Kindersprachblüten

  • Keks heute morgen mit 2 verschiedenen bunten Socken..
    " Kobold zieh dir passende Socken an - da liegen 2 "
    Keks " nein Mama die Welt ist bunt "
    Du hast heute Sport alle lachen
    Keks " na und dann sage ich -Leute na und die Welt ist bunt "


    Manchmal denke ich wie oft ich auch zetere mit ihm-- irgendwas habe ich doch richtig gemacht


    Schlauer Keks, von dem kann so mancher noch was lernen ;-) Ich zieh heute noch nur selten zueinander passende Socken an, auch wenn die täglich in der Arbeit alle sehen.

  • Kind: "Mama, alle außer ich..."
    Ich unterbreche ihn, weil mir das weh tut und diese Diskussionen ja sowieso zu nix führen: "Alle außer mir..."
    Kind setzt erneut: "Maaaaaaaaaaaama, alle außer ich"
    Ich: "MIR" :rolleyes:
    Kind: Wieso denn dir? Um dich geht's hier gar nicht.
    Ich: Mir geht es gerade um den Dativ :ohnmacht:
    Kind: "Echt???? 8o Der ist doch sonst immer so böse."
    Und setzt dann wieder an: "Aber, alle außer ich..."


    :crazy

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Kind fast vier Jahre und ich fahren am Krankenhaus vorbei.
    Ich: "Da bist du geboren."
    Kind: "Und dann?"
    Ich: "Haben wir ein paar Nächte da geschlafen wir zwei."
    Kind: "Hatte ich da auch ein Hochbett?"

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Heute in netter Runde beim Kaffeetrinken haben wir uns mal wieder an Vieles erinnert was Junior als kleiner Stöppke so vom Stapel lies ...


    Wenn er so richtig verärgert und wütend auf Jemanden war, es ihm oder ihr aber nicht "heimzahlen" konnte, kam immer der Satz:
    " Ich wünsch' dir Aa zum Geburtstag !" :brille

  • Wir haben heute gegrillt und eine Wurst ist runter gefallen.
    Die Tochter eines Freundes (3) sagte IIIIIIIIIIHHHHHH Papa der Grill hat aa gemacht :lgh

    Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können. :sonne :blume

  • Gestern habe ich mit meinen Kindern die Oma besucht. Mein Ältester ist inzwischen 25 (!!!). Ich hatte einen Rock an, drunter eine Leggins und saß auf einem größeren Hocker, mein Sohn mir gegenüber.


    Sagte er doch glatt bei der Heimfahrt im Auto:
    "Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich konnte manchmal total unter deinen Rock gucken. Nicht dass mir das jetzt was ausmachen würde - schließlich bist du meine Mama - aber ich finde das in deinem Alter schon ein bisschen unpassend. Nicht dass du noch draußen damit auffällst."


    ?(:hae: .... :ohnmacht:

  • Ich hab den Laptop offen und ne Häkelschrift ist zu sehen. Der Erstgeborene schaut hin und fragt mich völlig entgeistert - was willstn du mit ner Orchesteraufstellung?


    :D:D:D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab den Laptop offen und ne Häkelschrift ist zu sehen. Der Erstgeborene schaut hin und fragt mich völlig entgeistert - was willstn du mit ner Orchesteraufstellung?

    :D :D :D

    na Antwort: "Habe Nebenjob angenommen, und bin Dirigent. Muß mir die Sitzordnung anschauen...." :D

  • heute in der Eisdiele.....Tochter2 meinte zu Sohnemann :" du hast doch immer noch den Herkules an der Lippe"
    ich habe verstanden " du hast doch immer noch den Herpeles an der Lippe"


    :lgh :D

  • oder heute beim quatschmachen - Tochter2 zu Tochter1 " du bist ja soooooo dick, da scheinen ja die Rippen durch!"


    Sohenmann und ich schauen uns an :hae:


    :lgh

  • Oma aus Berlin war mal wieder zu Besuch hier in München.


    Kind steht so da :frag und dann:
    Mama, die Oma räumt immer auf und dann findet man nix mehr!



    Tja das die Omas auch immer aufräumen müssen :ohnmacht:



    Mein Sohn heute


    "Mama willst du mich heiraten?"


    und kniet sich hin und zeigt mir einen Papierring :lach

  • Auch bei uns kam die Oma früher gern mal und meinte dann, meinen Haushalt auf Vordermann bringen zu wollen. Besonders gern hat sie alles Verfügbare gebügelt. Einmal stöhnte sie abends kräftig rum, weil sie so lange vor dem Bügelbrett gestanden hatte:
    "Puuuh, heut brennen mir aber richtig die Füße."
    Kind sehr mitfühlend: "Wieso, Oma? Du hast doch gar nicht mit den Füßen gebügelt." :platz






    Gestern war der erste April. Wir haben alle viel Humor und ein guter Spaß ist bei uns viel wert. Mein Aprilspaß gestern verursachte allerdings richtiges Chaos: Auf Initiative meines jüngsten Töchterleins (19 Jahre ist die "Kleine") habe ich einen Schwangerschaftstest manipuliert (2 rosa Streifen :D ) und meiner Freundin vorgelegt. Als die sich nach dem ersten Schreck noch zwei Stunden später schlapp lachte, habe ich das Ding fotografiert und das Bild per Whatsapp kommentarlos an meine Herren Söhne (wir haben eine Familiengruppe) geschickt.


    Was zurückkam (postwendend!!), waren erst mal gefühlt 15 hektische Fragen, was und vom wem das Ding sei. Als ich sagte, das sei von mir, ohne das Wort Test oder Schwangerschaft zu erwähnen, wurde die Schnappatmung der Jung-Erwachsenen schon fast auf dem Display sichtbar.
    Noch mal gefühlt 25 Kommentare nach dem Motto "Oh mein Gott!!" und "Die MAMA???" und "DUUUUU?!?!" und "Nööööö eeyyyy!!!" und dann schließlich, WAS DAS DING DA BITTE ÜBERHAUPT SEI???


    Ich hab zurückgeschrieben: "Ein Fieberthermometer. Sieht man doch".


    Eine Minute Pause, dann "GSD! Ich dachte schon, du bist SCHWANGER!"


    Noch drei Minuten Pause (da haben sie sich wohl bei ihren Freundinnen informiert), dann ein paar Lachsmilies und: "Der war nur gut, weil du alt bist."


    :rotwerd ( :lach )

  • Kerlchen (fast 4): Mamaaa, weißt du was?!
    Ich: Hm, was denn?
    Kerlchen: Flüssiges Kaka ist total ekelhaft.
    Ich: Da hast du wohl Recht.
    Kerlchen: Aber normales Kaka und Pipi ist auch ekelhaft.
    Ich: Aha.
    Kerlchen: Ich mach heute noch ein ganz großes Kaka.
    Ich: Ja, wenn du das musst, dann mach halt.
    Kerlchen: Machst du heute auch ein ganz großes Kaka?
    Ich: ...


    Wann ist diese Phase endlich vorbei?

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Wann ist diese Phase endlich vorbei?

    meine lachen sich mit 8 und 12 immer noch darüber schlapp :kopf :kopf :kopf :kopf...irgendeiner sagt "KAka...." und alle 3 :lgh :lgh :lgh
    und ich " oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ........wann hört das auf? :kopf :kopf :kopf :rolleyes: :schiel
    dauert also noch


    ooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm (gibts net einen meditierenden smiley, der sich gen Himmel bewegt und abhebt?)