Kindersprachblüten

  • Ich telefoniere mit meinem Schwager, der mir gesteht, dass er gerade unter die Dusche wollte und er nackt sei und das ganze entsprechend ungünstig :schiel Ich denke noch okay, too much information :crazy In dem Moment kommt meine 4 Jährige Nichte in Wohnzimmer und kreischt: "uhhhhhhhhhhhhhh, das kann ja niemand mit ansehen!"


    :lgh

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich neulich zu meiner Süßen: "Ein paar Tage noch, dann bist du ein Schulkind."


    Sie - nach einem langen, tiefen Seufzer: "Omi, bitte nicht dieses Thema!" :lach

  • Eigentlich mega peinlich, aber ich schieb es mal auf zuviel Sonne. :D (Kind 10 ist sonst recht gut in Deutsch)


    Kind, Mann und ich draußen, Kind will was in den Sand schreiben.


    Kind: "Mama, wie schreibt man nochmal "war"? Groß oder klein?"


    Entsetzter Blick von Mann und mir zum Kind.


    Ich: "Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?"


    Kind: "Ach jaaaa, klein natürlich.... ist ja die Vergangenheitsform." :schiel:ohnmacht:


    Ist seitdem unser Runninggag bei allem möglichen. :lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Sohnis Kumpel mag den song


    " Papa Ute "


    Das hat jetzt einen Moment gedauert... Ist ja noch früh am Sonntagmorgen... :-D


    Nele, hier kam neulich auch so ein Klopfer und auf meinen entsetzten Blick ein "Sind halt Ferien, mann!" ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Telefon klingelt. Ich geh ran, erstmal schweigen in der Leitung. Nach meinem HALLO - hier ist deine Liebste... :hae::D Ich Y bist du es? Jahaaa Tante Elin (meine Lieblingsmotte wird nächste Woche 4).


    Motte - duhuu ich habe Geburtstag!!!


    Ich - ja ich weiß das


    Motte - das ist gut, weißt du warum ich mit dir rede??


    Ich - nein


    Motte - ICH HABE GEBURTSTAG


    Ich - jahaaaa


    Motte - du sollst mir was schenken und damit das nicht falsch ist, sag ich dir jetzt was ich will!!!!


    :D:D:D


    (Kluges Kind sorgt sie vor das sie keinen "Mist" bekommt. Der dann folgende Wasserfall ala ich mag dies und das war anstregend...)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Töchterchen2 hat sich heute vom eigenen Taschengeld ein Lillifee-heft für 3,99 gekauft :kopf - da war dann noch ein Spielhandy dabei....meint sie im Bus so:


    "wow, jetzt habe ich 3 Lilliefee - Smartforms......."


    :D

  • Ich lasse meine Haare privat von einer Freundin schneiden (seitdem sie Kinder hat, ist sie mobiler Frisör).
    So, nun ist sie stundenweise wieder in einem Salon eingestiegen, hat privat viel um die Ohren...lange Rede...wir kriegen es nicht gebacken, einen Termin zu finden.


    Fluche beim Mittagessen herum, dass ich mir seit 25 Jahren von ihr die Haare schneiden lasse und absolut nicht gewillt bin, daran etwas zu ändern!
    Kommt von Shorty ganz trocken "hattest du mit einem Jahr schon so viele Haare, dass du zum Frsör musstest?"


    Alter Schwede, das nenne ich mal ein Kompliment! :lach:platz


    Shorty konnte auch nur kurz ernst bleiben aber gesagt ist gesagt!! :D

  • Jule71
    Da fällt mir gerad was dazu sein;)


    Ich jammere seit Juli über mein vielen Haarausfall & zweifel woran es liegen konnte..
    Steh dann da u jammere vor mich hin.
    Und hab laut gedacht:
    "Mennnoooo meine Haare, hoffentlich kommen die bald wieder" (im sinne von, hoffe es wächst nach)


    Mein kleiner 3:
    Mamaaaa, die Haare kommen nicht wieder, die sind im Mülleimer" :bldgt:


    :lgh


    Ich hab so gelacht& ihn in den Arm genommen& gesagt, du hast recht diese Haare sind wirklich in Müll..
    Immerhin war ich dann kurzweilig abgelenkt;) vom eigentlichen Problem:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • :lach:lach:lach


    Zum Thema Haare, bzw. Haarverluste, hatten wir gestern auch eine "nette" Unterhaltung:
    Das Töchterlein ist inzwischen 20 Jahre alt und wir waren gestern shoppen. Töchterlein hat wunderbare lange, dicke Haare, die sie zu einem Zopf geflochten hatte. Als wir so auf einer Rolltreppe nach oben schwebten, meinte sie, dass sie heut gar nicht wisse, wohin mit ihren Haaren, denn dauernd seien sie ihr beim Anprobieren im Weg gewesen.


    Ich:
    Reg dich nicht auf. Das Problem erledigt sich irgendwann von selber. Ich hatte früher auch so tolle Haare. Allerdings wurden die mit den Jahren immer dünner und weniger. Inzwischen hab ich die Flusen kurz, damit es nicht auffällt. Und wie du weißt, hatte deine Uroma am Schluss eine Fast-Komplett-Glatze.


    Töchterlein:
    Deine Pickel in den Wechseljahren, dein schlechtes Bindegewebe und deine Veranlagung zur Glatze - gibts noch was, was mein zukünftiger Mann unbedingt VOR der Hochzeit wissen müsste??



    :rotwerd:ohnmacht:

  • :love: Aus der Kategorie Kinder sind einfach nur toll.


    Meine Schwester hat einen Gendefekt und dadurch ziemlich rund. Manchmal ist alles ok manchmal hadert sie sehr mit allem.


    Gestern war wieder so ein Tiefpunkt und sie heulte sich bei mir aus.


    Kommt mein Neffe 8 Jahre umarmt sie und sagt, Mama ich bin froh sooooooooo das du so aussiehst, da hab ich viel mehr zum liebhaben!


    Hach, ich hab mich umgedreht und Tränchen weggewischt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Junior hat einen Klassenkameraden, der den gleichen Vornamen hat wie er. Heute hab ich mitbekommen, dass die beiden sich immer mit vollem Namen ansprechen. "Fritz Müller, komm wir gehen spielen." - "Fritz Schmidt, komm doch mal rüber." Darauf angesprochen meinten die beiden "Nee, wir können nicht nur Fritz sagen, sonst verwechseln wir uns doch." :lach

  • Manchmal aber auch.


    Neu Nachbar duscht... man sieht alles.


    Und Sohn so


    "Warum hat der Mann Schaf am Popo? "


    Sollte ich mal ein Zettel schreiben das man ihn nackig sieht?
    Nein wir haben nicht gespannt man lief direkt drauf zu.

  • Meine Tochter kann zwar noch nicht sprechen, aber es gab trotzdem eine sehr witzige Situation die man auch ohne Worte verstanden hat :)


    Diese Woche haben wir mit der Eingewöhnung in der KiTa angefangen und ein Junge hat Geburtstag gefeiert. Er brachte CakePops mit. Tochter ist noch zu klein für sowas aber ich hab eins bekommen. Die sind ja am Stiel. Ich beiße also ab, schaut sie mich entsetzt an, reißt meine Hand zu sich und schiebt sich den Rest vom CakePop in den Mund

  • Grosstochter sieht die ArchitektenPläne für Hausbau:


    "Mama, legt die Kinderzimmer der Zwillinge nicht nebeneinander. Auch die kommen irgendwann in die Pubertät und wollen ihr eigenes Sexualleben!"


    Zu viel Information :ohnmacht:

  • So ähnlich ging es mir im Zelturlaub.
    Hinter mir stand eine Jugendgruppe. Deren Schlafecke an meiner Schlafecke.
    Jeden Abend wurde sich dann beim "Schlafenlegen" lautstark darüber unterhalten was genau die jungen Männer in ihren Schlafsäcken machen. :engel:mussweg .
    Zu viel Input.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue