Kindersprachblüten

  • So langsam wird es aktuell mit dem Umzug
    Ich heute morgen zu Sohnemann.." Wenn ich Kisten sehe- nehme ich gleich mit. Du kannst mir dann gerne hochtragen helfen"
    ein :hae: " aber wenn du bestellst im Internet bekommen wir ganz ,ganz :row ganz viele Kisten."und wenn wir mehr bestellen
    bekommen wir NOCH MEHR Kisten " :thumbsup::D

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • "Guck nicht so, Mama!", sprach es vorwurfsvoll.
    Das sind genau die Sätze auf die ich seit fast 3 Jahren warte :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • ich habe im hort mit paar 1.klässlern "ich kenn jemanden den du nicht kennst"gespielt.
    man sucht sich eine bekannte person aus und dann wird nachgefragt,aber man darf nur mit ja od nein antworten..
    zb ist die person schauspieler oder ist es eine frau usw..
    ich war mit fragen dran
    ich:ist es ein mann?
    junge:ja
    ich:ist er ein sänger?
    junge:nein
    ich:model?
    junge:nein
    ich:schauspieler?
    junge:ja
    ich:superstar?
    junge:jaaaaa
    das ging ne ganze weile so.
    mal zusammengefasst:
    es war ein mann,schauspieler..allerdings in allen bereichen,sprich krimi,komödie,action,liebesfilm usw..
    das kam mir dann irgendwie komisch vor..
    ich habe ihm gesagt,dass das irgendwie nicht so hinkommen kann..
    doooooch zozzy...
    nach weiteren 5 min habe ich aufgegeben..
    ich :nu sag schon,wer isses..
    junge:zozzy,den kennt echt jeder,der macht nämlich in jedem film mit...
    ich:hä?das kann nicht sein..
    junge:dooooooch,der REGIE :lach (schön deutsch ausgesprochen)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Neulich beim Einkaufen: "Mama, beim Klaun muß man leise sein!" :nixwieweg


    ich war natürlich total entsetzt warum mein 6jähriger kriminelle Machenschaften kommentiert, wo ich doch auf alle Fälle vor hatte zu bezahlen!


    Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, daß der Clown gemeint war, der es nicht gern hat wenn Zuschauer in der Zaubershow quasseln :lgh

    Bye, Kerstin




    ----------------







    die Hoffnung hängt an einem Haar


    im zotteligen Pelz der Nacht

  • Neulich beim Einkaufen: "Mama, beim Klaun muß man leise sein!" :nixwieweg


    ich war natürlich total entsetzt warum mein 6jähriger kriminelle Machenschaften kommentiert, wo ich doch auf alle Fälle vor hatte zu bezahlen!


    Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, daß der Clown gemeint war, der es nicht gern hat wenn Zuschauer in der Zaubershow quasseln :lgh


    :lach Erinnert mich an "Die klaut ja" :nanana (Claudia :tuschel ) :lach


    Süß Dein Kleiner :daumen

  • ... mein Grosser 9 Jahre ist dazu übergegangen seinen Piephahn "MEINE PRIVATSPHÄRE" zu nenen :wow



    Hört sich total lustig an... wenn er es in so Sätzen einbaut...



    ...nach dem Fahrradfahren: " Mama mir tut meine Privatsphäre weh. "

  • Sohnemann telefoniert gerad mit Oma, fragt zum Schluß, ob sie mit mir nochmal reden möchte.
    Ich ruf ihm zu, ich hab nix mehr zu erzählen, und Oma sagt wohl auch ähnliches am Telefon.
    Sagt Sohnemann zu ihr "ach, ich geb sie dir mal, könnt ihr noch über Mädchenkram schnacken" :schiel

  • Neulich nach der Gute Nacht-Geschichte will mich mein kleiner Mann oft nicht gehen lassen und muss noch viele Fragen stellen...


    "Mami,was ist mehr als Millionen?"


    ich: Milliarden.


    Sohni: "und was ist mehr als Milliarden?"


    ich: hm, Myriaden.


    Sohni: "Dann hab ich dich 1000 Milliarden Myriaden lieb!" :rotwerd:bigkiss

  • Zwerg:
    "Mama, wenn der Poo wächst, muss man pupsen."
    Ich:
    :radab
    Zwerg:
    "Wenn der Bauch wächst, kommt ein Baby"
    Ich:
    :cursing:
    Zwerg:
    "Wenn der Oberbauch also Huckel kriegt, ist das ein Halbbaby und die Luft muss dann raus"
    Ich: :crazy:ohnmacht::hae::radab:cursing: .............................................................WAS?
    Zwerg:
    "Ach, Mama, wenn die Pupertiären anfangen zu spiessen, muss die Luft da abgelassen werden, sonst nennen die das bald HB-Hüllung"
    Ich hab sie dann ins Bett gebracht...
    Versteht ihr das :hilfe

  • Ich an der Kasse vor mir ein Junge vielleicht 4 oder 5 Jahre.
    Er dreht sich zu mir:
    "Guck mal was ich da habe. " zeigt mir stolz sein Auto
    Dreht sich zu seiner Mutter und sagt zu ihr
    "Mama ich habe dem MANN mein Auto gezeigt. "


    Ich :ohnmacht:


    Wie ein Man sehe ich wirklich nicht aus

  • Sohnemann erklärt mir auf die Frage
    Da wir raus wollen und wieso er mir nicht einfach hilft indem
    er zbsp. Schuhe anzieht etc… :hae:


    Sachen die mein Gehirn nicht mag, schmeißt es einfach aus den Ohr raus und das landet dann in den Müll. :aetsch
    Ja und dann hat der Kopf es einfach vergessen. :ohnmacht::wow


    Tatsache ! :strahlen
    das erklärt vieles :D:engel

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Vor ca. 1 Jahr



    Ich fragte: „Hast du schon deinen Stinker gemacht?“


    Mein Sohn „Ich drücke ihn jetzt heraus. Da ist aber Gas drin“


    Ich „Ohhh!!“


    ER: „Mama geh schnell raus sonst kommt er noch ins Wohnzimmer“



    Ein Anders Mal


    Bist du mit deinem Stinker fertig?


    Nein die Munition wird noch geladen

  • ich habe neulich, da noch ein glas apfelmark zuende geleert werden musst, kind angekündigt, dass wir pfannkuchen essen könnten. wie immer, wenn ich sowas ankündige, wurde meine unlust auf süße hauptspeisen aber immer größer, je näher die essenzeit kam. also habe ich kind nachmittags erklärt, dass ich herzhafte pfannkuchen mit speck essen würde und kind sich überlegen könne, ob es süße oder herzhafte wolle.


    einige stunden später standen wir gemeinsam am herd. und kind fragte "mama, sind süße pfannkuchen denn nicht liebevoll?" ich stand so da: :hae::hae::hae: und habe das auch kundgetan. kind klärte mich dann auf, dass ich doch gesagt habe, ich wolle liebevolle pfannkuchen mit speck essen, oder so. naja, fast - aber so weit sind liebevoll und herzhaft ja nicht voneinander entfernt.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Game-Abteilung Kaufhaus Müller, Sohn steht sabbernd vor den X-Box Spielen, in der einen Hand sein Taschengeld.


    Dreht sich zu mir - Mäm rette mich, erklär mir pädagogisch wertvoll das ich kein Spiel brauche, da ich ja eigentlich genug habe!! Wenn ich das von dir höre lass ich es.


    Ich stand da und hab Sohn angeglotzt als ob ein Alien vor mir steht. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Game-Abteilung Kaufhaus Müller, Sohn steht sabbernd vor den X-Box Spielen, in der einen Hand sein Taschengeld.


    Dreht sich zu mir - Mäm rette mich, erklär mir pädagogisch wertvoll das ich kein Spiel brauche, da ich ja eigentlich genug habe!! Wenn ich das von dir höre lass ich es.


    Ich stand da und hab Sohn angeglotzt als ob ein Alien vor mir steht. :ohnmacht:


    :wow Sofort die Sanitäter rufen, das Kind hat nen Sonnenstich oder sowas abbekommen ;-)

  • Uns kommt heute Nachmittag ein Mann mit Hund entgegen.
    Shorty dreht sich nochmal um und meint "das war ne Mama"
    Ich völlig verwirrt "wer, wo?"
    "Na, der Hund eben"
    "aha...warum?"


    "Der hatte auch Trinkbeutel am Bauch!" :lach
    Ich muss immer noch lachen...Trinkbeutel...super. Als ich meinte, dass er als Baby an meinen Trinkbeuteln hing, hat er mich angeschaut wie ne arme Irre! :lach

  • Vorhin beim essen :


    Zwerg ( 10 ) probiert ein Stück von meinem Sahnehering.


    Bäh..Mama! Dein Fisch schmeckt mir viel zu fischig !



    Vor ein paar Tagen


    Wir gingen spatzieren und er erzählte mir das er gerne ganz viele Leinwänder kaufen möchte, damit er immer tolle Bilder malen kann.
    Ich fragte ihn was denn Leinwänder sind.


    Na die Wänder auf der wir malen.


    :schiel Schatz LeinwänDE , das Wort kommt von wand. Die Mehrzahl von Wand ist WänDE.
    Daraus folgte ein Spiel.. Bus - Büsse ..waas? Moos ...Mö.. se


    Zum Glück weiß er nicht was er da gesagt hat..ich musste mich doch arg zusammenreißen um nicht laut los zu lachen.

  • Minimann (3,5 Jahre alt) gibt mir n dicken Kuss. Dann sagt er: "Mama, du riechst nach Kotze"


    Schönen Dank :kopf

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Der kleine Kerl möchte sich die Haare lang wachsen wie ein Kitakollege. :rainbow:
    Okay er hat sehr schwer verhandelt dafür mit KV und mit mir. :D
    Heute ein kurzes durch die Haare wuseln und los komm " Wir gehen zum Friseur Haare ab und lassen was einrasieren". :aetsch


    "NEINNN meine Haare meine schönen Haare und :nixwieweg "


    okayyyy :respekt

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !