Kindersprachblüten

• eins ihrer Lieblingswörter ist übrigens Lampe.... :scared

:lgh:lgh:lgh

Das gibt das ein oder andere Mal wohl Erklärungsnot :D:daumen

Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

• Mein Sohn wollte neulich von mir hochgehoben werden. Nach dem Baden ist es so ein Ritual von uns, dass ich ihn nach dem Abtrocknen in die Kissen auf mein Bett werfe.
    Er streckt die Arme zu mir hoch und schaut mich an. Ganz überrascht meinte er dann.
    "Mami, du bist aber klein geworden ! "

• Ich hab heut aus dem Papierschrank in der KiTa nach Karton gesucht... Hinter mir befindet sich die Puppenecke in welcher zwei Mädels eifrig miteinander diskutiert haben.

"Hör mal, ..., wollen wir miteinander Sex machen?"

"Ja, können wir machen." ... kurze Denkpause dann dasselbe Mädchen: "Nein, das geht doch gar nicht, wir sind ja zwei Mädchen!!"

"Doch, das geht schon!" erklärt dann die andere. "Zwei Mädchen können Sex haben und auch zwei Jungs können miteinander Sex haben. Sie können dann nur keine Kinder bekommen."

Es machte sich ein kurzes Schweigen breit... (ich war gedanklich schon vor Lachen mit nasser Hose im Schrank gelegen... konnte mich gerade noch so beherrschen... :lgh )

Dann fügte das "erklärende Mädchen" absolut selbstverständlich und selbstbewusst hinzu: "Wir müssen jetzt also überlegen, ob wir Kinder haben wollen oder nicht."

:lgh:lgh:lgh

• Knallerbse:
    EINFACH GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lgh :lgh :lgh

Ich muss schon sagen, TAPFER wie DU da in Deinem Schrank die Stellung gehalten hast ohne Dich durch lautest Losgrunzen zu verraten :dribbel ICH hätte das NIE hingekriegt!!!!!

• Sohnemann (6) unterhält sich im KiGa mit einem Kumpel.

Kumpel "Meine Tante heißt Uschi."
    Sohn " Ähh" .......Denkpause.... (man kann fast sehen wie es in seinem Kopf rattert)

Sohn " Warum heißt Deine Tante denn wie Das da unten bei den Mädchen?" :ohnmacht::D

Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

• Sohnemann (6) unterhält sich im KiGa mit einem Kumpel.

Kumpel "Meine Tante heißt Uschi."
    Sohn " Ähh" .......Denkpause.... (man kann fast sehen wie es in seinem Kopf rattert)

Sohn " Warum heißt Deine Tante denn wie Das da unten bei den Mädchen?" :ohnmacht::D

:lach

• Meine Tochter ( 3 ) zieht sich die Strumpfhose und die Windel aus.Guckt an sich runter spielt mit den Fingern dran rum,schaut mich mit großen Augen an und fragt:Mama,was ist das???????????????? :lach :lach :lach :lach

Wie erklär ich ner 3 jährigen was das ist? Ich meine die begreift das doch eh noch nicht.

• Wie erklär ich ner 3 jährigen was das ist?

Ganz einfach - "Das ist deine Scheide!" , "Da kommt das Pipi raus" zB. Also, meine ist auch grad 3, und sie weiß auch schon, dass die Babies durch die Scheide der Frau nach draußen kommen. Ist doch ganz normal.

-----

Heute morgen ruft meine Große (3) aus ihrem Bett: "Maaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa, ich bin wach, ich bin schon satt mit Schlafen!" :lgh

Naja, wenn man mit dem Essen fertig ist und dann satt ist, warum nicht auch, wenn man mit Schlafen fertig ist. ;)

--
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

• Meine Tochter ( 3 ) zieht sich die Strumpfhose und die Windel aus.Guckt an sich runter spielt mit den Fingern dran rum,schaut mich mit großen Augen an und fragt:Mama,was ist das???????????????? :lach :lach :lach :lach

Wie erklär ich ner 3 jährigen was das ist? Ich meine die begreift das doch eh noch nicht.

O ha da fällt mir ein, Kleinsohni damals 4 mit seiner besten Kumpeline im Kindergarten.

Sie - ich bin ein Mädchen und hab eine Lulu (zeigt auf ihre Scheide)
    Meiner - ich bin ein Junge und hab einen Ast
    Sie - nein einen Pullermann!!!
    Meiner - neeeeeeee ein Ast, der wächst doch manchmal und wird hart!!!

:ohnmacht:

Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

• is schon ein paar jahre her.
    meine tochter war 6 .
    wir haben karten gespielt und sie geschummelt wie ne große.
    auf meine erklärung hin,dass sie falsch spielt,meinte sie...
    doch mama,das geht so,ich spiele das schon seit 40 jahren..
    ich :trulla,du bist erst 6....
    sie:ich hab das aber vorher schon 34 jahre als papas samen mit den anderen samen gespielt...

...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

• Meine Tochter ihr Sprachgarten fing ja aufgrund einer Erkrankung erst spaeter an jetzt ist sie 3 und plappert den ganzen Tag,das kam mehr oder weniger von heut auf morgen. Letztens sagte sie mir : "Mama sprechen macht Spass" :-) Naja gefaellt mir ja auch, aber gleichzeitig lernen diese Zwerge ja auch das ewige Rumdisskutieren :schiel
    Und so fing das Sprechen an:
    Popolover= Pullover
    Pommesmütze= Bommelmütze
    Bumbihose= Strumpfhose
    Hopf= Topf

Gestern wollte sie unbedingt Gumibaerchen habe. Ich zu ihr "Die sind alle" . Sie geht in ihr Zimmer kommt zurück und sagt zu mir: " Dann musst du welche kaufen, hier hast du auch ein Geld" und drückt mir 2 Cent in die Hand.

Mein 1,5jaehriger Sohn beschraenkt sich auf "Haben", "Mama" und alles andere wird mit einem "mhhh" betitelt

• Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, haben wir seinem Sohn (damals 6) gesagt, dass er jetzt einen kleinen (Halb-)Bruder bekommt. Der ist in meinem Bauch. Da schaut er mich völlig entsetzt an und fragt mich "Hast du den gegessen?"
    :D

• Zwerg ( 7 ) und ich schauten leztens im Tv die Sendung Bali.
    Es ging dort um Schwimmunterricht.

Mama? Kannst du mich auch mal zu einem Schwimmkurs anmelden? Ich will auch eine Goldene Medailie bekommen wie der Bali.

Ich ihm erklärt, das er in so einem Kurs das Schwimmen lernt und danach keine Medailie bekommt, sondern das Seepferdchenabzeichen machen kann. Wenn er das geschafft hat, nähe ich ihm das auf seine Badehose.

Er war ganz entsezt und meinte : Ich will kein Seepferd IN meiner Badehose :wow

:lach

• Mein kleiner musste ein Buch von der Schule aus lesen und dann Fragen dazu beantworten.

Auf die Frage, wie hat dir das Buch gefallen ??

Antwortet N. .. schön so halb und halb :D

Und in der Sachkundearbeit übers Wetter.

Frage : Bei _? schwitze ich und bei 0 °C friere ich ganz sehr.

N. schreibt : Bei 45 °C schwitze ich .....

Wir dann gefragt wie kommst du denn auf 45 °C. Antwortet N. Na bei 45 °C schwitzt eh jeder.

:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

• Chrissi: na wo er Recht hat...

Ich hab mich vorhin mit der Schnalle von Mausis Latzhose rumgeärgert. Irgendwie was es ein unheimliches gefrimmel, die Träger zu verkürzen. Während ich so daran ziehe und zerre fang ich an zu schimpfen, wer sich denn so dämliches System einfallen lassen würde. Worauf Mausi mich anstrahlt, auf mich zeigt und verkündet: "Eine Mama!"

Find ich prima. grad mal 21 Monate alt, und die wichtigste Regel kann sie schon: Mama ist immer Schuld :lach

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

• Junior hat einen Spiel-Computer bekommen. Er setzt sich damit neben mir auf die Couch, tippt fleißig und meint dann:

"Jetzt können wir beide computern, oder, Mama?"

:love:lach

Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?

Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

• Meine Tochter war gestern bei meiner Freundin. Ihr Mann bringt sie nach Hause und will sich verabschieden. Er sagt also "tschüss" zum Rabenkind. Worauf dieses mich ansieht: "Tschüss Mami"

Dafür wurde ich aber heute morgen wieder begrüßt mit " Morgen süße Maus!"

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

• Mein Sohn macht die Tür auf und sagt zu mir: Da ist ein "Ungast" (also einer, der nicht eingeladen war) :-)))

Er findet immer so Worte, die man eigentlich nicht benutzt, aber doch logisch sind, wenn man darüber nachdenkt.