Kindersprachblüten

  • Heute wieder ganz der Charmeur...


    Gibt mir einen Klaps auf den Po und stellt fest " Das ist aber eine dicki Unterhose. " :Hm:thumbdown::tot


    Omma Schlüpper - nie wieder, wa?! :lgh


    ( Ich weiß mega Peinlich ) :ohnmacht:

  • ich weiß nicht woher mein Großer(16) sein Humor hat :hae:


    Gestern war meine beste Freundin bei mir und meinen neuen Staubsauger eingeweiht.
    Wir haben Großputz in meiner Wohnung gemacht.


    Meine Jungs durften sich ein Eis holen.


    Meine Freundin fragt ihn (ironisch) wo den ihr Eis sei.


    Er grinst nur: "Du durftest doch schon saugen!"


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • nachdem Sohni vor vielen vielen Jahren völlig entrüstet bei einer alten Tante stand, und sich gewundert hat, was "die da macht" (sie hat gespült :D )
    hat er heute sein "neues" "uraltes" Auto bekommen... frisch den Lappen in der Tasche :daumen


    Ich hab gesagt, dass ich ihm sicherheitshalber ne Einweisung gebe (das fand er vorher :lach natürlich völlig überflüssig und etwas "unter seiner Würde")- aber,
    ich hab drauf bestanden :bldgt:


    also raus zu dem kleinen blauen Flitzer-
    ich hab erst mal nix gesagt, und mich ganz dumm gestellt (kann ich gut :-D )
    es find damit an, dass er verzweifelt versucht hat, das Auto aufzuschliessen :lgh (nix elektrisch.... so mit Schlüssel in die Tür und so)-
    ging weiter damit, dass ich ihn bat, den Kofferraum zu öffnen :rainbow: (völlig verwirrter Blick)
    nachdem dieses Problem behoben war, sass er hinterm Steuer (ich natürlich noch lächelnd wartend vor der Beifahrertüre)- auf seine Frage, warum ich denn nicht einsteige :rolleyes2:
    Sitz einstellen gestaltete sich doch schwieriger, als ich vermutet hätte :rolleyes: und die Krönung war, als er einige Minuten lang versucht hat, das Lenkrad zu verstellen :aetsch
    Das er die Spiegel von Hand einstellen muss... :pfeif
    nachdem dann die wenigen Schalter schnell erklärt waren :dribbel
    ging es los-
    Ich bestand auf Tanken mit RundumwasKindsowissensollte Paket-
    Luftdruck ( :bet ), Ölfüllstand :party, Tanken :bigkiss Motorraum öffnen :whistling: , Reifen wechseln hab ich ihm erspart :hä
    die Krönung war, dass er beim Abwürgen natürlich nicht den Schlüssel zurückgedreht hat, und wir mitten auf der Kreuzung (gefühlt war es wohl länger, als tatsächlich) den Verkehr lahm gelegt haben :rauchen und er meinte, er hätte das Auto jetzt kaputt gemacht :-)


    trocken meinte er dann, dass er wohl doch kein Autofahren kann :winken:


    Es ist immer wieder faszinierend, was "die Jugend von heute" so alles nicht drauf hat :schwitz
    (ist schon klar, nie bei den Eltern oder so gesehen)


    da das Auto natürlich auch keine Tankleerwarnung (nur so ne altmodische Anzeige) und (natürlich) auch keine Lichtnochanwarnung hat,


    werd ich morgen erst mal ein Starterkabel, und einen Reservekanister kaufen :-D
    (wobei ja auch da wieder ne Einweisung fällig wird :rolleyes3: )


    Ganz ehrlich, mein Sohn hatte heute (seit langem mal wieder :) ) gehörigen Respekt davor, was Muttern alles kann und weiss :blume

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Nachtrag :lgh
    der Herr rief gerade an, er hätte beim Einparken eine Laterne "geknutscht" :wow
    das blöde Ding (ich glaube, er meinte das Auto :engel ) hätte gar nicht "gepiept" :nixwieweg


    sorry, ich kugel mich hier grad vor Lachen :rotwerd

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • aufopfernden


    ich wusste, da gab es einen Haken :lgh
    ich krieg mich nimmer ein.... der Bub macht mich fertisch :D


    hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich meine Monster liebe? :love


    ich möchte noch erwähnen, dass das Gefährt über Servolenkung (ohne darf Sohni natürlich nicht fahren- aber, das gehört wohl eher in den Thread Dinge, die der Mensch nicht braucht, das STVAmt aber schon :ohnmacht: ), neu TÜV und diverse Airbags verfügt-
    und GsD über wenig PS :)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • "Und dann wollte Loki den Thron von Oskar besteigen, aber der wollte ihn nicht hergeben, weil Loki alopiert war." :lach Mein armes Kind ist völlig durcheinander. Eigentlich wollte er sagen, dass Loki den Thron von Asgard besteigen wollte und dass er adoptiert war. Oskar hat damit nix zu tun :lach

  • Hatte heute die erste Diskursion mit Sohnemann (2,5 J)


    Er kam am Morgen mit seiner Tonne Bauklötzer ins Wohnzimmer und kippte sie schön mittig aus. Darauf ich "...magst du nicht lieber in deinem Zimmer damit spielen? Du weist doch, Mora (unser Hund) mag deine Bausteine gern zum kauen." "Nein, mag lieber hier spielen." "Räume bitte deine Steine wieder ein." "Nein", "...ok, dann macht Mama das..." :brille . Hilft zur Zeit ganz gut, er fragte noch nach Hilfe und schnell hatten wir zusammen sie eingeräumt. "Bring sie bitte in dein Zimmer.", so schnell wie er allerdings wieder da war, war ich skeptisch "Hast du sie auch in dein Zimmer gebracht?" "Ja Mama, sind im Zimmer. Komm mit." Da hatte er sie mittig in der Tür hinter der Teppichkante auf den Teppich gestellt, woraif ich meinte " Du solltest sie doch in dein Zimmer bringen..." (normal szellt er die Tonne dann an sein kleines Regal neben dem Fenster ab, also direkt auf der anderen Seite des Zimmers. "Mama, Steine stehen doch im Zimmer, guck." :wow


    1 : 0 für Sohnemann :respekt

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antharia ()

  • Eine "Schreibblüte" meines 3 Klässlers in der Sachkundearbeitet. Ich habe echt gefeiert, dass er zwar punktabzug bekommen hat, aber die Lehrerin auf ihre mangelhafte Didaktik hingewiesen hat.


    Frage war tatsächlich: Wie sieht unser Globus aus? (Da es um Wetter ging war zwar eigentlich klar, dass die Frage auf die Wassermenge abzielt) aber mein Sohn schrieb: im Klassenzimmer haben wir keinen Globus und deinen kenne ich nicht. Unserer Zuhause ist rund und aus Plastik. :tuedelue

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Nachbarkind
    Kind :Weisst du ? :)
    Ich :Was ? ^^
    Kind : Wie Gott gemacht wurde ? 8|
    Ich : Wie ( doch neugierig ) ?-(
    Kind : Gott war der erste Mensch, dann wurde er Gott ! Und hat gleich den Weihnachtsmann und den Osterhasen erschaffen. :-D:-D


    -- ja das wichtigste zuerst -- :thumbsup::strahlen

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Kind flötet heute morgen beim gemeinschaftlichem Zähneputzen:
    "Ich hab braune Augen mit weiß und dem Papa seine sind grün mit rot drumherum" ;( 8|



    .....ok weniger eine Sprachblüte sondern eher eine gnadenlose Momentaufnahme :flenn

  • als meine Tochter mal wieder da war und ich Sie ins Bett brachte:


    Tochter(4): Papa, ich finde du bist ein fetter Mann


    Ich (mit 70 kg auf 1,78m total schockiert): Warum findest du das?


    Tochter(4): Na du bist wunderschön und cool, also fett.


    :strahlen


    Wir wollen ins Puppentheatr gehen und sind schon spät. Madame lässt sich Zeit. ich drohe ihr damit, dass das ausfällt:


    Ich: Wenn du dich nicht beeilst, fällt das Puppentheater aus.


    Tochter: gleich


    Ich: Dann fällt es eben aus.


    Tochter: Als wir gestern im Zoo waren und ich auf den Spielplatz wollte hast du auch immer (sie ahmt meine Stimme nach und wackelt dabei mit dem Kopf) Gleich! gleich! gleich! gesagt.


    Habe mich schief gelacht....

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • :bldgt: Sohn hat am Mittwoch Vorstellungsgespräch, ich habe heute schon die gebügelten Sachen an seinen Schrank gehängt und unter Androhung der Todesstrafe befohlen das die nicht angefasst wird.


    Was sagt der ganz trocken....du glaubst doch nicht im ernst das ich mich so anstrenge und das Zeugs vom Bügel nehme!


    (Da ich arbeitsbedingt nicht kann am Mittwoch macht Oma den Termin mit ihm, ich hoffe Oma muss das Baby nicht anziehen..... 8| )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :bldgt: Sohn hat am Mittwoch Vorstellungsgespräch, ich habe heute schon die gebügelten Sachen an seinen Schrank gehängt und unter Androhung der Todesstrafe befohlen das die nicht angefasst wird.


    Was sagt der ganz trocken....du glaubst doch nicht im ernst das ich mich so anstrenge und das Zeugs vom Bügel nehme!


    (Da ich arbeitsbedingt nicht kann am Mittwoch macht Oma den Termin mit ihm, ich hoffe Oma muss das Baby nicht anziehen..... 8| )

    Ich würde drauf bestehen das Oma ihn anzieht da schokoladenflecken aufm Anzug nie förderlich für den Ersteindruck sind :winken:

  • Tochter2 hat sich die Twists (Haare) aufgemacht......ich schau sie an.....


    ich: Du hast so schöne Haare


    Tochter2: ich hätte gerne deine Haare, Mama


    ich: auch in grau.....


    beide: :lgh :lgh :lgh



    PS. zur Erklärung, sie mag ihre Haare nicht, da afro-kraus....sie hätte gerne glatte Haare.....deshalb hätte sie gerne so Haare wie ich :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Ich bin heut wirklich nicht gut drauf und das merkt Junior leider extrem. Vorhin sitzt er neben mir auf der Couch, schaut mich an und sagt ganz treuherzig "Gell Mama, du kannst dich heute selber nicht leiden. Aber weißt du was, das ist okay, ich mag dich heute so auch nicht." :schiel Gucken uns beide an und lachen los :lach

  • Meine beiden Mädels spielen zusammen - sie fahren in den Urlaub. Als Urlaubsziel haben sie sich Zypern ausgesucht. Die Große überlegt welche Sprache sie sprechen und meint sie würde dort Englisch reden wollen.
    Darauf die Kleine (knapp 5):"Nein wir sprechen zyprisch, wir sind doch in Zypern." Total logisch :-D

  • "Der Paul ist fast erwachsen. "


    "Wie alt ist er den."


    "Fast 13." :dribbel


    Fast 13 ist ja aber wirklich schon beinahe steinalt :lach Junior stand neulich auch an der Supermarktkasse neben mir und meinte zu sich selbst "Jaja, jetzt bin ich schon fast erwachsen." Hat für großes Gelächter bei der Verkäuferin und anderen Kunden gesorgt :-D