Kindersprachblüten

  • Getsern ein Gespräch auf dem Heimweg..


    Er : Mama? Ich wünsch mir Das Lego Blockhaus zu Weihnachten.
    Ich : Ok..Weihnachten ist ja noch ein bischen hin
    Er : Also Mama? Wenn du schon der Osterhase bist, dann bist du auch der Weihnachtsmann !
    Ich : ich bin aber eine Frau !
    Er überlegt laut : Aber wir waren in der Kirche und danach lagen die Geschenke da. Mama war ja mit in der Kirche. Und wer war der Mann der vor ein paar Jahren bei uns war ? War der verkleidet?
    Er : Mama, ich wünsch mir jezt mal nicht so teure Sachen vom Weihnachtsmann, weil der kann das ja garnicht bezahlen.



    Öh..ja..was den jezt? :lach

  • Unterwegs mit der 1. Klasse.


    Ich unterhalte mich mit 2 Jungs über die Kindheit.


    Da sagt der eine zu mir :" Jaaa Chrissy bei dir ist das aber ja schon 100 Jahre her !"


    Na danke ... :ohnmacht::ohnmacht::lgh:lgh:lgh


    Habe dann gesagt : " Na da habe ich mich aber gut gehalten !" :rotwerd:D:D:D


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Mein großer skypt mit seinem Kumpel.


    Und das lustige dabei ist, bei dem Kumpel kommt manchmal die Oma oder Mutti ins Zimmer und fragt ...


    C. redest du schon wieder mit dem Computer? :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Und seit dem "ärgere" ich meinen großen auch ab und zu und frage ... .


    D. redest du wieder mit dem Computer? :D:D:D:D:D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • hab heute im kiga ausgeholfen.
    kommt ein mini an und sagt,schau mal zozzy ich habe ein kamel gemalt mit 2 sesseln...





    später habe ich mit nem hortkind kniffel gespielt..
    ich hab mich gnadenlos verrechnet und unser superbrain machte mich darauf aufmerksam ..
    ich bedanke mich und er sagt:ich hab das die ganze zeit schon bemerkt und musste in meinem kopf kichern....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Zur Erklärung:


    Ich schnarche ganz furchtbar und daher kann mein Freund nicht bei mir im Bett schlafen.
    Wenn er am WE hier ist, schläft meine Süße also entweder direkt bei mir und er bei ihr im Bett (wenn wir eh zu müde zum.....lesen sind ;) ), ODER sie schläft bei sich ein und wir holen sie nachts rüber und er geht in ihr Bett.
    Weihnachten gibt es endlich das Schlafsofa fürs Wohnzimmer, dann hat das ein Ende :daumen


    Elli, meine Freundin, mein Freund und ich im Auto.


    Else: Mama, schlaf ich heute direkt bei dir?
    Ich: Nö!
    Freundin: Hä?
    Else erklärt die Situation-dann:
    Tja, die wollen noch knutschen.....und man weiß ja, was sich daraus entwickeln kann....


    :schiel
    :rotwerd
    :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • @Semi - wurdest schon nach der Pille gefragt?


    Ich hatte das - mit Großjunior in der Apotheke, ich hol mir meine Pille.


    Kind zur Apothekerin - sind die Dinger wirklich sicher??


    Apothekerin - ja sind sie.


    Junior - na das will ich hoffen, wissen sie ich hab schon nen kleinen etwas gestörten Bruder daheim, noch einen überleb ICH NICHT!


    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zuletzt hab ich meine Görlis abgeholt,


    Mein Freund schnallt meine Große an ich hab ihre Schiene (hat ein verkürztes Bein) im Kofferraum verstaut.


    Große: Liebst du die Mina?
    Freund:Ja tue ich...
    Große:Heiratest du die auch?
    Freund...........öhm ich denkmal schon.


    Ich steig ins auto und muss schon so grinsen.mein Liebster machte ein leicht verstörtes gesicht.


    meine Große Flüstert so...
    Mina ich muss dir was sagen :rainbow:
    Ich: Was den meine Liebstes?
    Große flüstert: Der liebt dich.
    Ich:Wirklich?
    Große: Ja ich hab den gefragt ob der dich heiratet.
    Ich: und was hat er gesagt?
    Große:....Der hat NE gesagt :lach:lach:lach:lach
    Ich: Is nich schlimm ich lieb ihn trotzdem.



    Große: Aber Mina ich will dann einen kleine Bruder wenn ihr Heiratet Ok? :lgh

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Im Kindergarten, wir sitzen am Maltisch, ganz kreativ, haucht mir ein Junge, drei Jahre, ins Ohr: "Weißt du was? Ich bekomm fei ein kleines Schwesterchen."
    Ich: "Echt? Hey, das freut mich aber. Das hab ich noch gar nicht gewusst, die Mama hat noch gar keinen Kugelbauch."
    Der Bub: "Ne, die hat keinen Kugelbauch."


    Gedankenstille... dann, der Bub: "Vielleicht wirds aber auch a Brüderle." Und guckt mich fragend an.


    Ich: "Ja, das kann natürlich auch sein."


    Wieder kurze Denkpause.


    Dann der Bub: "Weißt du, die Mama die hat noch gar kein Baby im Bauch drin. Des muss der Papa erst reinmachen."


    Meine Kollegin und ich: :lgh:lgh

  • @Semi - wurdest schon nach der Pille gefragt?


    Pille nimmt sie als gegeben hin :brille


    Ihr habt echt immer geile Stories auf Lager...zum Kringeln :-)
    Über die Latte komm ich gar nicht wech*hihihihihihihi*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Zwergnase ist heute hier für eine Nacht. Vorhin saß er aufm Klo,kam ich ins Bad und er meint:


    Mama,hast du die Toilette neu gekauft? Für wieviel hast du die denn gekauft?? :lgh:lgh


    (zur Erklärung: Wir wohnen zur Miete und die Toilette gehört selbstverständlich zur Wohnung)


    Ihm das erklärt, er darauf: Aber wenn die kaputt ist dann müßen wir eine neue kaufen! :lach


    Worüber die sich den Kopf zerbrechen.... ;)

  • Meine Kleine (4 Jahre) fragte mich die Tage "Mama....Drei plus drei sind vier, oder?" Ich sagte ihr "Nein, schau mal meine Finger... Das sind 6!" Sie guckte mich kritisch an und meinte "Mama... Du warst doch nicht auf dem Gymnasium, oder??" Ich sagte ihr "Nein, dass war ich nicht!" Und sie antwortete: Siehst Du.... dann kannst Du das gar nicht wissen! :hä

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Meine Lütte eben...


    Sie ist manchmal sooo hart.



    Ich hab mit ihr gesprochen wegen wochenende.
    Sie sagte:


    "Mina ich will nicht zu dir akzeptier das dochmal"
    Ich:


    Tue ich ja,aber du musst mir schon sagen warum du nich willst.


    Sie:


    Mannnnnnn Ich diskutier das doch jetzt nich mit dir.




    Sie ist sechs und klingt bei sowas wie meine Mom :crazy:lach:lach:lach:lach

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Meine Tochter schaute mir vorhin über die Schulter, als ich im Thema mit der Jeanshose und dem Loch im Schritt geschrieben hatte, wo es um den Textilkleber geht. Kommt der Spruch mit einem Grinsen: "Loch im Schritt, da gehört es auch hin und da wird nichts geklebt" :wow . Da guckt man erst mal doof was so von einem Teenager kommt :wow:schwitz .

  • Wird jetzt demnächst 14, aber Sprüche zu so einem Thema kommen ganz selten von ihr, aber der Schalk sitzt ihr öfter mal im Nacken und wenn, dann kommt da auch der passende Spruch, aber selten "versaut", deswegen guckte ich auch doof :D .