Kindersprachblüten

  • Seit zwei Jahren wünscht er sich eine kleine Schwester.
    Geplant hat er wirklich alles, wo sie schläft, womit sie spielen darf.
    Er wäre auch nicht sauer wenn die kleine was Kaputt macht.


    Ich meinte dann, dass Babies auch viel arbeit machen. Nachts Hunger haben und man wickeln muss.


    Da sagt Stöpsel " Das.macht nix ist ja deine Arbeit." :ohnmacht:

  • :drink .. gestern suche ich meine Turnschuhe fürs Fitnessstudio... und glaubte schon an Demenz von mir...


    ... kommt Töchterchen um die Ecke mit meinen Schuhen an... :schiel


    Trockenes Kommentar von ihr: Mama, meine Turnschuhe sind zu klein, habe Deine genommen. Kauf Dir doch bitte neue... :muede:drink


    Da auch öfters von meinem Kleiderschrank Sachen wie von Zauberhand zu ihr "wandern", habe ich jetzt beschlossen, nur noch Sachen für uns Beide zu kaufen (ausgenommen meine Businees-Büro-Kleidung, aber da brauche ich nicht so viel...nur für "hochoffizielle Termine... :D )


    ... und natürlich sind auch meine "Hochhackigen" tabu, was Töchterchen besonders "wurmt"... :lgh


    Eine gemeinsame Sockenschublade haben wir schon.... :lach:-D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Mein Kleiner füllt sich ne 2. Portion Spagbol auf und streut sich Parmesan drüber... danach sieht die Box genauso aus... wie er im Gesicht... überall Tomatensoße :ohnmacht:


    Ich sag noch... dass er nicht alles voll schmieren soll...


    Mama:"... und sieht das jetzt schön aus?"


    Kind:"... ja... wurde von Picasso gemacht!"

  • Sohn ist im kaufrausch. Alles will er haben. Und das im Lidl.
    Natürlich musste ich dann irgendwann mal sagen das es jetzt reicht.


    Da sagt er ganz ernst:" Mama respektier mich mal." :ohnmacht:

  • Nachbarssohn erzählt voller Stolz, dass seine Mama schwanger ist. Ich: Oh, wie schön. Seit wann denn schon?" (zugegeben, blöde Fragestellung)


    Der Kleine überlegt und dann......"seit übermorgen". :ohnmacht:

  • Also, da es keinen Thread für BaWü-Sprachblüten gibt...


    Heute habe ich versucht, die Schulleiterin von Juniors neuer Schule zu erreichen - heute war ja letzter Schultag und da wurde mir beschieden, dass die Dame vermutlilch gerade beim "Abschieds-Hock" wäre... :hae: ich weiß ja nicht, was andere nicht aus BaWü stammende Menschen damit so assoziieren.... ich fand es... seltsam ?!


    Das wird was mit der Sprache da... Junior hatte mich mal, als er tiefstes Alemannisch gehört hat, gefragt ob der Typ Spanisch spricht... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Kekes beschwert sich lautstark.... :motz:
    zum Ende der Diskussion hin..."immer , immer bin ich der letzte- wirklich der Allerletzte ! Das ist nicht fair ! ;(:motz:
    kaltes Kommentar von Mama: Ja ist Schicksal ,Pech eben akzeptiere es einfach. :dribbel



    Der Blick der reiferen Dame war voller Mitgefühl für Keks und vernichtender Kälte für mich ;).


    na ja... es ging darum das er in unseren Umfeld als letztes Geburtstag hat

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Mein Bruder heiratet morgen endlich. Lieblingsmotte (4) telefoniert gestern mit mir.


    Duuu Tante Elin, du machst dich aber richtig schick, ja! Na klar Prinzessin, ich zieh ein Kleid an. Kurz Ruhe im Telefon..


    Ey......... aber nicht schicker als Mami und Prinzessin Elsa!


    (O Gott mein Kleid ist dunkelblau, ich hoffe die Gräte sieht da keinen Zusammenhang zur Eiskönigin. :-D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Schöne Kategorie .
    Ich hab vor ein paar Wochen die Tochter einer Nachbarin ( 5) von der Kita abgeholt und mit ihr zusammen dann mein Kind von der Schule.
    Im Bus Frage ich die Kleine ob sie Spinat und Kartoffelpü mag. Begeistertes nicken. Ich : " und dazu Spiegelei?" deutlich weniger Begeisterung. Ich " oder was möchtest du lieber dazu? " sie, wie aus der Pistole geschossen " lieber ein rohes Ei!" :idee ( gemeint war übrigens Rührei)

  • Junior (6) saß heute am Kopfende des Tisches, Bonuspapa und ich jeweils an seiner Seite... Junior rülpst munter vor sich hin, sag ich zu ihm "Hör auf damit, es ist nicht schön, wenn man so angerülpst wird!"


    Sagt er "Okay, ich rülpse nur geradeaus..."


    :radab

  • Sorry aber :lgh


    Hatte aber auch schon ein Erlebnis (und NEIN ich hab's ihm nicht beigebracht):


    Zwergenkönig mampft ein Eis, muss rülspen, tippt sich mit dem Zeigefinger an die Stirn und sagt "Schulz" :ohnmacht: . Ich hab die Nummer sogar mit dem Video aufgenommen, eigentlich ja nur weil ich Oma zeigen wollte wie dem Enkel das Schoki-Eis schmeckt. Ich hab einen fürchterlichen Lachflash bekommen, war zwar nicht hilfreich für die Erziehung aber dass musste raus.

  • Ich unter der Dusche und es klingelt an der Haustür. Mein "Grosser" rennt wie üblich runter und macht auf. Schnell mach ich die Dusche aus und die Badtür auf um mitzubekommen wer unten ist, bereit sofort rauszuspringen falls ich unten eingreifen muss.


    Frau an der Haustür fragt: Hallo, ist denn deine Mama oder dein Papa zuhause?
    Kind: Papa wohnt nicht hier, der ist schon lange ausgezogen......kleine Pause.....mein Papa ist jetzt mit einer anderen Frau verheiratet. :rolleyes:


    Ich beschliesse mit dem Augenrollen aufzuhören und schreie runter was die Frau denn will. Verkäufer für Internet......hab Sie per runterschreien weggeschickt. Ich wollte ihr den Anblick einer armen verlassenen alleinerziehenden Frau mit Handtuch ersparen :-D
    Habe bei Sohnemann später ein Gespräch über Datenschutz für nötig befunden :lach

  • Bonuskind ist ja neu hier in der Gegend.
    Also ist für ihn auch beim Mineralwasser die Frage (die Formulierung) neu, ob nun mit Gas (Kohlensäure) oder ohne.


    Gestern fragte er dann den Besuch, ob er das Wasser "mit Gras" will ... oder ohne :D


    Zu Weihnachten habe ich eine Glocke geschenkt bekommen.
    Gestern habe ich sie in Betrieb genommen und zum Essen die Glocke geläutet.
    Bonuskind fragte dann: Hast Du geglockelt ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Sohn (4)
    " hab ich denn keine Schwester oder einen Bruder? Warum nicht? Mama!?


    Ich überlege und kläre ihn halbwegs auf, dass ich kein Baby möchte& er mir voll reicht, mit Umarmung und alles;)
    Zudem erklärt, dass wenn er überhaupt von seinem Papa, vielleicht später mal ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommen kann..


    Sohn, :" aber Mama, der Papa kriegt doch keine Babies , nur die Mamas..


    Ich überlege weiter& erkläre es ihm nochmal, & bestätige ihn dass Papas die Kinder nicht bekommen, aber auch er ein Papa sein kann& sein Papa
    eventuell Kinder von einer anderen Frau bekommen kann ( war aber noch zu schwer;) zu verstehen)


    Resultat für mein Kind:
    "Ach Mama, du kannst doch zehn Kinder bekommen, das schaffst du bestimmt :D "



    Ich :schwitz:schiel:lgh:thumbsup::thanks:


    :huh: Danke schön, mein Kind. :idee:rainbow:

  • Samstagabend eine Party mit 90er Jahre beschallt das halbe Wohngebiet... Sohn 1 ist etwas genervt und findet die Musik gruselig.
    Sohn 2: ach so sind die Jugendliche halt :frag
    Ich: das sind keine Jugendlichen, die sind alle mindestens Ende 20, wahrscheinlich sogar eher Anfang 30.
    Sohn 1: neee Mama, du bist viel älter als die! Mit 30 hat man schon anständige Klamotten, Kinder, kratzt Moos aus seiner Einfahrt und kocht Mittagessen mit Gemüse.
    :tuedelue
    Mein Freund ist vor lachen fast vom Stuhl gefallen...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()