Kindersprachblüten

  • Chotelale = Schokolade
    Dranauto = Anhänger
    Pompuiter = Computer
    Mockelocketive = Lokomotive
    Biene = alle(!) Insekten


    Als wir beschlossen, einen Sonntag mal ganz gepflegt mit Nichtstun zu verbringen:
    "Heute faulen wir den ganzen Tag."

  • Nachtisch aus dem Vieviekühler- Tiefkühlschrank
    Glippglopp-Lippgloss


    Meine Tochter liebt unseren Massagekäfer, ja schweres Wort, sie macht es zu einem bsbs-Ding. :lgh


    Mein Sohn spielt im Spielmannzug, meine Tochter liebt Laterne laufen, das heißt aber nicht Laterne sonder Thea und sie heißt nicht Kelly sondern Telle.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Zum Frühstück gibt es bei uns bis heute Lamelade (und wir nennen sie mittlerweile immer noch so, wobei unser Drei-Käse-Hoch uns mittlerweile korrigiert, dass das doch nicht Lamelade sondern MARMELADE heisst, oh Mann)
    Buran - mit 2 Jahren: Motorrad
    Motorradauto - Cabriolet (ist ja auch kein richtiges Motorrad bzw. Auto... ;) )
    Taktlinsen - Kontaktlinsen


    Schade, dass die Wortschöpfungen mit zunehmendem Alter weniger werden, dafür werden die Sprüche immer besser...


    "Mama, wie gut, dass Du mit Golfspielen nicht unser Geld verdienst" (grrr, und das wenn es eh schon nicht gut läuft... :angry )


    Wütend: "Ich bin gar nicht mehr Dein Freund! Und selbst wenn wir wieder Freunde sind, bin ich auch nicht mehr Dein Freund" :radab:lgh


    In der Wäscheabteilung im Kaufhaus. Ein Wühltisch mit String-Tangas. Überall Kunden! Ein laut enthusiastisch-kreischender, kleiner Junge mit einem String wedelnd: "Mama, schau, hier gibt es Unterhosen für Dich" :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:nixwieweg:pfeif


    Was da wohl noch kommt....

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Kindermund tut Wahrheit kund:


    Vor uns in der Schlange an der Supermarktkasse:
    Der Kleine (5?) legt einen Modelflieger aus dem Sonderangebot aufs Band. Meint der Vater: "Nein, das geht nicht. Du musst schon vorher fragen. Leg das bitte wieder zurück." Der Kleine "Ich will aber..." Die Diskussion geht ein wenig hin und her. Schließlich sagt die Mutter: "OK, dann leg den Flieger eben auf's Band. Ausnahmsweise."
    Die Kassiererin, die das ganze mitangehört hat, meint zu dem Kleinen: "Na, willst du deiner Mama nicht ein Küsschen geben, dafür dass du dein Spielzueg doch bekommst?" Meint der Kleine brottrocken: "Ne, die hat heute schon Papas Pipi im Mund gehabt." :wow
    So schnell habe ich noch nie eine Kassierin fertig kassieren und die Leute aus dem Laden hechten sehen.

  • WOW :wow:wow:wow:hilfe


    Da is ja zuhause schon mächtig was aus dem Ruder gelaufen :wow:wow:wow:tanz:tanz


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Absolut stark :lach:lach:lach:lach:lach:lach:D



    LG Cobra

  • *gacker*


    Meine Herren, sowas hört man sonst nur in schlechten Witzen :lgh :lgh :lgh


    Meine Tochter hat als Kleinkind auch etliche Klopper gebracht, ebenfalls bevorzugt an der Supermarktkasse :D


    Den schönsten allerdings hat sie zuhause gebracht, da war sie so 2,5 Jahre. Wir sind beim Essen, mein Kind kriegt einen Hustanfall. Ich klopfe ihr auf den Rücken und sag zu ihr "oooohhhh, hast du dich verschluckt?" Die Motte lässt ihren Löffel fallen, schaut völlig ensetzt an sich runter, dann mich entgeistert an und nochmal an sich runter. Danach tätschelt sie meine Hand und meint beruhigend zu mir:
    "Nein Mami, keine Angst, ich bin noch da!" Daraufhin hab ich mich verschluckt. :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :wow Au backe :wow


    So was sollte ein Kind wirklich nicht wissen. :scared Finde ich persönlich jetzt eher peinlich als lustig. :mussweg


    Edit: Bezieht sich jetzt auf die Begebenheit, die Moonbee berichtet hat.

  • @ morgain: Find ich auch irre peinlich! Aber lustig find ich's trotzdem.


    Aber jetzt was goldiges:
    Meine Kleine: "Ich wünsche mir ein Horoskop zu Weihnachten." "?"
    Nachfrage ergab: "Na ein Horoskop mit dem man kleine Dinge groß sehen kann."

  • Der Kindersprache solltet ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, da sie nicht dafür dient die deutsche Sprache zu lernen, Ganz schlimm ist es wenn dann Eltern das noch so nachquatschen, darin liegt keine Lernerfolg. Also schön deutlich sprechen und die Kinder können sich bald gut artikulieren, auch schon áb dem 2. Lebensjahr. Kinder die mit 4 oder 6 noch Babysprache sprechen haben verkehrte Eltern, die man sich ja nicht aussuchen kann...


    Gruß Genesis

  • @ varecia


    dieser Kommentar ist das Qualifizierungswerk für das Literarische Quartett


    Genesis for president


    :lach:lach


    :respekt:respekt


    LG Cobra

    2 Mal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Ihr habt mir echt den Morgen versüßt. :lach
    Da sind echte Schenkelklopfer dabei.


    Kafossel = Kartoffel
    Kasettenkorderer = Kassettenrekorder


    Mein kleiner als er 5 Jahre alt war, bei einem Besuch im Stuttgarter Zoo, großes Aquarium:
    "Papa, schau mal, die Fische schwimmen im Salat". (Er war von den großen Algen begeistert)


    Carlo

  • :D Meine Kleine vorhin wollte unbedingt Meister Manni gucken. Vorher hatte sie den kompletten Inhalt ihrer Spardose auf den Fußboden verteilt. Da habe ich dann (war ganz dezent genervt weil sie mir heute irgendwie schon den ganzen Tag den Zickenkrieg erklärt hat) gesagt sie solle doch bitte erst ihr Geld wieder einräumen und dann kann können wir über eine Folge Meister Manni sprechen. Da stellt dieser Kleine Zwerg sich völlig wütend vor mich und schimpft :"O.K. DAS HAST DU NUN DAVON DANN GUCKE ICH HALT NUR MEISTER MANNI WENN DU MIR HILFST DAS GELD AUFZURÄUMEN. UND SOLLTE DAS LANGSAM MIT DIR NICHT KLAPPEN DANN KÖNNEN WIR MAL EINEN ABEND KEINE KLEINEN EINSTEINS GUCKEN. ICH HABE HIER LANGSAM DIE FAXEN DICKE DAS DU DIE PUTZFRAU BIST UND ICH DIR NICHT HELFE" :lgh :lgh Wirklich ich musste mich zusammen reißen das ich nicht los lache weil die Kleine war sehr sehr sehr wütend :angry :angry :angry :angry

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • :D Meine Kleine vorhin wollte unbedingt Meister Manni gucken. Vorher hatte sie den kompletten Inhalt ihrer Spardose auf den Fußboden verteilt. Da habe ich dann (war ganz dezent genervt weil sie mir heute irgendwie schon den ganzen Tag den Zickenkrieg erklärt hat) gesagt sie solle doch bitte erst ihr Geld wieder einräumen und dann kann können wir über eine Folge Meister Manni sprechen. Da stellt dieser Kleine Zwerg sich völlig wütend vor mich und schimpft :"O.K. DAS HAST DU NUN DAVON DANN GUCKE ICH HALT NUR MEISTER MANNI WENN DU MIR HILFST DAS GELD AUFZURÄUMEN. UND SOLLTE DAS LANGSAM MIT DIR NICHT KLAPPEN DANN KÖNNEN WIR MAL EINEN ABEND KEINE KLEINEN EINSTEINS GUCKEN. ICH HABE HIER LANGSAM DIE FAXEN DICKE DAS DU DIE PUTZFRAU BIST UND ICH DIR NICHT HELFE" :lgh :lgh Wirklich ich musste mich zusammen reißen das ich nicht los lache weil die Kleine war sehr sehr sehr wütend :angry :angry :angry :angry


    BRÜLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!! :lgh:lgh:lgh:lgh


    Emmchen, dass du dich da nicht auf den Boden geschmissen hast, dafür hast du meinen vollsten :respekt !!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Also mit dem Vorwand mal auf Toilette zu müssen, habe ich mich ins Badezimmer geschlichen und erst mal in ein Handtuch gebissen, damit sie mein Lachen nicht hört. :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Das hätte ich nicht mehr geschafft, ich glaube, ich wäre auf der Stelle einem reflexartigen Lachkrampf erlegen :lgh . Hätt ich bestenfalls noch als Wutanfall à la 3-Jährige tarnen können :rolleyes:

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :D Meine Kleine vorhin wollte unbedingt Meister Manni gucken. Vorher hatte sie den kompletten Inhalt ihrer Spardose auf den Fußboden verteilt. Da habe ich dann (war ganz dezent genervt weil sie mir heute irgendwie schon den ganzen Tag den Zickenkrieg erklärt hat) gesagt sie solle doch bitte erst ihr Geld wieder einräumen und dann kann können wir über eine Folge Meister Manni sprechen. Da stellt dieser Kleine Zwerg sich völlig wütend vor mich und schimpft :"O.K. DAS HAST DU NUN DAVON DANN GUCKE ICH HALT NUR MEISTER MANNI WENN DU MIR HILFST DAS GELD AUFZURÄUMEN. UND SOLLTE DAS LANGSAM MIT DIR NICHT KLAPPEN DANN KÖNNEN WIR MAL EINEN ABEND KEINE KLEINEN EINSTEINS GUCKEN. ICH HABE HIER LANGSAM DIE FAXEN DICKE DAS DU DIE PUTZFRAU BIST UND ICH DIR NICHT HELFE" :lgh :lgh Wirklich ich musste mich zusammen reißen das ich nicht los lache weil die Kleine war sehr sehr sehr wütend :angry :angry :angry :angry



    "Gröööööööööööööööl " :lgh:lgh
    Könnte glatt meine seine


    Ich wäre vor Lachen zusammen gebrochen

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D