian saubermachen." (Kilian kennt das Teil unter SChniedel, Puller oder Penis). Auf das verdatterte Gesicht hin fühlte mein Ex sich genötigt, zu erklären: "Na, deinen Schniedel, das Pillermännchen, den KLEINEN Kilian eben!" Kilian stemmt die Hände in die Hüften und haut raus: "Papa, sei mal leise- wenn ich groß bin, ist meiner bestimmt größer als deiner!"


    Schadenfrohes Etwas, das ich bin, hab ich mich fast gekringelt vor Lachen- auch auf die Gefahr hin, dass ich die einzige bin, die darüber lacht :lgh :lgh

    Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück...

  • Ex lässt die beiden Großen auf den Spielplatz und hat dann die *heißersehnte* Aufgabe, zwei panierte Schnitzel abzuduschen. Bei meiner Großen kein Problem... bis er Söhnchen aufgefordert hat: "Dreh dich mal um, wir müssen auch den kleinen Kilian saubermachen." (Kilian kennt das Teil unter SChniedel, Puller oder Penis). Auf das verdatterte Gesicht hin fühlte mein Ex sich genötigt, zu erklären: "Na, deinen Schniedel, das Pillermännchen, den KLEINEN Kilian eben!" Kilian stemmt die Hände in die Hüften und haut raus: "Papa, sei mal leise- wenn ich groß bin, ist meiner bestimmt größer als deiner!"


    Schadenfrohes Etwas, das ich bin, hab ich mich fast gekringelt vor Lachen- auch auf die Gefahr hin, dass ich die einzige bin, die darüber lacht :lgh :lgh


    Da muß ich gleich an meinen denken. Wir hatten früher das Codewort "der tote Spatz" für den Penis. Als ich meinte: "Haste auch den toten Spatz gewaschen?" Meinte er-damals mit 8-trocke: "Na wart mal ab, wenn ich groß bin wird es der tote Adler." :lach

  • Wir hatten früher das Codewort "der tote Spatz" für den Penis.


    8| Na, man gut, dass Du das jetzt nicht im Männlichkeits-Thread geschrieben hast...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sohnemann ist grade dabei Windelfrei zu werden. Und weil er auch ein Fan von 'Feuerwehrmann Sam' ist, gab es von Oma entsprechende Unterwäsche an.
    Als ich heute in die Kita komm, werd ich schon vorgewrnt, dass Sohni irgendwas bedrückt. Find ihn in einer Ecke sitzend mit völlig verheultem Gesicht. Auf meine Frage was denn passiert ist kam ein verschnieftes "...weist du Mama...ich hab Feuermann Sam umgebracht...". Ich fragte wie das denn passiert ist, er: "...hab auf Feuermann Sam gepinkelt und jetzt ist er ertrunken...". :wow


    Ich saß da und wußte nicht wie ich reagieren sollte, während sich die Erzieher wegschmissen vor Lachen :-D

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Hat aber schon ein bissl Ähnlichkeit oder?


    Kommt drauf an... 8-)


    Antharia, es wäre ja schon zum Totlachen, wenn es mir nicht so arg wäre, dass es für den Kleenen offenbar richtig schlimm war...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo
    Genau das war für mich auch das Schlimme daran. Aber mit der Notlüge, dass 'Feuerwehrmann Sam' ein guter Schwimmer und Taucher ist, konnte ich im Nachhinein die Situation retten (und einem Trost-Rosinenbrötchen) ;-)

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Mal was sentimentales:


    Mein Vater ist im letzten Jahr gestorben.


    Neulich sagte Mini-Me (5 Jahre): "Wo ist Oma? Ist Oma zu Hause? [Denkpause] Und Opa? Opa ist im Wind."

  • hach... ich lese gerade in alten Kalendern aus 2005..
    Kind isst Himbeermarmeladenbrot.
    Söhnchen: meine Oma hat das auch im Garten.
    ich: was denn?
    Söhnchen: Brombeermarmelade!
    :-)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Samstag, Firmung meiner Nichte.
    Kirche proppen voll und wir waren schon eine Stunde eher da.
    König im vorbildlichen Auswärtsmodus. Nach weiteren satten 1,5 Stunden Kirche, ein ende noch lange nicht ab zu sehen, strahlt mich mein Kind wie tausend Sterne an und flüstert mir zu:
    "dduuuuu PaaaPaaa, ich möchte jetzt bitte gerne nach Hause oder ich muss hier wirklich rum schreien"
    "Wenn du jetzt rum schreist bleiben wir bis zum bitteren Ende und das zieht sich noch ewig. Gleich kommt hier Bewegung rein, da gehen die Kinder mit den Taufpaten vor zum Altar dann können wir uns Absetzen"
    "Ok papa so machen wirs"
    Er ist dann nochmal eine gefühlte Ewigkeit ohne zu zucken sitzen geblieben und hat sich sogar noch dazu aufgerafft das Heilig ist der Herr mit zu singen.


    Beim Rausgehen wollte er dann noch von sich aus eine Kerze für seine Mama anstecken und wir sind heimlich still und leise gegangen



    :love :love :love :love :love

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Junior deutet auf eine große Tüte in unserem Vorraum und will wissen, was darin ist.


    Ich: Da sind Servietten und Pappteller für Euer Adventsfest von der Schule drin.
    Er: Oh Mama, darf ich dann die Klappteller verteilen ???


    :hae: :lgh