Kindersprachblüten

  • Junior hat mir auf einem Kochbuch Chilischoten gezeigt und sagte "Scharfe Paprika" - ich habe ihm dann gesagt, dass das "Chilischoten" heißt...


    Kurze Zeit später sagt Junior zu Bonusschwester: "Guck mal, das sind Schilipfoten"....


    :lgh

  • Samstagabend eine Party mit 90er Jahre beschallt das halbe Wohngebiet... Sohn 1 ist etwas genervt und findet die Musik gruselig.
    Sohn 2: ach so sind die Jugendliche halt :frag
    Ich: das sind keine Jugendlichen, die sind alle mindestens Ende 20, wahrscheinlich sogar eher Anfang 30.
    Sohn 1: neee Mama, du bist viel älter als die! Mit 30 hat man schon anständige Klamotten, Kinder, kratzt Moos aus seiner Einfahrt und kocht Mittagessen mit Gemüse.
    :tuedelue
    Mein Freund ist vor lachen fast vom Stuhl gefallen...

    Das passt zu meiner Nichte (13) die sachlich referiert: "Mit über 30 hat Sex doch nicht das geringste mit Spaß zutun! Das ist dann doch nur noch ein "Reproduktionsding" oder maximal eine soziale Handlung um den Partner an die Beziehung zu binden" :hae:
    Vielleicht sollten die sich mal unterhalten das ist bestimmt witzig

  • finde auf einem Spaziergang ein fünf(!!!!)-blättriges Kleeblatt.


    nehm das mit nach Hause, trockne es, packe es in eine kleine Klarsichtfolie und schenke es Töchterchen (4)


    Am Abend kommt Sie zu mir mit dem Kleeblatt und hat zwei Blätter abgerissen. Der Kommentar von Ihr ist: So ist schön, ja?


    ..... Ich konnte gar nichts mehr sagen vor Entsetzen..... :D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Meine Tochter kam gestern mit Papa aus dem Urlaub zurück und wollte gleich bei mir anrufen. Sie erzählte was sie alles erlebt hat und irgendwann dann:


    Kind: "Mama, der Papa ist ein Krebs."
    Papa (empört aus dem Hintergrund): "Heee!"
    Kind: "Keine Angst, Papa. Nicht so dick. Nur so rot."

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat noch Hilfe einer pensionierten Lehrerin die 2-3 Tage in der Woche da ist. Da diese bald Geburtstag hat wurde heute ein Zettel verteilt auf dem stehr dass 1 Euro für eine Überraschung gesammelt wird.
    Unterhaltung dazu beim B
    Abendessen. Ich: Frau p war heute vermutlich nicht da, weil die heute den Zettel verteilt haben. J (7): wieso? Ich: ja weil es doch eine Überraschung für sie werden soll. J: das sie Geburtstag hat???

  • Kleene und ich gehen im Wald spazieren und just auf Höhe entgegenkommender Wanderer lässt die Kleene folgendes ab:


    Kleene: Papa, wir haben uns vergangen, oder?


    Ich: verlaufen, VERLAUFEN haben wir uns!



    :crazy

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • umgekehrt geht das auch!
    Kleiner König (4) mampft beim franzosen Froschschenkel "Das sind aber kleine Hähnchen gewesen"

  • Letzte Woche war bei uns in den Museen Großelterntag mit verbilligten Eintrittspreisen, Extraprogramm und Führungen für Kinder usw. Ich frage Enkeline, ob sie nicht gerne mit mir in das Schulmuseum in der Nähe möchte.


    Ihre Antwort: "Oma, es heißt Großelterntag. Also ist das für alte Leute :schiel und nicht für Kinder."

  • Sohnemann erinnert sich gerade an ein Vogelnest was mal im Busch vor unserem Fenster war.
    "...und was ich komisch fand, daß die sogar Plastik mit verbaut hatten. Irgendwann bauen die ihr Nest sogar aus Metall."


    Ich so ?-(:rolleyes3::lach
    Er so" Ja was denn, nicht nur wir Menschen, auch Vögel entwickeln sich weiter." :lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Auf dem Tisch lag ein Zettel, Herz drauf, für J. . Innen noch ein Herz, und das Wort " Libe".
    Ich neugierig zu meiner Tochter: Oh, von wem ist der denn?
    Sie spielt ungerührt weiter und erklärt mir. vom M., Der geht in die 2c. Der ist aber nicht in mich verliebt. Der findet nur toll wie ich einen Pokémon Trainer spiele.
    Ich: bist du sicher? Da steht ja schließlich das Wort Liebe.
    Die antwortet mit einem Schulterzucken: tja. Er weiß halt nicht wie man Pokémon schreibt.

  • Bonuskind voller Überzeugung:


    Wenn ich groß bin, dann werde ich Pfannkucher



    :tuschel Aha, ... also Pfannenkuchenmacher :strahlen




    :hae: Warum ist mir das damals nicht eingefallen ?


  • Siehste Papa, Schweine können doch fliegen :-D:-D


    Ich musste an die Muppetshow denken "Schweine im Weltall" :lach:lach



    Kind und ich rätseln gestern etwas rum, er soll auf das Wort "Weg" kommen.
    Irgendwann sagt er dann "Gehweg?"
    Ich so "ohne Geh"
    Er: "ehweg?" :rolleyes2::lach

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Nele64 ()

  • Es ist ja eigentlich schon wieder ein paar Wochen her... aber ich habe mich gerade daran erinnert, weil ich beim Haushalt machen Schandmaul: Der Teufel hat den Schnaps gemacht gehört habe.




    In den Sommerferien haben meine Tochter und ich ein Kloster besichtigt, das vor einigen Jahren aufgegeben wurde und nun eine Ausstellung über das Leben der Nonnen dort beherbergt. Auf dem Hinweg haben wir (ganz passend) Schandmaul und unter anderem auch oben genannten Track gehört. Und natürlich genauso laut wie falsch mitgesungen.


    Im Kloster durften wir uns dann einer Privatführung anschließen, weil wir auf die öffentliche Führung noch länger hätten warten müssen und es der Gruppe (etwa 10 Leute zwischen 50 und 60 Jahren) nichts ausmachte, dass wir mitkamen. Und Töchterchen hat es auch geschafft, alle ziemlich um den Finger zu wickeln, war sehr interessiert, höflich und charmant. Es herrschte also ziemlich gute Stimmung, bis wir zu einer der größten Einnahmequellen des Klosters der letzten 2 Jahrhunderte kamen. Löwenzahnschnaps.


    Die Führerin öffnete also eine Türe und verkündete freudestrahlend: "Und hier sehen wir die Räumlichkeiten, in der die Nonnen ihren berühmten Löwenzahnschnaps hergestellt haben."


    Tochter warf einen interessierten Blick in den Raum und fing lauthals an zu singen "Der Teufel hat den Schnaps gemacht - na und, na und!"


    Daraufhin wurden wir nicht mehr so wohlwollend, sondern eher mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet, was wohl auch daran lag, dass ich, anstatt Töchterchen zu rügen, einen ziemlichen Lachanfall bekam.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...