Kindersprachblüten

  • Mein Sohn damals ca 2,5 Jahre sitzt im Einkaufswagen. Wir sind an der Kasse, ich bezahle, Vater räumt Sachen vom Band. Kind lächelt die ganze Zeit charmant und brabbelt ganz gutgelaunt vor sich hin, vor uns zwei Afrikaner, gucken auch ganz freundlich das süße Kleinkind an, plötzlich guckt Vater total sauer, Afrikaner lachen irgendwie gezwungen - gehen weiter. Ich so: Was war denn? Vater: Weißt du was dein Sohn zu denen gesagt hat (Betonung auf "dein Sohn"...)? "Hallo, ihr Schokoladenkekse!" Ich fands ja süß - und nicht schlimm, aber naja.


    Oder: wir sind zum ersten Mal am Meer. Sohn hat Respekt vor Wasser, geht erst nach SEHR langer Zeit ins Meer (um die 2 Jahre alt). Ein gleichaltriger Junge wird von seinen Eltern mit Himmelszungen beschworen, keine Angst zu haben und ins Wasser zu gehen. Die Eltern: "Hab keine Angst, hab kene Angst! Es kann gar nichts passieren!" Mein Sohn zu dem anderen Jungen mit beschwörender, sehr überzeugter Miene: "HABE ANGST - HABE ANGST" (frei nach dem Motto lass dir nix von denen erzählen, ich weiß es besser und hab auch Angst...)


    Die ersten Toilettengänge werden mit dem gehörigen Stolz absolviert. Begeisterter Aufschrei: Mama, Mama, das Kacka sieht aus wie ein Engel mit abgebrochenem Flügel...

  • Das Lieblingsmädchen hat "nur gespielt" während Junior hart arbeitete, die Briobahn aufzubauen und mit Dinos zu bestücken. Sie verließ beleidigt die Wohnung. zehn Minuten, nachdem nun das Schild am Zimmer hängt, sauste junior wieder runter, sein neustes Playmobilmännchen zeigen.


    Jetzt spielen beide draußen.

  • Töchterchen 2 hat mir grad mitgeteilt, dass sie Kiefer-Opotede und sängerin werden will....


    :D :lgh

  • Ich könnt mich schon den halben Tag lang beömmeln. :D


    Heute früh geht mein Handy, Brüderchen dran, wir reden und er meint warte mal Mausi (bald 3) will dich:


    Tante Eliiiiin, du bist ne Schnegge, ich lüüüüüüüüüüüb dich.


    :love Tag gerettet und ich lüb das Kind auch heiß und innig.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Heute auf der Arbeit ...
    Ich setz' mich mit zwei Jungs draußen im Hof auf 'ne Bank.
    Selbige ist durch die Sonneneinstrahlung knalle heiß.
    Meint der Eine:
    "Wenn wir hier sitzen bleiben riecht's gleich nach Braten"
    ;)

  • Den traurigsten Satz den ich jemals von meinem Kind gehört habe..


    " Mama? Sind die Lehrer auf anderen Schulen noch strenger? "


    Das weiß ich nicht, Schatz.


    " Mama, ich will dann gar nicht mehr hingehen. Ich kann dann gar nichts mehr. Ich bin doch eh blöd. "

  • Ich lag 2 Tage krank und flach auf der Couch
    gefühlt wie 102 Jahre und dies auch Sohnemann (6j) erklärt.
    Der Kleine im Paradies kann doch so ziemlich alles machen.
    Irgendwann kommt er aber doch kuscheln...
    ich so : Du bist ja doch ein Kuschelteddy bald gehts mir wieder besser und ich bin nicht mehr schwach wie alte Frau
    er so schmusend: Mama wenn du wirklich alt bist schmeiss ich dich ins Meer- man kann ja nix mit dir anfangen.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !


  • [quote='Lady La Luna','index.php?page=Thread&postID=1978949#post1978949']Den traurigsten Satz den ich jemals von meinem Kind gehört habe..



    Dann unternimm bitte bitte was. Sei es Lehrer Gespräch oder Schulwechsel oder alles andere

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Mal eine nette Blüte vom gerade volljährig gewordenen Töchterlein:


    Ich: Kannst du bitte deinem Freund sagen, er möge bitte nach dem Duschen unsere Dusche sauber machen?
    Kind: Macht er doch. Wieso?
    Ich: Weil ich seine Schamhaare in der Dusche nicht mag.
    Kind: Igitt! Das kann gar nicht sein. Das sind wahrscheinlich nur seine Brust- oder Rückenhaare...



    :rolleyes2: :rolleyes::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

  • Shorty steht unter der Dusche


    "Mama, weißt du, wir Männer sind wie Kamele!"


    (:D ich wusste es doch schon immer!!)
    "Ach ja? Wie kommst du darauf??"


    "Kamele sammeln ihr Wasser in den Höckern und schau....quetscht seine Hoden nach vorne...wir Männer unser Pipi!"


    :lach:ohnmacht::Hm


  • Ich brech weg.... :lgh:lgh:lgh


    Shorty mag ich auch zu gern mal live erleben und dich dazu. :love:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sohn (3) hat heute seinen Berufswunsch geäußert.
    "Wenn ich groß bin werde ich Polizist oder Feuerwehrmann oder Hund.":D


  • :lgh


    Ich hätt' heut' nicht mehr gelacht ...


    Das erinnert mich an eine Begebenheit mit Junior als er noch klein war.
    Wir sitzen abends auf der Couch und gucken Sandmännchen.


    Auf einmal wölbt sich "etwas" in seiner Schlafanzugshose steil nach oben. Darauf er :
    "Mama guck' mal, mein Pipimann will auch Fernseh gucken ...".
    ;)

  • Gestern auf der Arbeit :
    Ich sitze mit meiner neuen Lesebrille da ...
    Eines der Mädchen betrachtet mich eine ganze Weile und meint dann:
    "Mit der Brille siehst du intelligenter aus als du bist". :crazy

  • Eines der Mädchen betrachtet mich eine ganze Weile und meint dann:
    "Mit der Brille siehst du intelligenter aus als du bist".


    Bestimmt hat sie drei Wörter weggelassen und meinte: "Mit der Brille siehst Du (noch) intelligenter aus, als Du (sowieso schon) bist". ;-)