Kindersprachblüten

  • Weidenhausen-Anekdoten:


    Ankunftstag:
    Kind kommt völlig empört zu mir und sagt:
    "Mama, da hat jemand meine Sachen vom Bett genommen und seine drauf gemacht!"
    -"Na, dann nimm die da wieder weg und tu Deine wieder drauf." (Hatten die Betten schon bezogen.)
    -"Meine Sachen sind aber nicht mehr da. Die hat derjenige versteckt."
    :Hm:Hm:Hm
    -"Warst Du denn auch im richtigen Haus?"
    -"Klar!....ömmmm.. :hae: ....ohhhh... :pfeif "



    Dritter Tag.
    Kind wurde den Abend vorher schon verdonnert endlich duschen zu gehen.
    Morgends beim Frühstück, prangte quer über den Arm ein schwarzer Streifen.


    "Das mit dem Duschen hat wohl gestern nicht geklappt?!"
    -"Das wollte ich heute machen."
    (Ahjaneeisklar. Wasser beisst ja auch.)
    Kind dann nach dem Frühstück zum Duschen.
    Kommt zurück.
    Nass im verdreckten Pyjama :wow
    Auf die Frage warum.


    Er hatte aus Versehen seine Wolldecke statt dem Handtuh dabei.
    So hat er sich dann nass den Pyjama angezogen damit er weder seine Klamotten noch die Decke nass macht, sich im Haus augezogen, mit dem Handtuch abgetrocknet und dann saubere Sachen angezogen. :ohnmacht::lgh

  • Junior saß heute neben mir und fragte: "Mama, können zwei Männer auch heiraten?"


    Ich: "Ja, klar können zwei Männer auch heiraten."


    Stille. Kind grübelt, wirft die Stirn in Falten, es arbeitet ordentlich, kann man sehen. Dann, nach ein paar Minuten Stille:


    "Aber wer trägt denn dann das Kleid?"


    :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Gestern auf der Rückfahrt von der See. Wir hatten an einem Autohof gehalten, um bei McDreck was zu essen. Kind weiß, das es dort auch Eis gibt und bettelte. Da er aber einen Tag vorher gesagt hatte, er will am nächsten Tag keins, gab es auch keins.
    Einverstanden war er nicht,also sagte ich noch, das es bei dem Regenwetter im mom sowieso keinen Spaß macht, Eis zu essen.
    Kommt von Kind:


    Aber dann schmilzt das Eis auch nicht! :ohnmacht:

  • Mein Mann doziert beim Mittagessen über Evolution:


    "und früher waren wir alle Affen." endet er.


    Lena 7J.kräuselt die Stirn, schüttelt den Kopf und sagt: "das stimmt nicht, ich war nie ein Affe!"


    :lach


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • "mama, ich lieb dich... :love


    ...mehr als DEIN leben...!" :schiel


    :lach:lach:lach

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Beim allabendlichen Kuscheln kam die Diskussion gestern Abend auf Tattoos. Als es dann darum ging, was ich als nächstes möchte und wohin es soll, meinte Junior "Ach Mama, lass dir das nicht machen. Lass dir lieber ein Feuerwehrauto stechen, das gefällt mir besser."


    Oma hat er neulich erzählt, dass er bei Mama schimmelige Nudeln gesehn hat, die schon ganz grün waren. Oma kam also ganz aufgeregt zu mir "Kind, putzt du nicht?!?!?" und verstand gar nicht, warum ich erstmal einen Lachflash bekommen hab. Was Junior da gesehen hat, waren nämlich Nudeln mit Rahmspinat :lach

  • Zwerg war gestern abend am Telefon total fertig. Der arme ist erkältet und konnte einem wirklich leid tun.


    Er: Mir gehts ganz schlecht,ich kann morgen gar nicht in den Kindergarten.
    Ich: Na vielleicht gehts dir morgen früh wieder besser.


    Er: Nein,es geht mir erst besser,wenn mein Papa mir sagt,ich darf aufstehen! :crazy

  • Mitte der Woche sind wir morgens los gegangen, windig, regen......da kam von mir, das ist aber ein Herbstwetter. Meine Kleine 4 einhalb dazu, Mama fallen jetzt die Blätter wieder von den Bäumen?

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Mein Zwerg hat einen Neuen Berufswunsch.


    Er möchte nicht mehr Erzieher werden, Hebammer ist jetzt sein Wunsch.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Mein Sohnemann 8 Jahre sagte heute nach einem Werbespot über Faltencreme:
    Ich nehm sowas nicht. Ich will dass man sieht dass ich alt werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Britta 256 ()

  • Kind soeben:


    "Mama. Wenn was ist, dann sagst du MIR Bescheid. Und keinem sonst. :nanana Und merk dir mal eins: Ich bin immer für dich da. Und ewig." Dreht sich auf dem Absatz rum und geht.


    :schiel


    :love

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • twin 1 steht heute im Garten und zupft einer Margarite die Blütenblätter ab ... schön eins nach dem anderen ...


    nach dem letzten dreht er sich freudestrahlend zu mir um : " Maaaamaaaa ! Ich liebe Dich !" :platz

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Gerade eben, wie regeln angehende Männer kleine Zwistigkeiten innerhalb einer Blutsbrüderfreundschaft???


    Ey, meine Mutter hat gesagt ich soll mich bei dir entschuldigen! :lgh:lgh:lgh


    Dann sind sie wieder los als siamesische Zwillinge. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Besuch von Schwestern und Cousinen nach dem Umzug.
    Nun stehen die Schallplatten im Wohnzimmer.
    Die werden nach "alten Schätzen" durchgeschaut, dabei findet Tochterkind eine Schallplatte, bei der ich in jungen Jahren mitgesungen habe und auch auf dem Cover bin.


    Voller Ehrfurcht sagt sie : " boah Mama, Du warst früher aber hübsch" :ohnmacht:

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand