Kindersprachblüten

  • Kind 13 wächst nur noch... :brille
    Sag ich gerade zu ihm, während ich den Schrank aussortiere.. " Ich gebe dir nix mehr zu essen. dann wächst du nicht mehr so."
    Sag Kind :" Na und geh ich halt zur Oma was essen." :aetsch


    War natürlich nur Spaß, Kind bekommt weiterhin Essen bei mir! :D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • “ihr könnt bitte die Legosachen wegräumen, ich will durchsaugen!“


    Antwort: “wieso denn, hier ist es gar nicht dreckig!“



    Ich: “schau doch mal unter dem Tischkicker........die Wollmäuse!“



    Und der Zwerg (9) Konzert: “ das ist männlicher Staub“! :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Gestern noch schnell eingekauft...


    es windete und regnete.. meine Jüngste (5) : Mama, bei so einem Wetter friert sogar ein Orang-Utan" :crazy


    :D

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Neulich fragte junior : warum heeisst der stinkefinger,stinkefinger wenn er doch garnicht stinkt.


    Auf meine erklärung hin kam dann nur : cool ich bin doch auch fussballer dann darf ich das auch


    Als ich dann meinte das macht man nichr kam nur ein verschmitzes grinsen und der finger.

  • Mein Sohn (7) spielt mit seinen Playmobil-Figuren und erklärt mir grade:


    Das sind Vampire und die leben in ihrer Vampirlichkeit 1000 Jahre oder 100000 Jahre.


    Nicht wie die Menschen nur 100 Jahre mit ihrer Menschlichkeit...


    :lgh


    genau, da hammas wieder ... wir mit unsrer Menschlichkeit... :kicher

  • Klein Prinzessin (knapp 3 Jahre) hat am WE mit einem Luftballon gespielt, der aussieht wie ein Wurm bzw. eine Raupe.


    Sie hat den Ballon immer wieder hoch geschmissen und ihn zwischen den Beinen eingeklemmt.


    Plötzlich meinte sie ganz trocken: Die Raupe raupt ganz schnell :-D



    Vor einigen Wochen haben wir was vorgelesen. Auf einer Seite waren mehrere Bücher zu sehen.
    Sie meinte dann: Da sind viele Buche
    Ich dann zu ihr: Das heißt Bücher und nicht Buche.
    Sie daraufhin voller Überzeugung: Nein das sind Buche.


    Ich liebe diese Kinderlogik

  • Shorty sitzt gerade am Tisch, vor sich seinen Werkzeugkoffer.
    Er nimmt eine große Schraube heraus, hält sie unter die Arme und tut so, als würde er sich Deo aufsprühen.


    "Das kannst du machen, wenn du anfängst zu müffeln...in der Pubertät!"


    "Ich hab grad gepupst...passt schon!" :D

  • Wir haben eine sehr füllige Nachbarin.
    Sie erzählte letztens, dass sie einen Tauchurlaub in Mexiko geplant hat. Shorty war beim Gespräch dabei schaute sie fasziniert an...ich kam schon leicht ins Schwitzen, weil ich sehen konnte, dass einige Fragen in seinem Kopf auftauchten.


    Diese Fragen kamen gottlob eben erst beim Abendbrot. :schwitz


    "Mama, wie taucht Melli eigentlich?"
    Naja, mit Sauerstoffflasche und Neoprenanzug
    "Muss sie weit runter?"
    Ja, ich denke, das ist das Ziel.
    "Ja, aber wie schafft sie das?"
    Sie war schon öfter tauchen und ist ein Profi
    Langes Schweigen
    "Aber ich weiß, dass Fett IMMER oben schwimmt...hängen sie ihr dann Steine an oder so?????"
    :ohnmacht::schiel


    Ihr könt euch vorstellen, dass ich froh war, dass er MIR diese Fragen gestellt hat!!! :D

  • "Aber ich weiß, dass Fett IMMER oben schwimmt...hängen sie ihr dann Steine an oder so?????"
    :ohnmacht::schiel


    Ihr könt euch vorstellen, dass ich froh war, dass er MIR diese Fragen gestellt hat!!! :D


    Hallo Jule71,


    ich schätze, die Freundin hätte das nicht übel genommen. Wahrscheinlicher ist, dass sie angeregt mit dem klugen Söhnchen gefachsimpelt hätte.
    Füllige und schwergewichtige Taucher haben in der Tat häufig mehr Blei am Gürtel als schlanke Taucher - man tauscht sich über diesen Umstand sehr freimütig aus auf den Tauchbooten. Alles andere wäre albern. Ein Neoprenanzug ist alles andere, aber keine Fettpolster-kaschierende Kleidung.
    Mit zunehmender Routine gleicht sich das Blei am Gürteln übrigens den schlanken Tauchern an, da man diese Gewichtsunterschiede sehr gut durch gekonntes Tarieren ausgleichen kann.


    Schade, das hätte eine intressante Lektion in Tauchphysik werden können.
    Ich an Deiner Stelle würde wohl den Sohn ermutigen, die Freundin tatsächlich darauf anzusprechen.
    Man könnte ja das Thema ganz allgemein angehen. "Wie kommt man denn da runter? Würde ich leichter untergehen als Du?"


    Beste Grüße
    FrauRausteiger



    *edit* hat den Nicknamen in der Anrede korrigiert.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Habe meiner Kurzen (knapp 10) vorhin zwischendurch mal die Haare über der Wanne gewaschen.... Der Duschvorhang wurde "aufdringlich"... Sie schubst ihn weg und ich sage "He der will Dich nur un den Arm nehmen, der hat sich in Dich verliebt" dann "schau mal, mit seinen ganzen Tränen ob Deiner verschmäten Liebe, kann ich Dir die Haare waschen" :kicher
    Als sie fertig war schaut sie den Duschvorhang an und seufzt "Ach Duschvorhang...Du findest eine Andere" Seitenblick auf mich "Die ist noch frei" :wow:bldgt:

  • Das sind immer die Momente, da bin ich einfach nur happy, in der Kita zu arbeiten.
    Die hauen DINGER raus *hihi*


    1. Bulgarisches Mädchen (5, SEHR schlau) sagt:
    "Montag komm ich nicht in den Kindergarten, wir feiern bulgarisches Ostern!"
    Ich: "Oh toll, viel Spaß! Ich komm aber auch nicht, ich hab Urlaub."
    Sie (VÖLLIG überraschtes Face): "Wovon???"
    :schiel


    2. Gleiches Mädchen, im Kreis.
    Ich hatte für meine schwangere Kollegin mehrere Bücher mitgebracht, unter anderem das Stillbuch.
    Sag: "So, das Buch hier ist über die Schwangerschaft, das hier ist ein Buch mit Namen und das hier ist ein Buch übers Stillen. Weiß einer, was das ist?"
    Nö.
    Spreche sie direkt an, weil ihr kleiner Bruder noch gestillt wird.
    "S, was isst denn dein Bruder? Schnitzel?"


    Sie: "Neee, der ist Löwe!"


    :lach:lach:lach


    3. Zwei kleine blonde Mäuse (4&5) hatten was gebastelt und kamen bei mir an:
    "Semi, wir brauchen Band!"
    Ich (leicht genervt, weil wieder 1000 Sachen auf einmal waren):
    "Ham wer nich!"
    Sie: Dooooch, im Schrank!"
    Ich: "Wolle, oder was? Wir haben keine Wolle mehr!"
    Sie: "Im Schrank ist Geschenkband, das wollen wir !"
    Ich:" Ich guck gleich mal, ich hab jetzt keine Zeit!"


    Wickel irgendwie drei Kinder, Band jeglicher Art schon wieder wech aus´m Kopp.
    Komm zurück in die Gruppe, stehen die beiden am Schrank und glotzen mich an.


    Ich:"Was?? Was wollt ihr?!"
    Die eine :"Band!"
    Ich:"Band? Wat für Band denn??"
    Die andere: "GESCHENKBAND,DU DÖSCHI!!!"


    Ich schwör, ich hab fast in die Büx gemacht :lgh:lgh:lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Meine Tochter wollte in einem Laden eine riesige Legokiste abstauben.
    Ich sträube mich und sage nein.


    Tochter: Ich möchte das aber unbedingt, bitte, bitte, bitte...


    Das folgende Szenario könnt ihr euch vorstellen....Nein, bitte, auf keinen Fall...bitte usw.
    Am Ende:
    Ich: Das Geld wächst nicht auf Bäumen...ich muss da lange und schwer für arbeiten.


    Mini-Friday: Also ehrlich Mama, du arbeitest in einer KiTa.Das schießt du doch links aus der Hüfte. :ohnmacht:



    LG
    Friday


    P.S. Die Kiste gab es trotzdem nicht. :devil:

  • Herrlich :D


    Ähnliches Szenario am WE - mit Junior Klamotten für die Jugendweihe kaufen. Entgegen aller Erwartungen war der Herr gut drauf und dementsprechend auch teuer.


    Wollte mir dann noch ein sehr teures Paar Schuhe ausm Kreuz leiern - ich zu ihm, ach komm die gibt es bei uns 30 Euro billiger und sehen genauso aus, steht halt nicht XYZ drauf.


    Kind empört - jetzt soll ich also zu MEINER Feier für DEINEN Verein Werbung laufen????

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und macht er´s, Elin? :-D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~