Kindersprachblüten

  • Kröte (mitten in ihrere besten Trotz-und-alles-wegwerf-phase) "telefoniert" mit ihrem Vater. Als ich das Telefon wiederhaben möchte wirft sie es natürlich prompt auf den Boden.



    Es folgt ein entsetztes: "Papa? Hast du dir weh getan?"



    Nikolaus wurde natürlich der Stiefel vor die Tür gestellt. Madame weiß zwar nicht warum, macht aber brav mit.
    Morgens nachgeguckt, da steckt ein Stoffschneemann darin. Ich" Guck mal, der Nikolaus war da". Sofort werde ich belehrt (mit passendem tonfall) "Mama, das ist kein Nikolaus, das ist ein SChneemann"...

  • Mein großer war heute mal wieder ganz charmant.


    P: Was ist das für ein essen?
    ich: Geflügelsalat
    P: Hast du den selber gemach?
    ich: ja warum?
    P: Naja macht nicht das essen kann ja nicht jeden Tag schmecken

  • Was ist die Mehrzahl von Kaffeepad?



    Junior meint: Kaffee-PÄTTE... :lgh:lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Morgens im dunkeln, es regnet, schlechte Sicht- ich fahre voll in ein Schlagloch und fluche laut: Aua Aua Aua-
    Sohn(5 Jahre): " Mama was ist los?"
    Na wir sind durch ein Schlagloch gefahren.
    "Na also mir hat das aber nicht wehgetan!"


    Da konnte ich dann auch wieder lachen....



    Etwas später: Mama- 2 Jahre sind eine Ewigkeit!
    Achso, ja Kind, warum?
    Naja, ein Jahr ist doch eine halbe Ewigkeit!!!!


    Noch Fragen?

  • Schon Jahre her aber immer noch lustig:


    Tochter einer Bekannten, damals 3 Jahre alt:


    -Du ich weiß jetzt was der Unterschied zwischen Mann und Frau ist!


    Ich: Echt? :schiel Was denn?


    Sie: Na Papa, ist ein Mann. Mama und ich sind Frauen. Papa kann einen Baum pinkeln. Mama und ich nicht....


    :lach Is doch logisch oder :brille

  • mein neffe , damals 5 : warum ist die mama nicht mit mir hier ( zelten im kg )
    ich : sie muss doch deine schwester stillen
    er : warum machst du das nicht
    ich : das kann ich nicht weisst du das kann man nur wenn man ein baby bekommen hat
    er ( zeigt auf meine brust ) : wofür hast du die dinger dann


    tja logische frage :ohnmacht::lgh:lgh:lgh

  • Drei Könige klingeln am Sonntag bei uns....Maus im Schlepptau zwei ihrer Freundinnen....also mächtig stark :rolleyes2:


    Kids geben nett lächelnd das Geld und Süßes ab.....Könige holen Luft für Ihre Sprüchlein und Lieder



    Maus " blabla den Rest könnt ihr Euch sparen....wissen wir alles, hatten wir in der Schule schon" :nixwieweg





    :ohnmacht:


    Ich weiß nicht wer verdutzter geschaut hat die Könige oder ich :schiel

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • :flenn manchmal haben die Zwerge schon seltsame Gadankengänge.Meine Kleine heute:"Wenn ich eine Frau bin ,habe ich keinen Papa mehr!" "Wieso?" "Weil ich dann keinen Papa mehr brauche!" :(


    Aber kurze Zeit später zu ihrem Bruder: "Wenn ich eine Frau bin, heirate ich Papa." :wow


    Auch die Kleine heute, als wir im Park spazieren waren:"Papa,mir ist eiskalt." Sek später,wir standen vor einem Kiosk:"Papa,kann ich ein Eis haben?" :hä:batsch

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Unterhaltung mir meinem Sohn ( 8 )


    Mama ? Muss ich eigentlich ausziehen wenn ich Erwachsen bin ?


    Ja, das macht man so wenn man Erwachsen ist.


    Warum? Wer kocht dann für mich? Kommst du dann in mein Haus ?


    Nein, das machst du dann alleine.


    Mama, wenn das so ist, dann will ich NIEMALS ausziehen !! Ich werd für immer bei dir wohnen bleiben, weil ich dich so mag und weil ich nicht alleine kochen will. Es reicht doch wenn ich mein Zimmer aufräumen muss.


    Wir werden sehen, Kind.


    Nein Mama. Ich ziehe nicht aus ! In 100 Jahren nicht.





    :hilfe:ohnmacht:

  • Meine Tochter will nicht nur nicht AUSZIEHEN, sie möchte, dass ihr zukünftiger Ehemann bei mir EINZIEHT.
    Ihr Baby auch.
    ICH könnte ja dann auf der Couch schlafen :D


    Naja ich finde das positiv. Jetzt hast du noch paar Jahre Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen was da auf dich zu kommt :)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.