Kindersprachblüten

  • Kleiner Sohn, damals ca. 5, meinte nach einem Hickser, er hätte "Schluckauflauf".


    Großer Sohn, damals 2, zeigte auf seinen Schritt und meinte, seine Schwester hätte doch auch einen "Fifi". Ich so "nee, sie ist doch ein Mädchen!". Er wieder, mit aufgerissenen Kulleraugen "wie, xy hat keinen Fifi???" Ich wieder "nein, Mädchen haben keinen, ist ganz normal". Er dann "Aber dann müssen wir Fifi kaufen!" :lach Und dann darf man nicht lachen... Aber noch besser war dann Schwesters Reaktion (damals vier)! Als ich ihr das erzählte, meinte sie ganz trocken "Kaufen? Naja, gibt´s ja aus Plastik" :wow Ich muss aber sagen, dass sich ein künstlicher Nachbau eines Hochzeitsbestecks nicht in meinem Besitz befand. Ich rätsele heute noch, wie sie auf das schmale Brett gekommen ist...

    Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!

  • Im Radio läuft "Schrei nach Liebe" und Kind spitzt die Ohren. Kurzes Innehalten, dann: "Mama, darf man das singen? " ich beginne meinen Satz mit einem langsamen "na ja..." er blitzschnell, ohne dass ich dazu komme etwas zu sagen. "Ach so der meint die Nazis, dann hat er ja recht. Und da darf man bestimmt eine Ausnahme machen. "
    Blitzgescheit mein 7 jähriger und ich hätte so schnell auch keine besser Antwort gehabt :brille .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • kinder wollen unbedingt ein haustier:" mama, ich will ne katze oder nen Hund" ich schüttele den Kopf....."mama, dann will ich wenigstens Fische......Goldfische......Karpfen..."


    :lgh :-D :lgh :-D :lgh
    Platz für nen Fischteich haben wir nicht.....****grööööööööööööööööhl

  • Motte lernt gerade zählen ...


    Versuch 1: fünf, sechs, sieben, AA


    Versuch 2 (unter Zuhilfenahme der Finger): eins, zwei, vier, fünf, sechs - (grübel) drei Finger!



    Letztens hole ich sie von der TaMu ab, sie war wieder "totaaaal müde", ich sie also netterweise die Treppen hochgeschleppt, während sie sich wie ein Häuflein Elend in meinen Arm kuschelte ... oben vor der Wohnungstür hebt sie den Kopf von meiner Schulter, grinst mich an und meint: "Toll gemacht, Mama!" :ohnmacht:

  • Gestern beim Einkaufen gab es Gummibälle geschenkt.
    Wir haben 2 große und 2 Kleine bekommen, die ich den Kids auf meiner Arbeit schenke.


    Die 2 kleinen Bälle verschwanden in meiner Handtasche und die 2 großen Bälle hat mein Sohn getragen.
    Er trug sie vor der Brust.


    Mama? Guck mal, ich bin eine Jungfrau.


    -Hm? Das Sternzeichen?


    Nein, nicht das Sternzeichen, Mama.


    -Weißt du denn was eine Jungfrau ist?


    Mama ich meinte eine Jungfrau !


    -Ja, das ist eine Person die noch keinen Sex hatte.


    Nee Mama, dass meine ich nicht. Guck doch mal. Ich bin oben Frau und unten Junge. Also eine Jungfrau.


    -Ahh..ja jetzt versteh ichs :ohnmacht::D:D

  • Nee Mama, dass meine ich nicht. Guck doch mal. Ich bin oben Frau und unten Junge. Also eine Jungfrau.

    :lach :lach :lach


    Jetzt verstehe ich endlich warum Kinder mehr über "sexuelle Vielfalt" lernen sollten.

  • Kind und ich guckten an einen Sonntag gemütlich Fernseher.


    Kind: Schau mal Mama. Frau muss ins Krankenhaus.
    Ich: Wieso?
    Kind: Sie ist dick!
    Ich: Sie ist nicht dick. Sie liegt in den Wehen und bekommt bald ihr Kind.

  • Kind erzählt mir eine selbst erfundene Geschichte:


    Zitat: .....und die geretteten hatten in dem U-Boot alles was man im Haus auch hat, ein Restaurant auch!!!


    so schlecht koche ich anscheinend nicht :D

  • Sohn bekam von der Ex-Tagesmutter einen Lippenpflegestift geschenkt. Danach fragt er mich: "Papa, schenkst Du mir einen neuen, wenn ich den hier leergelippt habe?"

  • Meine kleine 3 Jahre: Mama ich habe heute Reis und Fisch im Kindergarten gegessen, aber Krokodil nicht. :wow


    Ich: Was hast du nicht gegessen? :hae:


    Sie. Krokodil das grüne Zeug :rolleyes:


    Ok ich kam dann da hinter was sie meinte Brokkoli :lgh :lgh

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • "Mama, warum sieht deine Haut noch glatt aus, warum verändert die sich noch nicht?" :rotwerd Danke für das Kompliment, aber warum sollte die sich verändern? "Na, du wirst doch jetzt bald ganz alt, und alte Menschen haben immer Falten und labberige Haut." :wow Ich werde 28 und nicht 82!!!

  • "Mama, warum sieht deine Haut noch glatt aus, warum verändert die sich noch nicht?" :rotwerd Danke für das Kompliment, aber warum sollte die sich verändern? "Na, du wirst doch jetzt bald ganz alt, und alte Menschen haben immer Falten und labberige Haut." :wow Ich werde 28 und nicht 82!!!


    mein kleiner im Kiga zu einer "Flamme" "Mein Papa wird auch bald Opa, der is schon ganz alt" :amok:

  • Yeah Agrippa! Das ist doch mal ein Statement.
    Kind hat seinen Hubschrauber von Duplo (irgendwas war abgebrochen) kaputt gemacht. Wir gehen zum, rennt Kind hin, drückt ihm die Teile in die Hand und sagt bestimmend: OPA! Babutt! OPA retterieren!
    :lgh:love

  • in Sachen Musik muss man echt aufpassen was man Kindern vorspielt...
    Keks kam heute runter mit lautstarken


    Himbeereis zum Früüüühstüüüccckkk , rock hoch in Fahrstuhl... :wow



    ähm" NÖ " :D

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Mein Sohn (damals 3 Jahre), als ich ihn besucht habe, frisch vom Friseur gekommen (mit der Maschine geschnitten): Papa, Du hast ja Teppichhaare!

  • Sohn 1 - Maaaaaaaaaaami... (ok der will was :scared )


    Du Mami, jetzt spiel hier nicht die Taube! Der einzige der das perfekt kann bin ich.


    :-D Wo das Kind Recht hat, hat er Recht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • "Mama, warum sieht deine Haut noch glatt aus, warum verändert die sich noch nicht?" :rotwerd Danke für das Kompliment, aber warum sollte die sich verändern? "Na, du wirst doch jetzt bald ganz alt, und alte Menschen haben immer Falten und labberige Haut." :wow Ich werde 28 und nicht 82!!!


    :lgh


    Da hatte ich mal ein "nettes" Erlebnis mit Junior.
    Wir schauen zusammen 'ne Kindersendung,in der erklärt wird wie sich die Haut wenn man alt wird verändert.
    Detailgetreu wurde beschrieben wie weit man die Haut mit zunehmendem Alter ziehen kann "ohne" dass sie sich wieder elastisch zurückformt.
    Er testet das an meinen Händen und am Hals, und meint dann:
    "Mama, bei dir wird's jetzt langsam auch ernst" :crazy

  • Mein Neffe (damals 3 Jahre alt), kam zu mir an und erzählte, dass sie im Kindergarten darüber gesprochen haben, dass man keine Tiere quälen darf (ein paar Jungs hatten einer Fliege dir Flügel gestützt, weil sie im Fernsehen in einer Zoosendung gesehen hatten, wie es bei den Vögeln gemacht wurde). Ca eine Stunde später am Tisch fragte er uns (seine Eltern und mich), ob wir wissen wie ein Mann heisst, der Schafe ganz doll verhaut? Wir schüttelten den Kopf, er fing an zu prusten und sagte "Mähdrescher" :ohnmacht: :lgh

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Quatsche vorhin mit Shorty und währenddessen ziehe ich mich aus.
    Auffällige Stille und endloser Blick auf meinen Allerwertesten.
    Ich leicht genervt..
    "was ist...möchtest du noch ein Foto von meinem Po machen??"
    Zögern..."Ne, der schlabbert, da wird das Foto unscharf!"
    :ohnmacht::bldgt::motz::lach