Kindersprachblüten

  • Hab gestern im Gespräch den Spruch los gelassen "Nur keine Panik auf der Titanic"


    Reaktion unserer Großen mit einem Augenrollen und verständnislosem Unterton: "Mama, die hatten ja wohl ALLE Panik auf der Titanic."


    Wo sie Recht hat, hat sie ja auch Recht...

  • Schatz: Sag mal, hama am Donnerstag Zeit zum Bummeln gehen?


    Ich: Nö, ich hab mit Mini einen Termin beim HNO


    Schatz: :hae:


    Mini: Na, weil ich wahrscheinlich Polenten habe.


    Schatz: :hae::frag


    Mini: In der Naaaaaaaaaaseeeee... :rolleyes2: Poooleeeeenteeeen :rolleyes2:


    Schatz: :hae::hae::hae::frag


    Mini: Mama! Sag doch was!


    Ich: :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Määäm, drück mich und sag mir nochmal ganz fix das du mich lieb hast und gaaaaaaaaanz toll findest!!!


    :schiel WARUM??



    Dann kann ich dir die 4 in Mathe zeigen und von der Erinnerung zehren das du mich liebst. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich heute auf Arbeit, die Mädels 2. Klasse sind am backen..
    Habe mein Handy in der Hand und als sie fertig waren mit backen, saßen sie bei mir und wir quatschten..
    Ein Mädel dann so , oh zeig mal dein Handy Chrissy..
    Ich zeige mein Handy, mache es auch an damit sie es auch richtig anschauen können und dann..
    entdecken die Mädels meinen Freund.. :ohnmacht: (habe ja ein Foto von ihm drauf :D )
    Und da gings los..
    Orrrr Chrissy der ist aber niedlich...
    Handy ging aus und die Mädels wieder.. Chrissy zeig nochmal dein Freund ... bitte bitte :bet
    Ich mach Handy nochmal an.. und dann wieder..
    Orrr Chrissy der ist aber niedlich , Orrr Maxi schau mal der ist ja sooo niedlich..
    Ich so ja ich weiß, ist ja auch meiner.. :D
    Ein Mädel wurde dann abgeholt und sagte dann zu ihrem Opa..
    Weißt du die Chrissy hat uns ihren Freund gezeigt, der ist ja so niedlich... :ohnmacht:
    Die haben dann noch ne Weile davon geschwärmt..
    Ich sags ja Weiber.. und die sind erst 8 Jahre ... :ohnmacht::ohnmacht:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich glaub die Püppi wird mal Bäuerin :hm...
    Eben meinte sie zu mir: Mami? Wenn Kühe Gras fressen, dann kauen die das und wenn sie das dann schlucken, dann blubberts im Bauch und Milch kommt aus den Euter.
    Aaaaahja :brille


    Wie kommt die denn nur auf diese ganzen Kuh-Geschichten??? :lach

  • liege letztens in der bade wanne zwerg kommt wie immer rein und fängt an


    "mama penis" und zeigt nach unten
    ich : nein schatz mama hat keinen penis
    zwerg : mama bauch
    ich : nein das ist nicht mein Bauch
    zwerg: bama Brust
    ich: wieder verneint
    zwerg fragt Was?
    ich sag das nennt man Scheide und als antwort bekomm ich "Mama zielscheibe"?


    bin fast vor lachen abgesoffen :-)


    zwerg ist 2,8 J.

  • Wir waren heute mit den Kindern im Wald und haben den Nikolaus gesehen, nur leider hatte er ja keine Zeit und lief mit seinem Pferd davon, nur den Sack lies er da für uns mit Brief.
    Die Kinder waren ganz ausm Häuschen und haben so voller Erfurcht da gestanden.


    Als wir zurück gehen wollten, hab ich die Kinder zusammen getrommelt und gesagt
    "Wir gehen jetzt den Weg, den auch der Nikolaus gegangen ist."
    da wir einen Hund dabei hatten war die Schlußfolgerung der Kinder klar.
    "Troll, los such den Nikolaus, wir müssen ihn finden!"
    Hund allen vorran, Kinder hinterher und haben Hundi angefeuert.
    Unterwegs sahen wir Pferdeäppel, das sicherste Indiz dafür, das der Nikolaus hier lang lief.
    Ein Mädchen rief dann plötzlich.


    "Haaaaaaalt, woher soll der Troll den wissen wie der Nikolaus riecht?! Der sucht vielleicht jemand falsches!"
    Ratlosigkeit
    ein Junge meinte "Ich habs, der riecht nach Nikolaus! So schön nach Zimt und Vanille, Äpfel und Nüssen!"
    "Los Troll..... such vom Nikolaus die Nüsse!"


    :lach

  • "mama, ich stell die stiefel nochmal raus, vielleicht kommt der nikolaus ja heut nochmal!?" :Hm


    na dann mach mal... :lach

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Morgens, halb sechs flüstert es ehrfürchtig in mein Ohr: "Maaaaamaaaa?! War der Nikolaus schon da?" :sleep "Mmmm? Hmmm. Mjm. Warst Du denn brav?" " :hae: Jaaaha. Ich war brav genug!" :brille


    Kurz darauf sehe ich die etwas zerkratzten Schuhspitzen meiner Stiefel und greife zur Schuhcreme. Kind hüpft mit seinen, zuvor befüllten und völlig vermodderten Sympathexschuhen um die Ecke, stuzt, grinst breit. Schaut mir zu, schaut auf seine Schuhe und lacht: "Mama, HEUTE war der Nikolaus da. Jetzt ist's auch egal!" :aetsch


    Gruß

  • Pupertistin hat sich mit ihrem Bruder in der Wolle. Er argumentiert sehr sachlich dagegen. :daumen


    Tochterkind kommt also so nicht zum ziel :pfeif


    Tochterkind zu ihrem Bruder:
    "Ach hat doch den Mund! Duuuuuuu hast hier eh nix zu sagen! Bist jaaa noch nicht mal ein MÄDCHEN!


    :tuedelue