Kindersprachblüten

  • Zwergnase hat heute mal wieder seine Fantasie bewiesen.


    Beim Abholen aus der Kita wurd mir folgendes von der Erzieherin erzählt:


    Heute morgen hat Zwergnase im Morgenkreis viel Blödsinn gemacht, so dass er schließlich nichts erzählen durfte. Danach waren sie spazieren hier im Viertel.
    Als sie wieder in der Kita waren meinte Zwergnase zur Erzieherin:


    Ich muß jetzt mal meine Mama anrufen!
    Erzieherin: Wieso mußt du denn die Mama anrufen?
    Er: Ich muß ihr erzählen das ich heute im Morgenkreis nichts erzählen durfte.
    Erzieherin: Ja weißt du denn noch warum du nichts erzählen durftest?
    Er: Weil die ANDEREN soviel Blödsinn gemacht haben.....


    :ohnmacht::lach

  • Vorhin Kurierfahrt....Junior vom Keyboard abholen.


    Maus (7) ist dabei.



    Unterwegs Polizeikontrolle, ob auch alle schön brav ihre Winterschlappen anhaben.


    Polizist checkt unser Auto...verabschiedet sich "dann wollen wir Sie nicht länger aufhalten"


    Maus:" Aaaaaach meine Mami freut sich immer Euch zu sehn"



    Mir ahnt schlimmes.... :nixwieweg



    Polizist" Wie kommst Du denn dadrauf" :hae:


    "Mami sagt immer wenn wir die Polizei sehen....oh meine Freunde!" :ohnmacht::scared:hä



    Ich fuhr freundlich grinsend weiter.....OMG

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Es kam von irgendwoher der Satz "Den Kaninchenbraten können Sie mit viel Gemüse im Ofen zubereiten..."


    Junior: " :wow Mama, Kaninchen kann man essen?"


    Ich: "Ja, kann man."


    Junior:" :wow Aber erst, wenn die tot sind!"


    :lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Meine Tochter brachte auch mal nen Polizisten bei ner Kontrolle zum Lachen....


    Ganz normale Kontrolle....Töchterchen beobachtet alles von der Rückbank aus, und in dem Moment, wo der Polizist mir meine Papiere zurück gab, musste meine Tochter wieder was zum Besten geben:


    Töchterchen: "Wissen Sie, Herr Polizist, meine Mama hat schon mal was gaaanz Böses gemacht. Jaaaaaa."


    Polizist: "So?"


    Töchterchen: "Jaaa, dafür gehört sie verHAFTEEEEEET!!!"


    Polizist: "Was hat Deine Mama denn verbrochen?" (na, danke auch, mein Kind auch noch zu bestärken :bldgt: )


    Töchterchen: "Ich musste heute mein Zimmer aufräumen. Und das war sooooo anstrengend"


    Der Polizist konnte nur noch :lach "Dafür kommt aber niemand ins Gefängnis..."


    Der Gesichtsausdruck meiner Tochter daraufhin war köstlich, vollstes Unverständnis für die Reaktion des Polizisten :D

  • :lgh :lgh :lgh


    Ich finde aber auch, dass man für übermäßiges Zimmeraufräumen, wenigstens ein saftiges Bußgeld erwarten kann

    :D

    :nixwieweg

  • Heute morgen gabs hier ein ordentliches Gewitter mit Sturm, Blitz und Donner und Starkregen.


    Wir saßen beim Frühstück, da plappert Junior so vor sich hin von Blitz und Donner...


    Ich frag ihn: "Weißt du denn, wo man bei Gewitter am allersichersten aufgehoben ist?"


    Er: "Klar Mama, im Auto!"


    Ich: " :wow Woher weißt du das denn?"


    Er: "Mama, ich bin 4! :rolleyes2: "


    :lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ist zwar nicht von heute, blieb mir aber in Erinnerung, da ich die Sprachblüten immer in ein kleines Büchlein schreibe:


    Als meine Große noch 11 war, hatte sie schon oft Chaos im Kinderzimmer und einmal suchte sie was für die Schule. Es war schon spät am Abend und sie fluchte wild, weil sie es nicht fand.


    Da sah ich, dass sie gar kein Licht eingeschaltet hatte und frage sie:


    "Warum machst Du nicht das Licht an?"


    Sie: "Das bringt nix, weil ich finds ja eh nicht"

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

  • Ist bei uns auch schon länger her, aber immer noch gut :
    Wir (Freund, meine Schwester und das Monster, damals 6) sitzen im Auto und es läuft irgendein "Kuschellied" im Radio. Ich dreh das Radio lauter, weil ich das Lied gut fand.
    Meine Schwester: Sag mal, ist das jetzt "euer" Lied oder warum machst du das lauter?
    Ich: Hör mir auf, auf so ne Romantik steh ich nicht
    Schwester: Ach komm, ihr seid doch so süß und liebt euch doch
    Ich: Kommste jetzt auch noch mit Heiraten um die Ecke oder was?
    Kind (welches die ganze Zeit erstaunlicherweise geschwiegen hat): Mama, wenn ihr heiratet geh ich ins Internat!!!!!
    :lgh
    Ich bin fast vor nen Baum gefahren vor lauter Lachen...Hat da wer noch Fragen?

  • Meine Kurze (4) wieder am quengeln "Ach Mama, warum krieg ich keine Schwester" ???..


    Daraufhin ich: "Musst mal Onkel K. nerven, dass der mal nen Baby kriegt, dann kannste da mit nem Baby spielen" :-)


    Was sagt Motte: " Aber Mama ehrlich, bei Onkel K. liegt doch nie jemand im Bett, wie soll der da nen Baby kriegen " :D Prinzip verstanden ....

  • Heute morgen gabs hier ein ordentliches Gewitter mit Sturm, Blitz und Donner und Starkregen.


    Apropo "Blitz u Donner"...


    Der Sohn einer Bekannten kam nach einer Autofahrt mit seiner Mama heim und hatte nichts eiligeres zu tun, als seinem Papa mitzuteilen :


    "Papa, wir wurden heute mit dem Auto gedonnert" :hae:


    Da war die Mama wohl zu schnell unterwegs und sie wurden GEBLITZT :lgh:lgh:lgh

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wir fahren soeben durch die Stadt.


    Eine einzelne Schneeflocke fällt herunter (vom Baum oder so). Oma mit Lockenwicklern vor mir geht voll in die Eisen, quietschend.


    Ich bremse, fluche, meckere, motze.


    Kommt von hinten ganz cool: "Mama, denk an deinen Blutdruck. :brille "


    :schiel:lgh:lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Meine 4 jährige erzählte mir gestern abend das Märchen von Hänsel und Gretel und dabei kam das hier raus:


    Der Bruder von der Schwester wurde von der Hexe eingesperrt. :lgh

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Junior erlebt dieses Jahr Karneval das erste Mal wirklich bewusst.


    Ich hab ihm dann erklärt, dass man beim Zug immer ganz lauf "Kamelle" ruft, und dass die Leute auf den Wagen dann Kleinigkeiten runterwerfen.


    Er hat eben im Bett fleißig geübt:


    "Kamele, Kamele!"


    Irgendwann war dann Ruhe. Kurz darauf:


    "Mama? Äh... was machen wir denn dann mit den ganzen Kamelen?"


    :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.