Kindersprachblüten

• Ich habe letztens Junior gefragt wo denn nur sein Knopf zum Ausschalten sei.
    Junior darauf hin völlig entrüstet: "Mama ich bin aus Fleisch, Blut, Knochen und Haare! Ich habe keinen Ausknopf!"

Ich hab bald schreiend vor Lachen unter dem Tisch gelegen.

• Junior darauf hin völlig entrüstet: "Mama ich bin aus Fleisch, Blut, Knochen und Haare! Ich habe keinen Ausknopf!"

Super! Herr Zwergnase hatte neulich auch so eine Erkenntnis. Er wollte nicht mehr gehen ("Mama, trag mich!"), da hab ich ihm erklärt, dass ich ihn nicht trage, weil Gott ihm immerhin zwei Beine geschenkt hätte. "Mama, das hast du aber falsch verstanden, die hab ich nicht von Gott, das war Papa, der mich mit seinem Samen gemacht hat."

• Packe mit Tochterkind den Koffer für den Osterurlaub bei EX.
    Haben vom Vater eine Kleidungsliste bekommen, was er alles dabei haben möchte:

"Mama, warum sollen wir einen Schlafanzug einpacken?? Ich habe doch einen beim Papa..."
    "Weil Papa das so möchte..."
    "Mama...Papa ist aber faul!"

:brille:nixwieweg

• Ich sag zu Sohni (3), dass ich es nicht schön finde, dass er den ganzen Tag rumgenörgelt hat. Da sagt er "Hab ich gar nicht. Du hast rumgenagelt" :schiel:lgh

[align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stöpsel ()

• Im Mai steht die Erstkommunion von Tochterkind an.

Letzte Woche war die KLasse bei der Erstbeichte, von der sie mir begeistert erzählt hat.

Heute hatten wir eine laaange Diskussion über den Tonfall mit dem mir Töchterchen seit neuestem begegnet.

Ich: Das kannst du gleich das nächste Mal beichten, wie frech du zu mir bist!

Töchterchen: Mama. Beichten darf man nur ein EINZIGES Mal!!! Und das hatten wir bereits!!!

Ich: Da irrst du dich, zur Beichte darf man, so oft man will!

Töchterchen: Na, zu deiner Zeit vielleicht!

:ohnmacht:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

• Stehen heute an der Ampel, kommt die Stimme aus dem Hintergrund "Mama, liegt da einer im Kofferraum?"...ich ganz entgeistert nachgefragt, wo denn einer im Kofferraum liegt..."Na, da im Krankenwagen (stand neben uns)...ich hab gedachtet, da liegt einer".. :lach

• Darth E. hat gerade zum ersten Mal in seinem Leben frische Ananas probiert ....

" Mama, die schmeckt wie Mandarine mit Geschmacksverstärker !!!" :ohnmacht:

Hunger

Pipi

kalt !

So sind Mädchen halt.

• Wir hatten gestern die U8 beim Kinderarzt. Der Doc fragte also die Gegensätze ab ala - der Elefant ist groß, die Maus ist....KLEIN.
    Dann kam folgender Satz den meine Mausi vervollständigen sollte:

Die Mama ist eine Frau und der Papa ein.....MENSCH!!! :lgh :lgh

Ich habe gebrüllt vor lachen - womit mein Mädchen bewiesen hat, dass wir Frauen einfach göttlich sind *g*

• Gestern schauten wir uns das Buch über den menschlichen Körper an, auf der Skelettseite sind alle Knochen benannt.
    Ich trommel mit den Fingern auf Juniors Schulterblatt und frage: "Weißt Du wie der Knochen heißt?"
    Kurzes schweigen, dann todernst: "Bestimmt Trommelfell."

Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

• Mausi ist ja im nachplapper-alter. Heute morgen hatte sie meinen Lidschatten in der Hand. Ich erklärte ihr: "Das ist Schminke". Freudestrahlend sprach sie nach: "Stinke!"

Meine Freundin hat gestern auch komisch geguckt, als meine Tochter vehement forderte "Steine haben!". Bis ich ihr erklärte: Sie meint Salzstangen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

• Vorhin wieder:
    Ich kontrolliere Dropsies Hausaufgaben und sage über einen Text, den sie geschrieben hatte (mir fehlte ein richtiger Schluss): "Und wo ist das Ende?"

Und Dropsie sagte trocken:
    "Na, beim Punkt!"

:lach:lach:lach:lach

• Beim Grillen auf dem Balkon:

"Mama, zu Ostern wünsch ich mir ganz viele Waffen, das passt ja auch zu Ostern."

(Ich hab es ja nicht so mit der Religion und will grad son bisschen mit dem pazifistischen Grundansatz von Ostern loslegen ...)

"Mama, das ist totaler Quatsch, weißt du, zu Ostern ist Jesus angekreuzt worden, und die hatten alle Waffen, deswegen passt das gut."

(Ich will noch mal loslegen mit dem pazifistischen Grundansatz, man könne dann doch auch zu Ostern genau wegen Jesus' Tod mal so die Waffen ruhen lassen ...)

"Mama, Jesus ist nicht tot, der ist überall in der Nähe bei uns und um uns rum und passt auf. Der ist jetzt sogar in den Pommes, die du grad isst. Es gibt ein Märchen, Mama, da sagen die, dass Jesus das Kind von Maria und Josef ist, aber das ist Quatsch, der ist nämlich wie Gott. Das ist unser König und der schwebt da immer auf dem Olymp. Und weißt du Mama, der Olymp ist in den Harburger Bergen."

Tja. Was er nicht sagt, der Herr Zwergnase.

• Probe aus dem Sachunterricht, 4. Klasse, Wasser in seinen Agregatzuständen. Fragestellung: Beschreibe die drei Agregatzustände von Wasser und ihre Entstehung.

Antwort meiner Tochter zur Entstehung: Wenn ich Wärme zugebe: Eis schmilzt, Wasser verzischt... :D:D:D wenn ich rückwärts kaltmache :D:D:D (wer ist rückwärts???): Dampf konserviert :hae: Wasser erfriert :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja, insgesamts wurde es noch ne 3 :D

Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

• Tochter mit 5 Jahren:

"Mama, bitte ich brauche noch eine Gutenachtgeschichte, ich kann sonst nicht einschlafen!"

Ich: "Ich kann jetzt aber nicht!"

Tochter: "MAMAAAA, ich kann sonst nicht schlafen!"

Ich: "Okay, ich komme wenn ich die Küche sauber gemacht habe!"

Tochter: "Nee, da schlaf ich schon!"
    :schiel

Liebe Grüße Tinchen

"Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"