Kindersprachblüten

  • hmm neuer Kitaspruch beim Unospiel…
    Du wirst eh verlieren -nein niemals- doch und dann riech meine Füße !….


    :wow


    hab ich nicht aber dran gekrabbelt….

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich mit Püppi letztens beim Arzt zum Röntgen


    Püppi: "Was ist Röntgen?"
    Arzt: "Wir machen einfach ein Foto von deinen Knochen und schauen ob alles okay ist"
    Püppi seufzt "Das wird kein schönes Foto"
    Arzt "Wieso?"
    Püppi "Weil Knochen doch nicht lachen können" :ohnmacht::lach

  • Super.


    Thema Röntgen fällt mir auch was ein.


    Röntgen der Hüfte, nachdem MiniMe mit dem Krankenwagen ins KH kam, da sie nach Sturz am vorherigen Tag nicht mehr laufen konnte. Bewegen des Beines ging gar nicht...
    Ich gehe mit rein, bekomme eine Schürze und bevor ich auf die Frage "Schwanger sind Sie nicht?" antworten kann, sagt MiniMe: "Nein, Mama ist nicht schwanger. Ihr Bauch ist nur so dick weil sie immer so viel isst!". :scared


    Der arme Röntgenassistent wusste gar nicht, was er sagen sollte. :rotwerd

  • Kind: "Mama, wann kommst du zu mir?"
    Ich: "In 5 Minuten."
    Kind: "Ooooooooooooah, bei dir dauern 5 Minuten immer mindestens 10 Minuten..."


    :lach:pfeif Wo er recht hat... :brille

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Prinzesschen sei tapfer, ich zeig dir meinen Deutschtest und ne Tasse Kaffee habsch auch schon dabei.


    Sprichts Kind und hält mir ne 4 und ne Tasse Kaffee unter die Nase. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich war ein paar tage nicht arbeiten,weil ich einen hexenschuss hatte..
    als ich wieder kam,fragte mich ein kleiner,wo ich gewesen bin und warum ich nicht da war.
    ich hab ihm gesagt,dass ich einen hexenschuss hatte..
    eigentlich habe ich direkt mit der frage gerechnet,was denn das ist..
    aber der mini hat schlau geschaut und ist weg...
    5 min später ,ich sitze gerade am tisch,zieht mir jemand am rücken den pulli hoch und ich höre:zeig mal wo der einschuss ist...
    da stand er wieder der kleine,im schlepptau 2 weitere jungs..einer mit kühlakku bewaffnet,zum verarzten bereit.. :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich arbeite ja in einem hort und wir übernehmen jeden tag ab halb 5 die kindergartenkinder.
    gestern auch..
    ein kleiner kam und wollte in unsere bauecke..
    ich hab ihm gesagt,dass er da gerne spielen kann,aber dass er auch wieder aufräumen muss.
    er nickte,der deal war perfekt.
    kurz vor 5 habe ich zu ihm gesagt,so ,jetzt musst du aufräumen,weil du gleich abgeholt wirst.
    baut der sich auf vor mir,nö,mache ich nicht..keine lust...
    ich hab ihn an unsere abmachung erinnert,aber davon wollte er nichts mehr wissen.
    bis dahin war ich noch wirklich nett und geduldig,aber irgendwann habe ich gesagt,hör zu mein freund,hier wird nicht diskutiert,du räumst auf ,hast du mich verstanden?
    das hast du nicht zu bestimmen kam dann von ihm..
    oh wohl mein freund,wenn nicht ich,wer dann?
    einen moment hat er überlegt,dann meinte er,so zozzy,jetzt haste pech,richtig ,richtig pech..
    ich hab nicht weiter darauf reagiert,nur gesagt,ich will jetzt gar nichts mehr hören,aufräumen..
    willst du gar nicht wissen,warum du pech hast?
    nö,will ich nicht,ich will das du aufräumst..
    ca 10 sec stand er nur da,bückte sich dann und fing an aufzuräumen..
    ne minute später war er fertig,kam aus der bauecke und meinte,so alles aufgeräumt..
    aber weisst du was?
    was?
    ich wollte dich mal heiraten,aber das kannste jetzt knicken..
    eine bestimmerin werde ich nie heiraten..
    dann ging er zu tür,drehte sich nochmal um und meinte:
    und du weisst,ich war deine letzte chance....pech gehabt...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • :thanks::lgh:lgh:lgh:lgh


    O zozzy, wie lebste denn nun damit??? Er war schließlich Deine letzte Chance.


    Gestern im Job, helf ner kleinen Maus in die Schuhe, 8 wird sie gewesen sein - haaaaach seufzt sie, wissen sie ich bete jeden Abend. Ich sag ihr das ich das gut finde. Meint sie, naja ich muss Gott doch gaaaaanz doll daran erinnern, dass er mir nicht solche dicken Beine wie Mama und Oma haben verpasst!!! :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Neulich sagte meine achtjährige: "Die Frau hat das Sushikleid ausgesucht."


    Es gab aber gar keine japanischen Kleider zur Auswahl.
    Ich grübelte und grübelte....



    Gemeint war das lachsfarbene Kleid. :idee


    LG Ute

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine Tochter ging heute in ihrer Mittagspause an die nahegelegene Donau (die fließt direkt an meinem Bürofenster vorbei). Sie muss dazu durch ein Drehkreuz vom Firmengelände runter. Raus geht's einfach, zum reinkommen muss man sich mit seinem Stempelchip ausweisen.


    Später rief sie mich an und meinte ganz entrüstet, der "Gruppenportionierer" hätte sie nicht mehr reingelassen, sie hatte ihren Stempelchip vergessen :lach

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • twin2 wollte heute vor der Garage aus dem Auto steigen ... holt seinen Rucksack vom Beifahrersitz und
    wünscht mir : "Viel Erfolg!" ... auf meine Nachfrage "Wobei ?" ... "Na, beim Einparken ! Das du dein Auto nicht anditschst !!!"

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ich frag meinen Sohn (7) was sie heute im Religionsunterricht gemacht haben.


    "Wir haben einen Film gesehen. Da haben sie Jesus erhängt."


    "Erhängt?" ::) "Das ist mir neu."


    "Ja, Mama, das ist ja auch das Neue Testament!"





    :D Kiki
    die vor Lachen fast in den Graben gefahren wäre

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Püppi heute, wir wollten los zur KiGa


    Püppi "Mama, wo ist denn deine Schoko und Tempos?".
    Ich "Warum, Schatz?"
    Püppi "Mama" Ganz vorwurfsvoll "Der Himmel ist traurig. Du nimmst immer Schoko und Taschentücher".

  • Hab gestern Nachmittag ne Stunde vor meinem Sporttraining heiß geduscht.


    Das fand mein Jüngster gar nicht logisch.


    Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich jetzt schon mal dusche, weil mir so schrecklich kalt ist.


    Er meinte dann nur ganz lapidar: "Pipi, Hunger, kalt, so sind die Mädchen halt."


    Tja, wo er recht hat, hat er recht :kicher