Kindersprachblüten

  • @ Trischa


    da hätte ich mich auch schlapp gelacht... Tu es ja beim lesen schon.


    So cool, was diese Zwerge manchmal so raus hauen.

  • Töchterchen 2,5 heute morgen: sone scheiße
    Ich: Scheiße sagt man nicht - das dürfen Kinder nicht sagen, das ist wie mit Cola, das dürfen Kinder auch nicht trinken und die Mama darf das auch nicht sagen (weil alle Erwachsenen in dieser Welt ständig Scheiße sagen, habe ich es auf Kinder dürfen es nicht besrchränkt)


    Töchterchen: wenn Mama sagt, ich darf nicht scheiße sagen, dann sage ich nicht scheiße. Weil Scheisse dürfen nur Erwachsene sagen, Kinder dürfen Scheiße nicht sagen


    Ähm ja klar, werde ich jetzt gerade veräppelt oder was?

  • Gestern im Autoradio hat der Moderator ziemlich gelispelt.
    Ich nur : "Der hat ja nen kleinen Slick auf der Zunge."
    Kind wie angestochen und völlig entrüstet: "Was?! Mama, ich hab keinen Fleck auf der Zunge."
    und starrt sofort in den Spiegel. :lgh

  • Sohni vorhin im Garten ganz aufgeregt:"Maaaamaaaaa, da ist ein Mauerkäfer!!!!!"


    Er meinte damit eine Kellerassel :lach

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Tochterkind, gerade 2 Jahre alt, hat mich heute richtig blamiert.


    Wir bekommen demnächst eine neue Küche, heute war jemand zum Ausmessen da.


    Erst war sie ganz ruhig und hat dem (älteren) Herrn nur zugesehen, dann - wie aus dem Nichts - kam "Mama, Mann ...geil aus".


    Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden...


    Woher sie bloß dieses Wort hat? Vom 8jährigen Bruder...


    *schäm*

  • :lach


    Zum Thema Geil...


    grad beim Einkaufen kam Junior um die Ecke und fängt an: "Seit wann gibt es geilen Zucker?" :schiel


    Nun nach dem ersten Lesen wurde bei mir Gelier-Zucker draus :lach

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Powerzwerg und ich hatten heute den klassischen Sprachsalat:
    "Mama, ich habe heute mit Oma Mensch ärgere mich nicht gespielt!"
    "Das Spiel heißt Mensch ärgere DICH nicht!"
    Empörtes Gesicht - "Jaaa ..... hab ich doch gesagt!"


    :Hm

  • Meine Beiden (fast 5) haben sich heute morgen auch im Flur unterhalten, fragt Kind A Kind B: "Wo ist meine Kette?"
    Kind B: "Frag Mama, die weiß alles!"


    :love:lach


    Oder letzte Woche.. Kind zu mir: "Mama, darf ich jetzt ein Eis? Ja oder ja?"
    Bei der Auswahl ist es schwer, sich zu entscheiden.. :brille

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Heute im Auto mit meiner Kleinen knapp 8..sie redet und redet und redet :rolleyes2: Aus heiterem Himmel kam "Manchmal kann es auch praktisch sein, einen Mann zu haben" Ich: Wie meinst Du das? "Männer sind zwar alle Schweine, aber da kann der Mann die Arbeit machen und die Frau hat mehr Zeit für die KInder" Und nein, das mit den Schweinen hat sie nicht von mir, trällert aber immer lautstark bei den Ärzten mit :lach
    An die Männerwelt: ich habe noch nachgeschoben, das nicht alle Männer Schweine sind.

  • Kind wird bei der Sprachstandsuntersuchung in der künftigen Schule gefragt, wo er wohnt.


    Er: :nanana Das darf ich fremden Erwachsenen doch nicht sagen und verdreht dabei die Augen :rotwerd:brille
    Danach folgte ein belehrender Vortrag über "Kinderbetrüger" eines 5 Jährigens :brille:lgh:platz

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Uii heute ist er in Form :lach


    Mama, können Kinder Erwachsene heiraten?


    Ich: Nein, Kinder dürfen gar nicht heiraten.


    Er: Aber wenn ich erwachsen bin, bist du schon tot.


    :schiel:lgh

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Powerzwerg´s Kindergarten hatte heute Besuch vom Pastor.
    "Mama, der hat uns heute von Jesus erzählt"
    "Toll! Was hat er denn da erzählt?!"
    "Jesus wohnte in Jerusalem und hatte viele Freunde! Und weißt du, was er mit denen den ganzen Tag gemacht hat?"
    "Nee, was denn?"
    "Die haben den ganzen Tag Bier getrunken und Fussball geguckt!"


    Ups, ich bin mir ja ziemlich sicher, dass er da was falsch verstanden hat .... aber er behaart da doch sehr drauf

    :hae:

  • Es gab Spaghetti mit Bolognesesauce - dazu Parmesan.



    Meine Möhre fragt: Mama, kann ich bitte noch eine Portion Nudeln haben - aber MIT Pampesan!



    Gleiches Essen. Mama, wir waren draussen und haben die alte Dame mit dem Wagen (Rollator) getroffen. Die hat erzählt die hat alle Würfel kaputt.


    ich: was hat sie kaputt?


    Möhre: Ja hier hinten (zeigt auf den Rücken) die Würfel ..


    Ich: Schatz? Die Dinger heissen Wirbel!


    Möhre: Ja, die hat sie auch kaputt.


    :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Bei uns lautet für früh folgende Ansage - Muttern wird es belästigt wenn sie ne Tasse Kaffee intus hat.


    Heute kurz vor 6.30 Uhr kommt Zweitling mit ner Tasse angeschludert, drückt die mir in die Hand - TRINK UND DAS GAAAAAAAAAAAAANZ SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :schiel:schiel:schiel WARUM???


    Ich muss gleich meinen Bruder zusammenschreien, der Arsch der und du musst dann garantiert was zu sagen - ALSO TRINK ENDLICH, MIR PLATZT GLEICH DER HALS; ICH WILL JETZT BRÜLLEN!!!


    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    (Hat er dann auch gemacht. :schiel )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lgh:lgh:lgh:lgh ich schmeiß mich weg !!!! Wie goil is das denn ???? YOU made my day !