Kindersprachblüten

  • Keine wirkliche Sprachblüte, aber ich fands total goldig.


    Beim Schulranzenkauf hab ich irgendwann die Verkäuferin gefragt, wieviel der Spaß denn jetzt kostet. Sie sagt mir den Preis, Junior kriegt ganz große Augen und sagt "Aber ich krieg doch nur 2€ Taschengeld in der Woche, wie soll ich das denn bezahlen?" Die Verkäuferin ist beinah weggeschmolzen :love:


    Wie süß :love

  • Gestern im Badezimmer: Die Heizung blubbert mal wieder. Sohnemann (2): "Da müssen wir Luft reinmachen!"


    Letzte Woche: Wir schauen ein Märchen-Bilderbuch an (Das hässliche Entlein), d.h. ein Bild, das die schlüpfenden Küken zeigt. Sohni: "Der Küken ist aus den Ei gelüfft." und 10 Minuten später: "Der Ei ist aus den Küken gelüfft." :-D


    was die Würmer so raushauen in dem Alter :love

  • Nicht wirklich eine Sprachblüte, aber man fragt sich schon, was in den winzigen Köpfen vorgeht.
    Sohn (noch keine 3) zu Oma, die ihn gerade wickelt:
    "Oma, hast du auch eine Mama?"
    "Nein, ich habe keine Mama mehr, die ist schon gestorben"
    "Und hast du einen Papa?"
    "Nein, ich habe keinen Papa, der ist auch schon gestorben"
    "Warum?"
    "Weil die schon sehr alt waren usw."
    "Oma, und unsere Mama, wenn die stirbt, was machen wir dann?"
    Wie kommt man in diesem Alter auf solche Fragen?

  • Sohn (2) spielt mit am Geschirrspüler rum, d.h. an dem Drehding (Sprüharm heisst es wohl) und sagt: "Da ist ein großer Hubschrauber dran."


    ne halbe Stunde später -wir frühstücken gerade- aus dem Nichts heraus: "Hundekacka ist nicht gesund." :pinch:

  • keks hat mir einen Laptop gebastelt. :love
    Der war richtig gut (aufklappbar ,on/off Teaste, Leertaste,ein paar Buchstaben ,Pfeil auf Bildschirm etc...)
    und habe ihn auch entsprechend bestaunt. Auf seine Frag ob ich sowas als Kind nicht gebastelt habe... :hae:
    Nein da gab es noch keine :kopf und Handy spiele auch nicht :wow
    Es folgte endloses-- gab es TV , gab es schon Bücher, Autos ,Häuser,Badewanne,Strom,Licht,Stifte,Gummistiefel ?


    Irgendwann war ich doch leicht genervt und antwortete...
    Nee wir haben in einer Höhle gelebt und unser Essen mit Pfeil und Bogen gejagt....


    Am nächsten Morgen... Mammma du bist doch bestimmt froh nicht mehr in einer Hohle zu leben oder? :wand

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich zu meiner Lieblingsmotte (2) - Mausi was machen wir jetzt.


    Mausi im schönsten Befehlston - DISKULTIEREN


    :-D


    (Mein Brüderchen sollt mal anders mit seinem Kind reden. :-D:-D:-D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Junior stand heute Nachmittag mit nem Zettel vor mir, auf dem ich außer seinem Namen und ner 7 nichts entziffern konnte. Auf Nachfrage kam dann raus, dass er da notiert hat, wen er zu seinem Geburtstag einlädt, was er sich alles wünscht und welche Kuchen ich machen soll. Auf mein "Spatz, bis zu deinem Geburtstag sinds noch beinah 8 Wochen, bist du da nich n bisschen früh dran?" wirft er nur theatralisch die Hände in die Luft, rollt mit den Augen und sagt "MUTTER, mit der Planung kann man nie früh genug beginnen." Sprachs, dreht sich auf dem Absatz um und stapft vor sich hin murmelnd in sein Zimmer :lach

  • Gestern, meine Tochter (5): Papa, warum haben Blinde eigentlich nen blinden Hund? :rolleyes2:

    Die einzig korrekte Antwort darauf lautet: Um sie am Schwanz durch die Luft zu wedeln, damit sie sich umschauen können. :D :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ist schon ne Weile her, aber bei jedem Einkaufen muss ich dran denken:
    Ich habe im Auto auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt mal wieder vergessen nicht vor meiner Tochter zu fluchen.
    Sie übernimmt das sonst... Ich glaub da war sie drei.
    Auf jeden Fall rennt sie zwei Minuten später mit einem Einkaufswagen für Zwerge den Gang lang, auf zwei Omas zu,
    die, in Gespräch vertieft, den Gang blockieren.
    Meine Kurze brüllt aus voller Kehle: "Aus dem Weg ihr Maden!"
    Die Gesichter werde ich nie vergessen!!
    :lgh

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • Hannes:
    oh ja, das kommt mir bekannt vor.
    Ich vergesse mich auch immer beim Fluchen im Auto.
    Und wenn der Kurze dann plötzlich brüllt: "jetzt gib endlich Gas, du xxxxx....!" dann ist es immer ein kleiner, aber feiner Unterschied, dass ich beim Schimpfen darauf achte, dass kein Fenster offen ist, der Kurze aber natürlich nicht... - ich sollte es mir einfach gänzlich abgewöhnen, mich so aufzuregen ;-) :tuedelue

  • Mein kleines Engelchen übernimmt auch immer das Fluchen... Gestern laufen wir über den Parkplatz zum einkaufen und es brüllt in feinster MManier
    "Ey guck mal Mama, die parken alle schon wieder wie die Affen!"


    Ich weiß gar nicht woher er das hat :hae::engel

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Meine Kleine fast 3 Jahre.
    War Vormittags bei Oma und Opa.
    Beim Mittagessen fragt sie: "Mama was hast du gemacht?"
    Ich zu ihr," war im Telefonladen."
    Sie "oooch Mama da wollte ich auch hin."
    Ich "was willst du denn da?"
    Sie "einen Tehrmomix kaufen" :hae:

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Kein Wirkliche Sprach- sondern eher Übersetzungsblüte


    Der Anfang des Musikreferates meines Sohnes (4. Klasse):


    Mein Lieblingslied ist "Get Lucky" das heißt soviel wie "fröhlich werden" .... :lgh:hae: .


    Ich habe gedacht, okay das lassen wir durchgehen und diskutieren es nicht weiter um 6.30 Uhr 8)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .