Kindersprachblüten

  • Sohnemann heute beim Einkaufen:


    " wir müssen auch noch Fäkalienpapier kaufen"


    :kopf
    nun, es ist immerhin besser , als Kakapapier, das kam davor.....aber trotzdem.....hört das denn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie auf? Er ist jetzt 12.....aber kaka und co leiten immer noch zu überdimensionalen Lachflashs ein.....-
    und ich stehe da und: :schiel :kopf :hae: :radab :crazy


    auch ohne die Zwillinge.....mit ihnen ist das dann megaüberdimensional.....da kann man nur noch :nixwieweg
    :mussweg

  • .hört das denn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie auf? Er ist jetzt 12.....aber kaka und co leiten immer noch zu überdimensionalen Lachflashs ein.....-


    Bei mir hat das mit 40 noch nicht aufgehört, das ist auch bei mir ein Thema wo ich mich immer wieder in verschiedensten Momenten bekringeln kann. :rotwerd:lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat von »Kopf-Salat«




    .hört das denn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie auf? Er ist jetzt 12.....aber kaka und co leiten immer noch zu überdimensionalen Lachflashs ein.....-

    Bei mir hat das mit 40 noch nicht aufgehört, das ist auch bei mir ein Thema wo ich mich immer wieder in verschiedensten Momenten bekringeln kann. :rotwerd :lgh

    echt, jetzt? :kopf

  • Beim Shoppen mit Großtochter (15Jahre). Ich steh in Laden warte und schau mich um... Auf einmal höre ich "Wer ist denn DREA MING? Kennst Du die?" :frag Plötzlich kam mir die Idee.... "Steht das auf dem Shirt?" sie "Ja" "Könnte es Dreaming heißen?" Töchterlein: :idee :rotwerd :lgh

  • Minimann (5) hatte auf m Kitafest eine Rangelei und ist auch daheim noch am Jammern. Steigert sich da ein bisschen rein und sagt währenddessen:
    "Jaja, ich weiß, nach müde kommt blöd" :D

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Sohn, 3 im Zoo bei den Elefanten:


    "Mama, der Bulle (Elefant) ist gaaaaanz traurig..."
    Ich: " ich glaub auch"( mein Gedanke, weil er kein Freiraum hat& nicht raus kann:((, stimmte mich nachdenklich) :hae:


    Sohn: " der ist traurig, weil der hat nix zu ESSEN hat!! Der muss essen, dann ist der glücklich, so ist das Mama.. "
    :Flowers

  • Ich komme ins Kinderzimmer. Noch bevor ich die Situation überblickt oder was gesagt habe, dreht sich mein 4jähriger um, den Penis noch in der Hand: "Aber die F. hat gesagt, dass ich auf ihr Drehleiterfahrzeug pinkeln soll!"
    (F. ist 19 Monate alt und kann tatsächlich relativ gut sprechen, aber für "Bitte pinkel auf mein Drehleiterfahrzeug." reicht es dann doch nicht... :lach )

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Vorab zur Erklärung: ich arbeite in einer Brennpunktkita. Die meisten meiner Kinder haben Sprachprobleme, ein großer Teil kämpft mit Konzentrationsschwierigkeiten und was das Gehör angeht, scheint das typisch kindlich selektiv zu sein.


    Wir hatten in der Arbeit ein Gastkind namens Bruce zu Besuch. Ich stelle den Burschen vor und bitte die Kinder, ihn wikommen zu heißen.
    Also meine Bande ganz brav im Sinne der Selbsthilfegruppen: "Hallo Mus"


    Die nächsten 20 Minuten wurde sich dann darüber beömmelt, dass der Junge Mus heißt. Da konnte ich erklären was ich wollte, Mus blieb den restlichen Tag über Mus

  • Raven (3) sitzt seid 20 Minuten auf dem Sofa und schreit "Paaapaaa Kapuuutt Paaapaaa kaputt" während Darren sein zwillingsbruder daneben sitzt und ihn auslacht ......... Hintergrund der Story ist das mir eins meiner Hörgeräte rausgefallen ist :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Die Dreieinhalbjährige heute beim Verzehr ihres Würstchens aus dem Linseneintopf:


    "Wenn das Kinn ab ist, dann fällt das Essen raus."

  • Auf Arbeit. Ich gieße den Kindern Tee ein und kleckere etwas dabei.
    Kind (4):"Ach Chrissy (sagt meinen Namen) was machst du denn? :nanana:D:lach

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • War heute mit Sohnemann (1 3/4J), einer Freundin inkl. ihrer Tochter (beide Kinder im gleichen Alter) und ihrer Schwester (ü 30J) im Zoo. Im Streicheltiergehege hatten unsere Kinder viel Spaß gehabt, Kanninchen, Ponys und sogar Gänse streicheln. Mittendrin laufen auch Zwergziegen rum. Nun hockte Sich die Schwester zu einer dieser Ziegen und krauelte diese. Meine Freundin meinte darauf zu unseren Knirpsen "...na traut euch ihr zwei, ihr dürft die Ziege auch streicheln...". Mein Sohn schaute skeptisch doch ihre Kleine lief los, blieb bei ihrer Tante stehen, streichelte ihr über den Kopf und sagte "...ei...ei...ei...". :lgh

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Die Power-Glocke - Patent-pümpel - kam heute an , in einem kl. pastikeimerchen, in den man ihn immer aufgewahren kann....allerdings hat er einen extremen Eigengeruch nach Plastik....
    Töchter2 sieht das Eimerchen, drauf steht " Power-Glocke" ....fragt, ob sie es mal anschauen kann.....nun, sie packt es aus und fängt das Husten an.....
    ich frage warum sie so hustet.....sie meinte dann -" puh , das stinkt" und ..".........aber es klingelt ja gar nicht.!"
    .... :hae: :lgh


    ich habe ihr dann erklärt, dass das der Pümpel ist.....

  • Ich kann noch immer nicht vor lachen....


    Meine jüngste Nichte 4 hatte heute Kiga-Fest dazu natürlich jede Menge Eltern nebst Angehörigen. Also viele für sie fremde Leute.


    Mausi hört wie eine Frau nach der Toilette fragt, was macht se.....


    Krabbelt auf ne Spielzeugkiste und brüllt los ALLE MIT PULLERMANN zur Tür mit dem Prinzen, ALLE OHNE PULLERMANN zu der Prinzessin!!!! HABT IHR VERSTANDEN UND HINSETZEN!!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Heute auf dem Spielplatz:
    Wir waren mit einem Mädel aus der KiGa-Gruppe, samt kleinem Bruder und Mama auf dem Spielplatz. Die Großen haben im Gebüsch gespielt, die Kleinen im Sandkasten, wir Mamas haben getratscht. Plötzlich höre ich einen entsetzten Ausruf von dem Mädel "Hast du etwa Kaka gemacht?!". Und als ich mich umdrehe, sehe ich gerade noch, wie mein Kerlchen die Hose wieder hochzieht.
    Ich: Hast du echt da hingekackt?!
    Er: Ja, ich musste halt.
    Ich: Wie wärs mit vorher was sagen? Dann könnte man nicht mitten auf den Spielplatz machen und was ist eigentlich mit Popo abwischen?!
    Er (ganz trocken): Ach, das macht jetzt meine Hose.


    (Die ist zum Glück sauber geblieben, den Spielplatz hab ich natürlich sauber gemacht...)

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ich hab hier in einem anderen Thread den Kosenamen "Igelschnäuzchen" gelesen und in der Patchwork-Family erzählt - da wir uns gelegentlich gerne mal mit übertriebenen Kosenamen ansprechen, sehr zur "Freude" der Pubitochter... :D


    Unser Kleiner, 5, hat das quasi sofort aufgegriffen und seitdem igelschnäuzelt es hier ohne Ende... bis hin dazu, dass mein Auto als das Igelschnäuzelchen-Auto bezeichnet wird...
    Danke an Elin.... ich heiße ab sofort Igelschnäuzelchen, moment, gerade schnell den Nick ändern gehen....


    Andere Begebenheit: Der Kleine hat einen Berufswunsch geäußert... er will Wolkenmann werden.... und dann macht er auch Blitz und Donner... (geäußert nach einer Fahrt durch ein Gewitter, was er tapfer ertragen hat, obwohl er Blitz und Donner sonst am liebsten nur eng an mich gekuschelt erlebt...)

  • Ich stolzier nicht ohne Stolz vorm Großen 16 umher in neuer Jeans.


    Junior zuckersüß lächelnd: Boah Mäm ne Zauberflöte.... (Ich werd noch nen Zentimeter größer und schieb es auf Pubisprache, also verkapptes Kompliment meines Prinzen...)


    Ich: ja findest??


    Junior: Klar, ziehst se aus geht der Zauber flöten. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.