Kindersprachblüten

  • ooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm (gibts net einen meditierenden smiley, der sich gen Himmel bewegt und abhebt?)


    Ich hätte ein paar, aber soweit ich weiß, darf man keine Bilder von anderen Webseiten posten.

  • gibts net einen meditierenden smiley, der sich gen Himmel bewegt und abhebt?


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/62404/3831333835353530.gif]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kind 1. Schuljahr kommt immer häufiger mit Kraftausdrücke und was alles dazu gehört in diesem
    Alter.


    Abends sitzen wir auf der Couch meint Sohnemann zu mir:
    Mama wollen wir wieder mal machen wie früher?
    Ich: was denn.
    ER: Ich schnarche und du pupst.

  • Lob oder nicht ?


    Meine heutige Frage nach dem Mittagessenswunsch kommentierte mein Sohn (9 Jahre) mit: Ich hätte Lust auf Chinesisch... Krabbenchips wären cool.
    Ich hab dann erklärt, dass Krabbenchips raus sind, weil kein richtiges Essen. Ok, aber Chinesisch wollte er trotzdem. So mit Reis und so.
    Ich habe also Huhn Chop Suey gekocht.
    Nach einer Weile kam er schnuppernd in die Küche... Mama, das riecht komisch, ich hoffe das schmeckt mir auch... ( mir war die Sojasauce ausgegangen und ich habe mit etwas Fischsauce geschummelt.. )


    Ich ließ ihn probieren. Er sagte nix. Ich : UUuuund ????


    Er: JO, Mama, schmeckt Chinesisch. .... Immerhin hat er den Teller leer gegessen...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Kind (Englisch-Anfänger) haucht mir vorhin beim zu Bett gehen zu "I have you love" :hae:
    Auf Nachfrage kam die Erklärung "Ich hab Dich lieb" :lach

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hier auch beim zu Bett gehen gerade. Ich lese eine Geschichte vor. Sohni, 1. Klasse, liest ein-zwei Wörter nach.


    Ich: "Na bald kannst du mir ja eine Gute Nachtgeschichte vorlesen"
    Er: "Nein, dir wurde schon vorgelesen als du Kind warst. Ich mach das nicht! Ich mach das dann später bei meinen Kindern!"


    8|

  • Noch so´n Ding...


    Eben mit Kind darüber gesprochen, daß Prince gestorben ist (sehr traurig übrigens!!).
    Ich so "Und immer wieder diese schois Drogen im Verdacht."
    Kind "Warum machen die das denn immer?"
    Ich "Naja, die können halt mit dem Erfolg nicht gut umgehen."
    Kind "Na dann sollen die mal ins Internet gehen. Dort schreiben sie dann ihren Fans, daß sie sie ganz
    normal behandeln sollen, und nicht wie so´n Alien das berühmt ist."


    Ich werd das mal als Tip in einer Rundmail an alle Stars weitergeben. :lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Kind 2 ist manchmal auch ein bissl schräg...


    Ich auch betroffen das Prince tot ist. Junior hört sich Purple Rain an, verleiert die Augen - du bist echt traurig das einer gegangen ist der was von lila Regen singt.


    Määm, der ist voll auf Droge, kein normaler singt sowas!


    Sprachs und stolzierte von dannen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jou - der Jugend fehlt da so ein kleines bisschen das Verständnis... Vom Sohn eines lieben Bekannten kam schon als sehr mitfühlender Kommentar, die 80er hätten angerufen und wollten ihre Musik zurück. :crazy

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Auf der Arbeit, Mädchen, 9 J. zu mir: Frau S., weißt du wer Saulus und Paulus ist?
    Ich: Puh, irgendwer aus der Bibel (bin nicht so gut in Religion..)
    Sie: Der war eine Person. Erst Saulus und dann wurde er Paulus. Weil er gemerkt hat, hey, der Jesus ist ja nicht irgend so ein Chabo, sondern der Babo!! :brille

  • Meiner Enkelin, die ist 8, haben wir jetzt verklickert, das Opa nicht mehr kommt.


    (Der hat mit mir Schluß gemacht, weil nach fast 11 Jahren Fernbeziehung der Alltag eingekehrt ist. :hae::schiel )


    Überlegt sie eine Weile und meint dann: du bist ihm zu alt. :D
    Und, du schnarchst.

  • Futzi: Ich brauche schnell einen Kraupsschraubendreher, bei meinem (Tret)Traktor läuft Öl aus ich muss den reparieren.
    Ich (natürlich alarmiert, weil nix geht vor kaputtem Traktor): Kreuz oder Schlitz?
    Er: Boah, Kraups - hab ich doch gesagt! Schnell!!
    Ich: ???

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Tochter heute - kurz bevor es die Überraschung gab.....


    "Mama sind die Überraschungen in deinem Schreiberklank"?


    :hae: :hae: :hae: :hae: :lgh

  • Mein Junior hat Grippe und darf deswegen ausnahmsweise den Fernseher weitläufig okkupieren.


    Morgens nach den Medikamenten geht's dann auf die Couch und Glotze an.
    J: Mamaa!!!
    I: Was gibt es mein Hase?
    J: Ich kann die Fernbedienung nicht finden.
    I: Sohn, sie liegt direkt vor dir auf dem Tisch, hast du überhaupt gesucht?
    J: Nein, hab ich nicht.
    I: Also du suchst die Fernbedienung, bist aber zu faul sie zu suchen?
    Junior nickt fleißig


    Es ist amtlich- ich habe das faulste Kind der Welt

  • Sohn 8 Jahre übt die Malfolgen...


    Er sitzt am Küchentisch und grübelt. Ich drehe mich um und frage an welcher Aufgabe es denn hapert?


    18:2 ah ja. Also mein Schatz, wie oft passt denn die zwei in die achtzehn rein?


    Er völlig empört : ja, das frag ich mich ja auch schon die ganze Zeit!! :radab8|

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ich krieche unter Juniors Bett um den dahinter gefallenen Gegenstände zu bergen :S und stöhne: "Boah, das staubt hier aber..."


    Kind kriecht neben mich und sagt: "Darf ich das Tier behalten?"


    Ich :hae: : Welches Tier????


    Er: "Na das das Staubtier!"


    :lgh Ich: Ich bin mir sicher, wenn es das gäbe, hätten wir ein ganzes Rudel davon! :lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Letztens auf der Couch:


    Tochter2 meint zu mir; " Mama,du bist jetzt in DER Zwischenzeit"


    ich: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    Tochter2 :" na, das ist DIE Zeit zwischen jung und alt "


    AHAAAAA...... :D :hae:

  • Sohn gestern auf Weg zur Arbeit im Zug. Plötzlich stürmt eine Grundschulklasse das Abteil. Hinterherhechelnd die Lehrerin. Da Berufsverkehr, ist nicht gar so viel Platz für die Kids. Suchend gucken sie sich um. Ein Zwerg öffnet die Zwischentür zum Nachbarabteil. Sagt die Lehrerin: "Bleib hier, da ist nur 1. Klasse!"
    Dreht sich der Zwerg völlig empört um: "Aber wir sind doch die 1b!!"


    :D

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • "Mama, ich bin verliebt!"
    Ach...in wen denn??
    "In die Emilia....Joris ist übrigens auch in sie verliebt!"
    Oh...und was magst du besonders an ihr?
    "Wie meinst du denn das jetzt?"
    Naja, wenn man verliebt ist, dann mag man die Person ja besonders gern...mehr als andere!
    Shorty überlegt..."Nö, fällt mir nix ein!"
    Aha...und warum bist du dann verliebt?
    "Weil Joris mein Kumpel ist und die teilen alles!"
    :ohnmacht::schiel:D

  • Ich habe gestern Marmelade gemacht.
    Kind fragt mich da auf einmal, wie ich denn plötzlich auf Barbara komme. :frag
    Wer ist Barbara???
    Ach das im Topf...es war Rharbarber gemeint. :lach

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)