Kindersprachblüten

• :platz

Oh ja!! Er ist ein wirklich besonderes Kind, das mit Liebe, Küssen und tollen Worten nur um sich wirft!

Am Muttertag stand er vor mir, mit einem total schiefen Herz, gab es mir und sagte "Mama du bist die Beste, ich hab dich so ganz doll lieb" und riss dabei die Arme hoch ich war ungefähr so :flenn

Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

• Mein Zwerg hat mir neulich auch ein Kompliment gemacht.. "Mama, du bist voll cool. Ich finds cool, so ne Mama zu haben" .. Und wenn ich ihm Abends sag, dass ich ihn lieb, ist die Antwort "Ich lieb dich noch viel mehr"

:love

• Kind im Bett am Abend : " Mama, in welchen Ländern leben überall Menschen ? "

Mutter zählt auf, England, Spanien, China, USA , Dänemark, etc. etc.

Kind überlegt, grinst : " Und Bayern Mama "

:pfeif ( mein Sohn )

• Zwergs Opa war heute das erste Mal Enkeltöchterchen besuchen.

Zwerg verschwindet aus dem Zimmer...ich ruf so: Zwerg, was machst Du da?

Sie so: Kacken! :rotwerd

Ich so: VON MIR HAT SIE DIE WORTWAHL NICH!!!

Ich muss nicht sagen, daß sie die Hose dafür natürlich NICHT ausgezogen hatte... :rolleyes2:

• Kinder werden vom Kindergarten abgeholt.
    Eine Junge und ein Mädchen sind Nachbarskinder und in der gleichen Gruppe.

Junge: Mami, darf ich noch mit Niki spielen?
    Mami: Ne, die ist doch erkältet!
    Junge: Wieso erkältet?
    Mami: Ja, sie hat sich wohl irgendwo angesteckt!!

Der Junge schaut seine Niki von oben bis unten an :hae: und fragt seine Mami: Hat die denn ne Steckdose???? :lgh

• ich so zu pascal (so rumgealbert am frühstückstisch) : du bist ne nudel , du
    P: nee du nudel
    Ich: ne duuu bist ne nudel mama is keine nudel
    P: doch duuu Nudel

Ging paar ma hin u her ... auf einmal pascal :

Du Butter !!!!

• Meine kleine kam heute zu mir und meinte: Mama wir müssen heiraten in einem Königschloss. :wow :wow :lgh :lgh

Ich: Wen sollen wir denn heiraten???????

Da hat mir meine Tochter leider keine Antwort drauf gegeben.

War ich heut mit ner anderen Mutter ausm Kiga samt Tochter aufm kleinen Spielplatz am Rhein.Da kamen da 2 Jungs ( ältere so um die 20 Jahre ) an und saßen sich auf den Rand des Trampolins,das war in so nem Holzverschlag.Was machten die beiden Mädels,liefen zu den Jungs und haben mit ihren 3,5 und fast 3 Jahren geflirtet wie die Weltmeister.
    Ich saß mit der Mutter auf der Bank,wir haben uns echt kaputt gelacht.....Die kleinen Mäuse fangen ja echt früh an. :nanana

• Mini Me (5) gestern beim Sandmann, beinenbaumelnd auf dem Sofa sitzend: "Seufz - das ist doch alles nur gestellt!" :kopf

• Meine Maus (6) versucht ab und an Ausnahmen für die Regelung, am We darf sie im meinem Bett schlafen, unter der Woche jeder für sich, zu finden.

Da ich nachts schnarche und ich jedes We, mehr oder weniger dezent :ohnmacht: , daraufhin gewiesen werde, meinte ich gestern abend:

"Schlaf Du mal in Deinem Bett, nicht das mein schnarchen Dich wieder stört!"

Antwort:" Aber Du schnarchst soooooo zauberhaft.....! :nixwieweg

:lach

Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

• Sohnemann ganz spontan auf die Quizfrage: wer war der erste Präsident der USA?
    'Denzel Washington!'

:lgh
    naja, fast..

life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

• Sohn (4) ist begeistert von der Geburt seiner Cousine... noch im Krankenhaushaus:

Mini: Mama wächst in deinem Bauch auch ein Baby?

Ich: Nein.

Er: Warum nicht?

Ich: Da ist eine Spirale drin.

Er: :wow das ist noch viel cooler. Was kann da sonst noch wachsen?

:lach

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• Er: :wow das ist noch viel cooler. Was kann da sonst noch wachsen?

:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

Meine Tochter auf die Frage des Direktors beim Einschulungsgespräch auf die Frage, "wie viele Kinder seid ihr denn?", " Drei aber Papa ist auch noch da".

• Sohn, mittlerweile 14 Jahre alt und im schönsten Motz-Moser-Mecker-Maul-Pöbel-Stichel-Alter... testet grade wieder meine Nerven:

Mama, kaufst du mir eine Gitarre? - Nein, Sohn, du hast schon 3.
    hm.... Mama? Kann ich dann Eishockey-Spieler werden? - Nein, Sohn, du spielst Fußball und das nicht regelmäßig. Ein Verein braucht Leute, auf die er sich verlassen kann.
    ... hm... Mama? Kann ich morgen blau machen? - Nein!
    Schreibst Du mir dann wenigstens eine Entschuldigung für Sport? - Nein Sohn, Sport ist gesund!
    ...hm... Bekomm ich dann wenigstens einen Whirlpool in mein Zimmer? :hm...:wow:ohnmacht:

Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

• Mein Kind spielt total gerne mit Rasselkellen weil die sich so toll einrollen können :D
    Wenn ich die Dinger net gesehen hätte wüsste ich net spontan was sie meint. :rotwerd

• Mein Kind spielt total gerne mit Rasselkellen weil die sich so toll einrollen können :D
    Wenn ich die Dinger net gesehen hätte wüsste ich net spontan was sie meint. :rotwerd

:wow Sag nicht Mausi meint Kellerasseln? Da hab ich als Kind geschrien und meine Brüder haben sie mir ins Bett gelegt. :scared

Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

• :wow Sag nicht Mausi meint Kellerasseln? Da hab ich als Kind geschrien und meine Brüder haben sie mir ins Bett gelegt. :scared

Dohoooooooooooooooooooooooch die findet sie cool so cool das sie in der Kita gaaaaaanz viele gesammelt hat die in einen Eimer gepackt hat mit alllem was sie brauchten ...Erde, Futter, Blätter,Gras und so weiter .....und den Eimer in ihren Kita-Spint geschmuggelt hat ..ich will Kind abholen wunder mich schon über den Eimer denk mir erstmal nichts bei will den raus nehmen da brüllt Madame : "NEIN das ist die Wohnung für die Rasselkellen..." :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

Dann fiel mir plötzlich auch das große Gekrabbel auf im Schrank ..aussaugen durfte ich nicht die könnten ja kaputt gehen also habe ich mit Kind jede einzelne Rasselkelle eingesammelt und in die Natur entlassen ...jaaa in so einen Eimer passen viele Mieter :mussweg

• Dohoooooooooooooooooooooooch die findet sie cool so cool das sie in der Kita gaaaaaanz viele gesammelt hat die in einen Eimer gepackt hat mit alllem was sie brauchten ...Erde, Futter, Blätter,Gras und so weiter .....und den Eimer in ihren Kita-Spint geschmuggelt hat ..ich will Kind abholen wunder mich schon über den Eimer denk mir erstmal nichts bei will den raus nehmen da brüllt Madame : "NEIN das ist die Wohnung für die Rasselkellen..." :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

Dann fiel mir plötzlich auch das große Gekrabbel auf im Schrank ..aussaugen durfte ich nicht die könnten ja kaputt gehen also habe ich mit Kind jede einzelne Rasselkelle eingesammelt und in die Natur entlassen ...jaaa in so einen Eimer passen viele Mieter :mussweg

Dumm nur, dass ich das jetzt vor dem Schlafengehen gelesen habe. Ich muß unbedingt noch auf andere Gedanken kommen. Ich liebe alle Tiere, nur mehr als vier Beine dürfen sie nicht haben. :nixwieweg