Kindersprachblüten

  • "Mama, ich will noch Schokolade!"
    "Nein, heute gibt es keine Schokolade mehr."
    "Aber mein Bauch ist noch nicht voll! Daaa (zeigt auf ihren Bauch) ist noch ein bisschen Platz. Da muss noch eine Bananane rein."


    Ein herrlicher Moment an diesem trüben Tag!

  • Neulich mit dem großen (12J.) zum Einkaufen gewesen.
    Ich brauchte Kidneybohnen, gehackte Tomaten. Also ab ins Konserven/Maggi Regal.


    Bin grad dabei mir die Dosen in den Korb zu legen tönt 2m neben mir mein Sohn: "Mama, es gibt jetzt sogar schon Soße mit der man braten kann!!"
    Ich: " ?( :hae: :frag ...nee Kind, sowas gibt es nicht!!"
    Er:" Doch wirklich, hier steht doch ganz groß...Soße zum Braten!!"
    Ich :" :-D "


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Meine jüngste Schwester ist erst 20 Jahre alt und meine Jungs nennen sie beim Vornamen, der Große ist 14, der Kleine fast 12.


    Schwesterchen hat grad argen Liebeskummer, war gestern bei uns als Häufchen Elend.


    Da kullerten auch ein paar Tränen. Der Große sieht das und verlässt fluchtartig das Wohnzimmer, vor sich hin murmelnd boah, heulende Weiber, ich packs nicht.


    Kommt nach 5min wieder - bewaffnet mit Tempos, Tafel Schokolade und DVD Pretty Woman.


    Schmeisst sich aufs Sofa, Arm um die Schulter meiner Schwester - Tantchen, WIR schaffen das! Du bist auf dem richtigen Weg. Hier haste was zum heulen, dann isste die Schokolade bis dir schlecht wird, schaust dabei diesen komischen Film und dann wirds besser.


    Ihr Weiber macht das doch so, ich versteh das zwar nicht, AAAAAAAAABER es muss ja helfen, sonst würd das ja nicht in so komischen Muddi-Zeitschriften (verächtlich, grinsender Blick zu mir) stehen!!


    Drückt nochmal und verschwindet


    Schwester Lachflash und ich werd ihn die Tage fragen wo er denn heimlich Muddi-Zeitschriften liest. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Schaue gerade "The Voice"...stiefelt Shorty zum hundertsten Mal rein.
    Sieht, das die Sängerin sich für die Frau als Coach entschieden hat...haut sich an die Stirn "Frau und Frau, das geht ja gar nicht!!"
    Bitte? Warum das denn nicht?
    "Hörst du sie nicht kreischen? Das machen DIE immer so...da muss ein Mann dazu!"
    Mit den Worten "kannst mich jetzt noch mal zudecken" verschwand er...MÄNNER, sag ICH da nur!!! :D

  • Junior war eine Woche mit dem Jahrgang auf Klassenfahrt.
    Für den Abschlußabend wurden alle Klassen in kleine Gruppen eingeteilt, und jede sollte etwas vorführen.
    Seine Gruppe entschied sich für ein kleines Theaterstück.
    Da aber wider erwarten niemand lachte, entschied sich Junior seine "Rolle" in der "Hitler-Stimme" zu sprechen.(Die kann er seit er im Stimmbruch war originalgetreu nachmachen :ohnmacht: )


    Von dem Moment an hatten sie alle Lacher auf ihrer Seite.
    Auf meine Frage ob denn die Lehrer nicht komisch reagiert hätten meinte er nur: "Nö, die haben doch mitgelacht!"


    Irgendwie zucke ich aber bei jedem klingeln zusammen ob nicht der Verfassungsschutz vor der Tür steht ...

  • Ich räume das Freundebuch vom Kurzen ins Regal. Er steht daneben und schreit auf: "Boooooar Mama, du musst es so einräumen das die Schrift oben liegt...*schnauf*!"
    Ich entschuldige mich für meinen Fehler.
    Da guckt der Kurze mich an und sagt: "Ach Mama, dafür musst du dich wirklich nicht entschuldigen. Eigentlich bist du wirklich nett. Aber dass du nicht jede Woche Milchschnitten kaufst ist weniger nett. Da könntest du dich mal entschuldigen!"


    Aaaaah ja :tuedelue

  • Keks gestern im Auto
    "Ich weiß das es einen Gott gibt " Ich Ja okay das ist schön
    "Weißt du woher ich das weiß ? " nö aber ich glaube auch es gibt einen
    "Ja aber weißt du WOHER ich das WEIß ? "
    nö woher Wweißßßßt du DAS ?
    "Er hat mich besucht und mit mir geredet und dann haben wir einen Kaugummi geteilt.
    Er mag mit Colageschmack lieber als Erdbeere" ich nun doch neugierig
    "was hat er denn gesagt ?
    "Wir sind Freunde auch wenn ich Erdbeere lieber mag "
    Okay…mit ihm auf seiner Seite... :D:thumbsup: alles gut ;)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • vor ein paar tagen haben wir uns eine doku über die geschichte der säugetiere im fernsehen angeschaut.


    gestern sagt tochter nr. 3 "...ich bin immer noch traurig über das vogelbaby, das von den ameisen gefressen wurde.."


    ich: "...das ist ja nur eine puppe gewesen und nicht mal echt..."


    sie "trotzdem"


    ich"...das ist aber nun mal in der natur so. da heisst es fressen und gefressen werden, der starke überlebt und der schwache vergeht. akzeptier's und zieh deine lehren daraus..."


    darauf sie: "ja. dumm regiert die welt!" :wow

  • Zwar keine KinderSPRACHblüte, aber doch sehr lehrreich....


    Unsere Große wird in zwei Tagen 11. Heute verschwand sie nach der Schule für ewige Zeiten im Bad (im übrigen sehr ungünstig, wenn man nur eines besitzt, also ein Bad).


    Sofort prasseln die Gedanken nur so auf einen ein: "Ahaaaa! Nu isses so weit......das Zeitalter des Besetzens der familiären Nasszelle ist also angebrochen. Ab sofort gilt es Beine zusammen kneifen, fröhlich ein Liedchen singen und sich in Geduld üben, sollte man ein dringendes Bedürfnis haben und das Freiwerden der Badekammer herbeisehnen. Nun wird gestylt, was das Zeug hält, Mamas eh schon rare Kosmetika wird nun geplündert und für mehr oder weniger gelungene Gesichtsexperimente genutzt...die Zeiten von "Ich muss mal aufs Klo"-Erstürmen und anschließendem "Hast Du Dir auch die Hände gewaschen?"-Erinnerns sind nun endgültig vorbei.....man hat die - in mancher Hinsicht vielleicht nun übertriebene Hygiene - für sich entdeckt. Endlich !!!!!!"


    Naja, zumindest so oder so ähnlich dachte ich, als die Große im Bad verschwand und ich nach einer guten halben Stunde kurz davor war, unser Such-Meerschwein loszuschicken.....aber......



    .........NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!!


    Großtochter sitzt im Bad auf dem Klodeckel und meint, die versammelte Mannschaft an Badeenten als Chor dirigieren zu müssen.


    Ein Bild für die Götter...soviel zum Thema "Mama, ich werde jetzt erwachsen".


    Manchmal, aber wirklich nur manchmal frage ich mich, ob mein Töchterchen einen an der Klatsche hat :D

  • Ich steh heute mit meiner Tochter 4Jahre beim DM an der Kasse...aus dem nichts meint meine Kleine zu mir...Duuuuu Mama, ich hab ja noch Zeit zu entscheiden ob ich Ärztin werden will oder?


    Alle drehen sich zu uns um.....ja....Du hast noch viel Zeit....darauf sie....also kann ich mich immer noch entscheiden ob ich Ärztin oder Verziererin werden möchte.


    Ähmmm Schatz was ist den Verziererin für ein Beruf? :hae:


    Mit runzelnder Stirn und großen Fragezeichen in den Augen bekomme ich die Antwort: Na....die, die Häuser anmalen!!!


    Ahjaaaa.... :lach

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann :Flowers

  • Hab' mit Junior "Blair Witch Projekt" geguckt.
    Er schaut im Internet nach und verkündet freudig :"Es gibt einen 2. Teil".
    Ich frage (gedankenlos...) :"Ist der mit den gleichen Schauspielern?"
    Junior grinsend:"Mama, erst denken dann reden".


    Die Schauspieler im ersten Teil wurden alle ermordet ... :rotwerd

  • Hab' mit Junior "Blair Witch Projekt" geguckt.
    Er schaut im Internet nach und verkündet freudig :"Es gibt einen 2. Teil".
    Ich frage (gedankenlos...) :"Ist der mit den gleichen Schauspielern?"
    Junior grinsend:"Mama, erst denken dann reden".


    Die Schauspieler im ersten Teil wurden alle ermordet ... :rotwerd


    :respekt Ich bewundere Euch, den hab ich mit dem Großen mal angefangen zu sehen und nach ner Weile reichte ein Blick untereinander und aus die Kiste. Die nächsten Tage gab es überall Licht bei uns in der Wohnung..................... :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich schau mir einen Film an und da kommen mir bei einer besonders traurigen Szene die Tränen...


    Kiddis turnen durch die Hütte und haben riesen Spass.



    Dann fällt ihnen auf, dass Mama schluchst und schnieft...


    Der Kleine bringt Taschentücher und Kuscheltiere... derGrosse fragt... warum ich weine... als ich sage, dass es ein trauriger Film ist und ich mich da an so ein 2 Sachen aus meinem Leben erinnere... kuschelt er sich an mich und weint leise mit :love

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • :respekt Ich bewundere Euch, den hab ich mit dem Großen mal angefangen zu sehen und nach ner Weile reichte ein Blick untereinander und aus die Kiste. Die nächsten Tage gab es überall Licht bei uns in der Wohnung..................... :-D


    Wir sind da ziemlich abgebrüht ... Junior guckt beim Papa auch ab und zu mal 'nen Film den er bei mir noch nicht gucken dürfte ;)

  • Shorty steht heute Morgen um drei vor meinem Bett, weil er schlecht geträumt hat.
    Ich bringe ihn zurück, decke ihn zu und frage, was er denn geträumt hat.
    Shorty: von einem großen Löwen, der mich fressen wollte.
    Ich: ach, Löwen wollen doch ordentlich Fleisch und Fett...an dir ist doch nichts dran!
    Shorty: dann geht er das nächste Mal wohl gleich zu dir...gähnt und schlummert ein..
    Ich: :bldgt::ohnmacht::schiel Frechheit...bin ich etwa speckig?? :D

  • meine tochter sitzt hier neben mir und macht ihren wunschzettel für weihnachten ;-)
    Zwei blätter sind voll, als sie sagt:
    "so mama ich glaube das reicht, sonst kriege ich vielleicht noch zuviele geschenke an weihnachten" :lach:lach:lach

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Ich lese meinem Sohn aus einem Buch vor: "... die Katze zog dem Hund eins mit der Pfote über die Schnauze. Der heult auf, denn damit hat er nicht gerechnet..."


    Mein Sohn ganz wach und laut: "Ha - das ist ein Fehler! Der Hund kann ja eh nicht rechnen!"



    ... stimmt - wo er Recht hat, hat er Recht... :lach