Kindersprachblüten

  • Habe heute Kindern erzählt, dass ich Malzbier eingekauft habe.....meint Tochter2 nach ein paar Stunden zu mir :" Wann gibt es denn das Schmalzbier ?"


    :lgh

  • Tochter1 fragte mich, was denn die Handlung des Buches "Der 100järige, der aus dem Fenster stieg", sei.....ich sagte ihr, dass ich erst am Anfang bin und dass da ein 100jähriger aus dem Altenheim abhaut....
    meint sie : " ist der zementkrank?"


    :lgh :lgh

  • Heute früh klang es aus dem Kinderzimmer:
    "Damals, als die Dinosaurier noch gelebt haben, da hatten die noch keine Klos, deswegen haben die immer alles auf die Wiesen gemacht und deshalb hat es da überall totaaaaaal gestunken!" Gefolgt von albernem Gekicher von beiden Kindern.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Sohn sieht gelben Schnee und sagt ganz entrüstet
    "Es ist doch viel zu kalt um draußen Pipi zu machen."

  • Mama wir wollen eine kleine Schwester. Naja, Jungs, so einfach ist das nicht. Erstens bin ich gut ausgelastet mit euch und dann bräuchte es noch einen Mann. Der Große darauf: Also das ist kein Problem- Männer gibt es bei Parship. Das geht ganz einfach, hat die Werbung gesagt! Gaaanz einfach...


    Ich weiss gar nicht wo solche Werbung kommt und mein Kind das sieht?? Jedenfalls ganz einfach....

  • Sohn sieht gelben Schnee und sagt ganz entrüstet
    "Es ist doch viel zu kalt um draußen Pipi zu machen."


    Apropos gelber Schnee.
    Sohnemann neulich ganz lässig "Weißt was mal machen mußt? Kipp Apfelsaft auf Schnee, warte drauf daß Leute kommen und steck Dir den gelben Schnee in den Mund." :lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bonuskkind meint:
    Das Auto da hat einen "Glatten"


    Gemeint war "Platten"

    Ganz zu schweigen von Lachs statt Dachs, Knochen statt Rochen und Alexander statt Salamander...


    :lach

  • Mein Sohn möchte momentan auch eine Schwester haben. Ich könnte doch eine aus dem Kinderheim holen.


    Sie darf auch in seinem Bett schlafen. "Innen damit sie nicht raus fällt, Mama." :lach


    Da ich gesagt habe das ich leider nicht einfach so aus dem Kinderheim eine kleine Schwester holen kann hat er einfach meine Mutter gebeten eine aus Kuba mitzubringen ( dort ist sie im Urlaub ) und zusätzlich noch


    " Und Oma wenn du mir noch was mitbringst, dann aus Plastik, alles andere geht bei mir immer kaputt." :lgh:lgh:lgh

  • Ich sollte für Sohnemann immer einen älteren Bruder "produzieren"



    :lach ja kennen wKeks gefragt hat ob man nicht einfach einen grossen Bruder kaufen könne.....

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Heute kamen wir am Main-Taunus-Zentrum vorbei...


    Junior: Da ist das Ein-Taunus-Zentrum
    Ich: Das heißt Main-Taunus-Zentrum
    Junior: ok, Dein-Taunus-Zentrum...


    Coool, so ein Einkaufszentrum nur für mich...


    Es hat gedauert, bis wir den Begriff irgendwie glatt gezogen hatten (meins, Deins....)

  • Junior: Da ist das Ein-Taunus-Zentrum
    Ich: Das heißt Main-Taunus-Zentrum
    Junior: ok, Dein-Taunus-Zentrum...


    Made my day... :lgh

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich helfe ja bei der Pflege meiner dementen Oma, da ergeben sich mit ihr und Junior manchmal ganz witzige Situationen. Neulich hat meine Schwester im Auto einen Spruch von FB vorgelesen "Natürlich bin ich nett zu meinen Enkeln, die suchen ja schließlich mal mein Altersheim aus." Als meine Oma dann neulich mal wieder etwas motzig mir gegenüber war, meint Junior am vollbesetzten Abendbrottisch nur total trocken "Sei lieber nett zu meiner Mama, die sucht später mal dein Altersheim aus." Kurze Stille, danach sind alle vor lachen beinah von den Stühlen gefallen :lach


    Meine älteste Nichte neulich, nachdem sie die Wick irgendwas Werbung gesehn hat, wo der sterbenskranke Vater nach seiner Mutter verlangt und von seiner Frau nur Medizin zugeworfen bekommt, zu ihrer Mutter: "Gell Mama, wie der Papa." :lgh

  • Mein Sohn kam heute an " Du Mama, bist du auch als Kind auf Dinos geritten?"
    ( Hallo? So alt bin ich nicht :ohnmacht: )


    Ich konnte nicht anders und habe geantwortet :" Nein damals gab es noch keine Sättel." :D


    und eben, Mutti hört Musik und singt / johlt mit.
    Sohn kommt aus dem Bett zu mir ins Wohnzimmer, guckt mich mit kulleraugen an und sagt:


    "Mama, du musst etwas leiser singen bitte, die Leute hier wollen schlafen." :ohnmacht::ohnmacht:
    Was hab ich für ein vernünftiges und wohlerzogenes Kind :lach

  • Vorhin zu lustig,


    der kleine (3J) liegt, noch wach, im Bett ich die Große (4, fast 5J) ins Bett verfrachtet mit unserem Ritual. Der Kleine ruft dauerhaft irgendwas, mit der Großen fertig wollte ich zum kleinen, die Große: Mama was ruft der da? Ich: keine Ahnung der macht ganz schön Radau gell?! Sie: Was ist Radau? Ich: Des sagt man so, der ist ganz schön laut gerade, aber ich verstehe nicht was er ruft. Sie: OK. Ich also wieder zurück zum Kleinen. Mit dem noch mal sein Ritual gemacht, er wird ruhig ruft die Große ganz laut: RADAU, RADAU, RADAU :lgh


    Ich hab mich weggeworfen... Ich natürlich nach dem der Kleine ruhig wurde wieder zu ihr, Sie stolz: Mama hast du gehört ich hab RADAU gerufen :lach


    Einfach zu klasse...

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Keks 8 J "Mama was macht die Frau da ?
    sie singt !
    :hae::wow ehrlich ? Sie sollte das nicht tun ! :ohnmacht:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Meine Süße gestern, als ihr Opa nach Hause kam:


    "Opi, Opi, heute war keine Schule weil es so glatt war....... hoffentlich ist es morgen wieder so glatt."